30jähriger Krieg von Elke und Pit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Leute


    Will mal hier ein Bericht verfassen über unsere "kleine" Tour (30 jähriger Krieg-Tour) nach Trostberg vom 17.7.-21.07.09


    Freitagmorgens sollte es um 7.00 Uhr losgehen--> und, Kakke das Gewitter war schneller als gemeldet.
    Na da gings halt erst um 9.30 los bei kühlem bedeckten Wetter.
    Fahrt nach Trostberg ging gut ohne große Staus aber dafür mit zwei kleinen Regenschauer die aber nicht bedeutsam waren.
    Heiß wurde es dann ab Augsburg. Hier war noch tolles Wetter bei 30°C
    Ankunft auf unserem Edmaierhof um 15.30--> Hatte länger gedauert wegen den vielen Pausen, da ich die GTS hatte und dadurch Ischiasnervschmerzen wie "Zau".
    An der FJR ist mal wieder der Hinterreifen zu "dünne" (5400km)


    Abends haben uns Zippo und Erwin auf dem Edmaierhof besucht und wir machten für Samstags eine Tour aus


    Wetterbedingt fiel diese Tour aber ins Wasser }4 und es war sehr kalt. In den Alpen fiel Schnee bis ca 1500m herunter
    Also nicht gefahren, dafür haben Elke und ich ein Wellnesstag mit Billiard, Tischtennis, Tischfussball und andere Dinge (Zippo hat uns unterbrochen) eingelegt.
    Für die Unterbrechung hat uns Zippo und Sylvi zu sich zum Kaffee und später zur Pizza eingeladen.(Na schon wieder Pizza wir hatten am Abend zuvor schon in Trostberg Pizza gegessen) No jaa wonns satt macht isses aa ok!


    So aber Sonntags gings dann mit Erwin und Zippo auf unsere Tour --> Seentour Salzkammergut
    Zippo schlug vor, das wir auch dann machten, zur Kaisereiche zu fahren, da würden wir schön in alle Richtungen sehen wie das Wetter wird, also Wetterbericht auf bayrisch :lol:
    Und was soll ich Euch sagen was heisst hier Kaisereiche }2 10 Ster Brennholz war das.[attachment=1]<!-- ia1 -->Kaisereiche.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]
    Und nicht nur daß, sondern, Ihr wisst ja bei mir sterben die Fliegen hinten auf dem Helm an Altersschwäche, wir waren so "schnell" daß diesmal sogar ein Vogel aufs Zippo,s Moped brütete }3 [attachment=0]<!-- ia0 -->Vogelnest.JPG<!-- ia0 -->[/attachment], ansonsten wars schä
    Abends hatten uns Sabine und Erwin zum Essen in Marktl eingeladen (Kein Wasser und Brot) Klasse Essen--> Dank an Sabine und Erwin für den Sonntagabend und Dank an Siylvi und Zippo für den Samstagabend.
    Schön wieder Freunde gesehn zu haben
    Montags fuhren Elke und ich unsere Hochzeitstag-Tour über Sudelfeld-Kufstein ect. bei schönem Wetter.
    Dienstags gings leider schon wieder nach Hause


    Aber das mit der Kaisereiche, Leute das war die Härte
    Gruß Pit

    Muffi-Schlumpf

  • He, das Bäumchen würde gut zu meiner Heizung passen :lol:


    Ich wünsche Euch beiden alles Gute zu Eurem Hochzeitstag. Andrea und ich feiern nächtes Jahr am 7. Juni unseren 25.ten. Also etwa um die Zeit des nächsten Treffens in Haiger.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Pit"

    Und was soll ich Euch sagen was heisst hier Kaisereiche }2 ....


    Tja, das Ding heißt ja auch Kaiserbuche. Und sieht eigentlich so aus:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->kaiserbuche_1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Aber natürlich wird die immer weggeräumt und versteckt, wenn Pälzer in der Gegend sind. Sicher ist sicher.
    Weiß ja kein Mensch, von wo überall die die ihren Wald zusammen geklaut haben.
    So mancher hier macht sich schon Sorgen um die Alpen, wenn die im Herbst wieder kommen .... }74



    Gruß Erwin }23

  • Dreizig Jahre ???????
    Ich grüße nur wenige die ich so lange kenne , das sind meine Eltern !!!!!!
    Hut ab und gratulliere euch beiden . }8

    Mir nach - ich folge euch !


  • Egal ob Buche oder Eiche
    Beides brennt gut :lol: :lol:

    Muffi-Schlumpf

  • Hallo Pit!


    Ein schöner Bericht!


    Sehr gerne möchte auch ich Dir und Deiner lieben Elke zum 30jährigen Krieg gratulieren!


    Und wer das Vernügen hat euch Beide erleben zu können der weiß, dass noch viele Jahre hinzu kommen werden!


    Gruß


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!