TomTom und Navigon Dateien zum GPZ-Treffen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo zusammen


    Hier die Touren-Dateien für TomTom und Navigon


    Revisionen im unteren Beitrag beachten :!:


    Alte Zip-Dateien hier an dieser Stelle wurden von mir am 20.04.09 gelöscht!!


    Für Garmin habe ich keine Möglichkeit --> Sorry

    Muffi-Schlumpf

  • Hallo Pit


    Und für Garmin ???


    }1 }1 }1


    Gruß Carsten

  • Zitat von "Heinzelmännchen"

    Und für Garmin ???


    Hi Carsten, die braucht doch kein Mensch ... }73 Aber die Garmin-Daten werden hier aber sicherlich auch noch auftauchen.


    Habe die TomTom-Daten in "Tyre" eingelesen, alles wunderbar }72 !!
    Und nun bin ich natürlich mit GoogleMaps schon virtuell }6 durch die Pfalz unterwegs....



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Ja Carsten,
    hättest du dir das Programm mal aufgehoben, das wir bei uns damals auf die Rechner gespielt haben wo wir die Tour rund um die Ostsee ausgearbeitet haben, dann hättest du jetzt kein Problem. Ich kann dir die Daten ruck-zuck in Garmin umarbeiten. :grin:
    Welches Dateiformat brauchst du denn? Garmin PCX5 (wpt); Garmin POI Database (xcsv); Garmin POI (gpi); Garmin MapSource 6.x (gdb) oder Garmin MapSource 5.x (mps).
    Hoffe das reicht. }100


  • Aber Carsten,
    liest Du meine Einträge nicht fertig?


    Ich habe doch geschrieben, dass ich keine Möglichkeit habe für Garmin
    Das Programm das ich benutze frägt gleich nach dem Gerät und in eine Datei umzuleiten geht leider nicht! :(


    Habs jetzt mal extra groß gemacht für Dich }23

    Muffi-Schlumpf

  • Ich ja blind


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :lol: :lol:


    Arno das Programm hab ich noch


    Gruß Carsten

  • Ja Carsten,
    dann dürfte das ja kein Problem sein, ich hab die Dateien schon auf Navigon 5.0 umgeändert.
    @ Pit bei der Samstags-Tour scheint ein Fehler zu sein, schau mal zwischen Pos. 15 - 19 da fährt man im Kreis. }33

  • hey Arno
    Deswegen haben wir uns es gekauft ,das wir uns auch mal verfahren!
    hahahahahahahahahh
    Gruss Oma
    Pit schaut nach wenn er von der Couch runter kommt.
    (noch nie was von einem Kreisel gehört) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruss
    Oma Elke

  • Ich habe nur ein Problem damit ich bekomme die anzeige dass es sich hier um keine gültige TomTom datei handelt :?::?:

  • Hallo Rüdi,
    dann sag mir mal was für eine Dateiendung dein Tom Tom brauch.

  • Zitat von "Arno"

    Ja Carsten,
    dann dürfte das ja kein Problem sein, ich hab die Dateien schon auf Navigon 5.0 umgeändert.
    @ Pit bei der Samstags-Tour scheint ein Fehler zu sein, schau mal zwischen Pos. 15 - 19 da fährt man im Kreis. }33



    Danke Arno fürs mitdenken, wenn man Dich nicht hätte, aber das kommt bestimmt davon weil Du Dich schon genug verfahren hast :lol: :lol: :twisted: :twisted: :lol:



    Darum hier alle Versionen in neuer Revision, bitte ladet die herunter --> sind TomTom Navigator 5 oder 6 - *.itn Dateien


    sind Navigon MobileNavigator 6 - *.rte Dateien


    und hier zum Spass -->[attachment=0]<!-- ia0 -->Für Google-Earth.zip<!-- ia0 -->[/attachment] sind Google Earth .kml Dateien

    Muffi-Schlumpf

  • Zitat von "Arno"

    Hallo Rüdi, dann sag mir mal was für eine Dateiendung dein Tom Tom brauch.


    Die Dateiendung sollte "ITN" sein, aber ich kann Pit´s TomTom-Dateien ja auch einlesen. Also sollte es an denen nicht scheitern.


    @ Rüd
    Was gibt den dein TomTom sonst noch so von sich, wenn du die Touren einliest bzw. einlesen willst ??
    Hast du die Dateien direkt auf die Speicherkarte kopiert ? Ich schick dir noch mal die Dateien, die ich einlesen kann.
    Und hier kannst du "tyre" (auf Google-Maps basierender Routenplaner für TomTom) gratis downloaden.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hi Erwin
    Habe auf dem Tyre das selbe Problem
    keine gültige Tom datei


    @ Arno
    weiss net genau was der Rider für ne Endung hat

  • Zitat von "halligalli112"

    Habe auf dem Tyre das selbe Problem, keine gültige Tom datei


    @ Rüd
    Du solltest eigentlich inzwischen Post haben, versuch mal die Dateien aus der Mail.
    Mit denen klappts bei tyre. Sollten also bei dir auch funktionieren.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Sorry Erwin ist keine Post da ich hab aber jetzt alles mit nem anderen Browser runtergeladen und siehe da es funzt seltsam

  • wie bringe ich die touren auf meinen rider

  • Zitat von "halligalli112"

    wie bringe ich die touren auf meinen rider


    Eigentlich einfach indem du die Dateien auf deinen TomTom kopierst }51 .


    TomTom am Rechner anstecken (bzw. Speicherkarte an den PC anstecken) und die Tourdatein in den itn-Ordner kopieren.
    Alternativ kann man auch von "tyre" aus die Touren direkt auf die TomTom-Speicherkarte sichern bzw. Touren von dieser in tyre laden.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hi sind schon auf dem Tom nur kann ich sie net finden wenn ich den Tom anhab

  • Wie nicht finden }2 }2, kannst du die Routen mit tyre vom TomTom aus öffnen ??


    1. TomTom einschalten
    2. Warten bis das hübsche, wohlgeformte Mädchen }39 wieder verschwindet .. }66
    3. Im Hauptmenü den Punkt "Reiseroutenplanung" auswählen
    4. "Optionen" wählen
    5. "Reiseroute laden" auswählen
    6. Löschung der aktuellen Route mit "JA" bestätigen und
    7. sollte nun die Liste deiner auf dem TomTom gespeicherten Routen erscheinen, wo du
    8. die gewünschte Route auswählst.


    Das ganze Spielchen kannst du ja auch vom PC aus über TomTom-Home machen, ist bedeutend schöner zu bedienen.
    Und wenn deine gesuchte Route nicht dabei ist, dann ist sie wohl auch nicht (oder mit falscher Kennung) auf dem TomTom.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!