Vergaser-Einstellung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo,


    meine GPZ 1100 läuft untenrum etwas ruppig. Wie kann man sagen, ob es vielleicht an der Synchronisation der Vergaser liegt. Ab 3000 upm gehts normal weiter, aber eben in den unteren Drehzahlen läuft sie unrund. Ich meine, wie merkt man eine Asynchronität der Vergaser?


    Oder kann es eher mit der Kraftstoffstand-Einstellung zu tun haben?


    Bin neu hier und habe zu dem Bike wenig Erfahrung.


    Eins vorweg: Kerzen sind OK und weisen alle das gleiche, saubere Kerzenbild auf (wurden bei 12.000 km gewechselt). Luftfilter ist auch ok. Im Standgas läuft sie recht ruhig bei etwas über 1000 upm.


    Mit Vergaserreiniger hat es nichts gebracht.


    Hab dann mal den Kraftstoff an den Ablaßschrauben am Vergaser ablaufen lassen. Dieser Kraftstoff war auch völlig sauber. Also gehe ich mal davon aus, das der Vergaser auch nicht verdreckt ist.


    Ja ok, die Maschine hat mit seinen 13 Jahren erst 17.300 km runter.


    Bitte schreibt mir mal, was ihr davon haltet.


    Danke.
    Chris

  • Luftfilter wechseln und Vergaser synchronisieren sollte was bringen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,


    ja ok, den Luftfilter habe ich zwar am Wochenende ausgebaut und gründlich mit warmem Wasser gereinigt und trocknen lassen.


    Synchronisieren muß ich dann noch machen lassen. Ich muss so oder so in den nächsten Tagen zu nem Händler, da ich das Ventilspiel einstellen lassen muß, denn die Dicke hat 17.000 runter und es wurde durch den Vorbesitzer noch nicht getan. Dann können die sicher schnell synchronisieren.


    Gruß und danke
    Chris

  • Hallihallo,


    Mein Luftfilter ist mit Öl durchtränkt. ist das normal ?
    Dann könnte ich den ja einfach mit Benzin säubern, oder ?


    Wie synchronisiert man die Vergaser ?
    Einen Synchro. satz mit 2 x Manometer hab ich noch zu hause.
    Kann ich das eben mal machen oder ist das zu kompliziert ?


    gr frank

    Gr Frank


  • lustich! }3


    was meinst du mit öl durchtränkt? wenn das motoröl ist, dann bläst dein kopf sein öl in den lufikasten, ist zwar so gewollt, aber nicht wirklich gut, wenn sich das zeug schon im lufi sammelt. sauber machen und beobachten.
    zum synchronisieren, du brauchst auf jeden fall 4 uhren. blind stöpsel entfernen, uhren aufstecken, benzin zufuhr muss gesichert sein, lehrlaufschraube rein drehen, nach herstellerangaben wieder raus drehen und bei allen uhren die gleiche dämpfung einstellen. dann solange an der Leerlauf schraube spielen, bis alle uhren synchron tickern.
    also gaaanz einfach!


    der kluchschnacker prost }5

    ich bleib so wie ich bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!