Vergasereinstellung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Leute, habe jetzt mal meine Vergaser (Standgas) einstellen wollen, hat auch ganz gut geklappt, nur an den zweiten Vergaser von links (Fahrtrichtung) komme ich partout nicht dran. Zu dicke Finger oder was auch immer, jedenfalls ist es da so eng, dass ich mit "Nichts" an die Regulierschraube komme, habe auch schon eine Miniratsche probiert, ist aber der Arm zur kurz. Wer kann mir denn da mal weiter helfen. Muss ich etwa vorher die Lichmaschine ausbauen ??? :(


    Viele Grüße
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    das Standgas wird doch auf der linken Seite mit einer zentralen Einstellschraube eingestellt.



    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Hallo Michael, danke erst mal, aber mein Problem steckt in den Hülsen an den Unterseiten der Vergaser, wo die Einstellschrauben für die Leerlaufdüsen angebracht sind. Wie beschriebn konnte ich drei Vergaser einstellen und an den letzte komme ich jetzt irgendwie nicht mehr dran, weil alles so eng ist.
    LG
    Rainer

  • Hallo Rainer,


    dafür gibt es doch die extrem kurzen, auch "Vergaserschraubendreher" genannten Werzzeuge. Wenn Du keinen passenden findest, dann einfach einen alten Schraubendreher kürzen und passend schleifen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar, schönen Dank für die Hilfe, ich habe mich einer Schraubendrehernuss aus der Werkzeugkiste (von Louis) bedient, dass ging auch bis auf diesen eine Vergaser ganz gut, aber wie gesagt ich komme mit den Händen nicht so dazwischen, dass ich die Hülse treffe und gleichzeitig noch drehen kann.
    Viele Grüße
    Rainer

  • Rainer,
    ich schau mir das, wenns zeitlich klappt, morgen mal an. Zur Not rufe ich Rudi an, der mir immer die Vergaser synchronisiert. Der hat es ja auch bisher immer ohne Knoten in den Fingern geschafft :lol:
    Also, es muß ja irgendwie gehen.
    Ansonsten, hast du keinen kleinen Kinder oder eine Frau mit zarten schlanken Händen? Laß die doch mal ran. Ich komme mit meinen Riesenpranken auch nicht überall hin ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar, dass finde ich sehr freundlich von Dir, mal sehen was dabei rauskommt, irgendwie muss es ja machbar sein.

  • Hallo Rainer,


    hab gerade mit Rudi telefoniert. Er hat auch eine passende Nuß dafür benutzt. Ist Friemelig sag er, aber es geht. Vielleicht hat er aber auch schlankere Hände als Du.
    Laß Deine Frasu doch mal da ran, vielleicht schafft sie es ja :lol:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,
    melde mich erst heute wieder, hatte bisher keine Zeit, aber schönen dank für die Antwort. Also liegt es doch an den dicken Fingern.
    Dann muss ich meine meine weiblichen Familienmitgieder um Hilfe bitten. LG Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!