Gemeinsamskasse für Treffen .....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Seid ihr für eine "Sammelkasse" für das Treffen 11

    1. Ich bin dagegen (0) 0%
    2. Ich zahle lieber alles selber (4) 36%
    3. Ich bin dafür (7) 64%

    Ich stelle hier mal zur Diskussion eine Gemeinsamskasse für das Treffen zu machen.


    Zur Erklärung:


    Auf dem BMZ Treffen in Boppard ist mir aufgefallen, dass diese Gemeinschaftskasse einen
    sehr großen Nutzen hat und ich war von dem Ablauf begeistert.


    Chris hat dort als "Schatzmeister" agiert und von jedem (der Wollte) 50,- € eingenommen.
    Bei jedem Stop zum Essen/Trinken, etc wurde für alle nur eine Rechnung verlangt
    und von Chris beglichen, während sich die anderen schon wieder "fahrfertig" machen konnten.


    Ich fands genial, da hierdurch die "Wartezeiten" beim bezahlen durch eine große Gruppe
    fast gegen Null ging und die somit fast immer recht enge Zeitplanung nicht zu sehr strapaziert
    wurde.


    Das am Ende Übrig gebliebene "Restgeld" wird selbstverständlich wieder gerecht aufgeteilt.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Das können wir nur positv bestätigen.
    Zippo zählte schon auf, was er als gut empfand.
    Es könnte allerdings auch Leute geben, die jeden Euro mehrfach überdenken
    bevor sie ihn ausgeben. Oder die eine Ungerechtigkeit sehen, weil ein anderer
    größeren Hunger/Durst hat.
    Darüber sollte man reden.


    Bei uns entstand der Eindruck, daß alles ausgeglichen verlief.


    Gruß Heidi

  • Also wir tun das so schon seit jahren beim BMZ.
    Ich achte auch darauf das keiner sich übel benimmt und sich viel mehr holt als den rest.
    Leute die zum beispiel viel mehr, oder teuer essen oder/und trinken, die zahlen halt mehr.
    Auch wenn ich es nachträglich bemerke, wird diesen person(en) eine extra rechnung vorgelegt.


    Auf diese weise kann man das gut in die hand halten, und lauft alles gut.


    Auch sehr wichtig ist das man den "schatzmeister" vertraut mit al das geld.


    Also wie gesagt, wir machen das schon länger bei BMZ treffen, und biss jetzt hat sich noch keiner beklagt.

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Ich kann das nur bestätigen was Chris sagt, ich bin schon des öfteren mit den BMZ Leuten unterwegs gewesen und Chris ist ein hervorragender Schatzmeister. Auch wenn sein Avatar wie ein kleiner Teufel aussieht er ist es nicht. Ich bin voll dafür.
    }12 }5 }3 }56 }75

  • Zitat von "Zippo"

    Das am Ende Übrig gebliebene "Restgeld" wird selbstverständlich wieder gerecht aufgeteilt.


    Natürlich zwischen Zippo und mir }52 . Deshalb hab ich auch mit }56 abgestimmt.
    Aber Spass bei Seite, so geht wirklich manches viel einfacher und eben auch schneller.


    Bei unserer Berghütten-Bierkasse oder sonstigen Ausflügen wird das eigentlich auch immer so gemacht.
    Hat bislang immer noch gut funktioniert und keine Probleme bereitet.


    Und "Ausreisser" nach oben oder unten kann man ja bei der Sache entsprechend berücksichtigen.



    Gruß Erwin }75

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Chris"

    Auch sehr wichtig ist das man dem "Schatzmeister" vertraut mit all dem Geld


    Chris, da habe ich bei Dir gar keine Bedenken. Dafür kenne ich Dich schon lange genug, daß ich weiß, das Du ein sehr vertrauenswürdiger und sehr korrekter Mann bist. Dir vertraue ich mein Geld gerne an. ;)


    Gruß
    Volkmar



    PS: Hab eben gerade erfahren, daß wir Sylvester gemeinsam feiern werden. Da freuen wir uns schon sehr drauf }12 }5


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    PS: Hab eben gerade erfahren, daß wir Sylvester gemeinsam feiern werden. Da freuen wir uns schon sehr drauf }12 }5


    Gruß
    Volkmar


    Ich auch!!!!

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Wir haben (Elke und Ich) 1* für Ich zahle lieber alles selber gestimmt
    Ihr wisst ja dass Elke kaum was isst und trinkt
    und ich ebenso weil ich ja den "Ball" im Mund habe :oops: :oops: :oops: :oops:



    PS Wie, was Sylvester??? Und wer lädt mich/uns ein }2

    Muffi-Schlumpf

  • Zitat von "Pit"

    Wie, was Sylvester??? Und wer lädt mich/uns ein }2


    Scheiße, habt ihr blöden Pälzer wieder mal alles mitgekriegt :lol:


    Frühzeitig im Tannenhof anfragen, wer weiß wie voll die dann sind.


    Wir telefonieren am Besten mal demnächst.




    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Pit"

    PS Wie, was Sylvester??? Und wer lädt mich/uns ein }2


    Hallo Pit,


    Du warst ja eingeladen zum Sylvester in NL letztes jahr, leider das Ihr nicht kommen konnte Hoffentlich werdestIhr es dieses jahr schaffen., Aber weil es gut gefallen hat das die Deutscher zur NL kamen }5 kommen die NL-er dieses jahr zu Deutschland....


    Gruss aus NL.


    Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Ihr nehmt aber immer alles gleich "ernst"


    War doch nur Spass!!!!


    Wir bleiben zu Hause, denn ich saufe mich immer ins Koma und kann dann ins Bett wann ich will
    }100

    Muffi-Schlumpf

  • Hey
    Da ich dezent meine Kosten minimieren muß , bin ich dagegen . Das soll aber nichts gegen jemanden oder das sytem sein.

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "Pit"

    ... Ihr wisst ja dass Elke kaum trinkt und ich ebenso


    Zitat von "Pit"

    Wir bleiben zu Hause, denn ich saufe mich immer ins Koma ...


    @ Pit
    Was nun ??? Jetzt muss schon eine Entscheidung her.
    Wobei wir erstes Zitat ohnehin nicht ernst nehmen. Zumindest nicht den Teil der dich betrifft.


    Gruß Erwin }74

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo Erwin
    Wenn du seinen Bauch siehst ,dann merkst du das es nicht stimmt das er nicht viel isst und trinkt.
    Gruss Oma
    }11 }11 }11 }11 }5 ;) }5 }5 }5 }5

    Gruss
    Oma Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!