Kupplung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Leute,
    ich hab volgenedes Problem.Nach dem wir die Kupplungsflüßigkeit gewechselt haben und entlüftet,rutsch die Kupplung immer durch.
    Kann mir jemand sagen woran es liegt? Und was Für Kupplungsflüßigkeiten benutzt ihr?
    Gruß Andrea


    War länger nicht mehr hier,weil mein Internet nicht mehr funktionierte :cry:

  • Kupplungsflüssigkeit ???


    Meinst Du was in die hydraulischen Kupplungausgleichbehälter kommt ???
    Das ist ganz normale Bremsflüssigkeit DOT4.


    Gruß Carsten

  • Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang zwischen dem Wechsel der Kupplungsflüssigkeit und dem Rutschen der Kupplung.


    Rutschen kann die Kupplung aus verschiedenen Gründen:


    1. Motoröl - falsches Öl eingefüllt, manche Synthetiköle machen da Probleme.
    2. Kupplungsfedern alt und verschlissen.
    3. Kupplungsscheiben verschlissen.
    4. Der Kupplungszylinder (Da wo am Motor der Hydraulikanschluß der Kupplung endet) klemmt und geht nicht ganz zurück.


    Das hat aber eigentlich alles nichts mit der Hydraulikflüssigkeit (Kupplungsflüssigkeit) zu tun.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Carsten und Volkmar,
    danke für eure Denkanstöße }2 .
    Kupplungsflüssigkeit = Dot 4 wussten wir,aber waren gleichzeitig unsicher }21 .
    Der Kupplungszylinder unten am Motor war verschmutzt und konnte nicht richtig zurück, dadurch konnte die Leitung nicht vollständig entlüftet werden.
    Hoffen das es jetzt richtig funktioniert. }25
    Gruß Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!