Französische Alpen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo zusammen,
    ich bin jetzt auch von einer Tour quer durch die Schweiz und durch die französische Alpen zurück.
    Waren absolut geile Strecken. Nur mit der Unterkunft und dem Essen in Frankreich kann ich mich
    nicht anfreunden. }16 Nicht zu vergleichen mit Austria.
    Preise waren auch ganz schön gesalzen.
    Trotzdem muß man auch mal diesen Teil der Alpen gesehen haben.
    In 4 Tagen sind wir 1660 km gefahren und saßen genau
    27 Stunden und 47 Minuten im Sattel (laut Bordcomputer). :twisted:


    Gruß Helmuth[attachment=0]<!-- ia0 -->Iseran5.jpg<!-- ia0 -->[/attachment][attachment=1]<!-- ia1 -->Iseran3.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=2]<!-- ia2 -->Iseran4.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]

  • Zitat von "Helmuth D."

    Nicht zu vergleichen mit Austria.


    Ganz meine Rede .
    Schaut aber trotzdem nach einem super Motorradausflug aus, denn ihr genossen habt.


    Zitat von "Helmuth D."

    In 4 Tagen sind wir 1660 km gefahren ...


    Und ich hab beim BMZ-Treffen nur 1613 km geschafft }16 , da war Zippo wohl mit 1800 km der }27 fleißigste an diesem WE.
    Der war ja aber auch fünf Tage unterwegs und musste sein neues feuergraues Spielmobil }25 ausprobieren.



    Gruß Erwin }75

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hey Helmuth,


    super Bilder }12 Der Col de l´Iseran steht auch noch auf meiner Abschußliste. Ist meines Wissens nach der höchste Alpenpaß.
    Den zweithöchsten (Stilfserjoch) hab ich ja schon hinter mir ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Helmut :grin:
    Na wenn das kein Moped Wetter bei dir gewesen ist !!! }3 }3 Und erst die Gegend }12 , schön das ihr einen sooo tollen Urlaub hattet .
    }5 Bis dann Frank }14

    Mir nach - ich folge euch !

  • Boah, eifersucht,


    Mann verlang ich wieder nach den bergen.


    Gruss Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Zitat von "Volkmar"

    Der Col de l´Iseran steht auch noch auf meiner Abschußliste. Ist meines Wissens nach der höchste Alpenpaß.
    Den zweithöchsten (Stilfserjoch) hab ich ja schon hinter mir ;)


    Hallo Volkmar,


    Nicht ganz der höchste. Der höchste ist (soweit ich weiss) der Col de la Bonette mit 2802 meter. Es liegt an der D139 zwischen Jausiers und Saint Etienne de Tinée, etwa 80 km nordwestlich von Nice. Eine tolle Strecke!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://dbhome.dk/pedmail/bonett.htm">http://dbhome.dk/pedmail/bonett.htm</a><!-- m --> (1985)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://dbhome.dk/pedmail/alpepas.htm">http://dbhome.dk/pedmail/alpepas.htm</a><!-- m --> (2000)


    Gruß

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Stimmt Jens, aber der eigentliche Pass (also die Durchgangsstrasse) ist nur 2.715 m hoch. Der Punkt auf 2.802 m ist nur über eine kleine Schleife erreichbar, die aber nicht zur Paßstraße gehört. Ähnlich wie beim Großglockner die Edelweißspitze, die ja auch eine Sackgasse ist und deshalb nicht zur Paßstraße gehört.


    Aber egal, ob der höchste Paß oder nicht, schön ist es dort auf jeden Fall und ich will auch mal dahin ;)


    Schöne Grüße nach Weitwegistan, ich hoffe, Dir geht es gut dort. Bist Du beim Alpentreffen wieder dabei?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Schöne Grüße nach Weitwegistan, ich hoffe, Dir geht es gut dort. Bist Du beim Alpentreffen wieder dabei?


    Danke Volkmar :smile:


    Nur noch 12 Tage hier! }3 Wenn ich zu Hause komme steht aber ein Jobwechsel vor (innerhalb dasselbe Firma) und dazu hört weitere Ausbildung, möglicherweise ab ende September bis ende November. Wenn alles damit klappt bedeutet das aber leider keine Alpentreffen für mich... }16 Ich werde es wahrscheinlich in weniger Wochen genau wissen und gebe natürlich Bescheid ob ich komme oder nicht.


    Gruß

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Hallo Helmut,
    Neid blass werd auch haben will, vor allen Dingen wenn ich den Himmel sehe.
    Unser Lago Maggiore Aufenthalt plus Pässe abgrasen war ja richtig heftig ins Wasser gefallen. Das einzige was mich dann mit deinem Urlaub verbunden hat waren die Preise. die waren auch am Lago heftig deftig.
    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!