Sicherheitstrainings

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hey ,
    Hatte am Montag vom ADAC ein Kurventraining 1 in Grevenbroich mitgemacht :grin: . Von 18.00 bis 22.00 Kostete 80 € für Mirglieder .
    Wir waren 12 Leute + Leiter . Dabei waren zwei Choppern , einer Enduro , einer Rennbrezel und normalen Mopeds,- also alles dabei .
    Nach kurzer Besprechung ging es los , der Ausbilder war klasse , kein Druck , kein Zwang aber viel Motivation . Er kniete in vielen Kurven }13
    , beobachtete einen genau und gab Anweisungen was anders gemacht werden soll :evil: . Das meine Gurke nicht aussetzt liegt an dem längeren Federbein von W.P . :!: Das aber dieser Eisenhaufen bis dan die grenze des Reifens gefahren werden kann , hätte ich von mir nicht erwartet }3 . Dachte zwischen durch , na ja wackelt etwas , :oops: - das aber der Reifen seine grenzen erreicht hat,- dieser Gedanke war mir fern .
    Wirklich toll aber war das Erlebnis wie rechts Kurven }15 }7 die bis dahin nicht mein fall waren , auf einmal wie von selber klappten .
    Spitzkehren , langezogene , Berg auf und ab alles dabei und in jeder Richtung . Nach zwei Stunden war an den Reifen links wie rechts kein Unterschied mehr zu sehen . }23 Später in dunkelheit diese Strecke zu fahren war eine neue Erfahrung ,- schon komisch nur so mit ein wenig Laternenlicht sich auf seinen Scheinwerfer zu verlassen . Dabei sah ich sehr schön den Unterschied zu meiner neuen`Birne `. Die Philips Extrem ist ihr Geld wirklich wert . }8 Es waren nachher gerade mal 50 Km mehr auf dem Tacho }27 }27 , aber das Ergenis war beeindruckend }12 . Am Mittwoch das erlehrnte }14 mal in feier Wildbahn ausprobiert }19 . Schon anstrengend sich selber laufend selber zu kontrollieren }24 Toll zu erleben wie 4 Stunden so ein ergenbnis bringen können }17 Werde versuch für Kurventraining 2 nächsten Monat eine Platz zu bekommen }25

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "Zippo"

    Ich finde so etwas auch genial und wollte das schon mal fürs Forum anbieten,
    leider kam nicht viel Resonanz.


    Tja Zippo, das Problem dabei ist die räumliche Distanz. Ein Sicherheitstraining macht für mich nur Sinn, wenn ich keine 500km Anfahrt habe.
    Natürlich könnte man aber bei einem unserer Treffen einen Tag für ein Fahrsicherheitstraining einplanen. Wäre mal ein Alternative zum Kurven jagen.

    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Tja Volkmar, das hatte ich persönlich bei herrn Thomson angesprochen gehabt ob dieser nächstes Jahr käme.

    Aber er verwies mich auf seine Homepage.

    Schade, schade

    Muffi-Schlumpf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!