Tourbericht: Samstag, 08.04.2006 ALPENTOUR

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Ja ja, der Kneisser und ich habens schon schön! }34


    Wohnen wir doch direkt am Rand der Alpen }75 }83


    also was lag näher, als uns am Samstag gegen 10:30 Uhr zu treffen und eine "kleine" Spritztour zu machen.


    Und da kommt er auch schon, der Kneisser...... auf seiner roten GPZ 1100.




    Von unserem Treffpunkt aus ging es dann Richtung Zell am See und bereits nach ca. 40 min. Fahrt bot sich uns das erste Tolle Panorama.



    Weitere Impressionen:


    So gegen 12 knurrte der Magen und eine geeignete Rast musste her.


    Dan ging es weiter Richtung Gossau. Ich lass mal Bilder sprechen:











    Dort angekommen bot sich uns ein tolles Alpenpanorama, welches zur nächsten rast animierte.






    Von hier ging es weiter via Halstätter-/Atta undMondsee Richtung Heimat







    Dann wieder in Kneissers Region, "Burghausen", trennten sich unsere Wege. 380 Km waren abgespult und unheimlich viele Tolle Eindrücke gesammelt.




    Ich freue mich bereits auf die nächste Tour mit Kneisser oder/und einem von euch!



    Gruß Zippo


    P.S. die genauen Tourdaten kann Kneisser ja hier mal posten, der hat eine hervorragende Ortskenntnis und die meiste Zeit die tour angeführt.
    Von hier noch mal danke an dich, war echt super!
    }15

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • }12
    Klasse Bilder , Zippo.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Wir haben heute auch eine Tour gemacht, waren auf dem Nürburgring zum Anlassen 2006. Zum ersten mal die Nordschleife unter meinen Rädern }15
    War auch ne geile Tour, Bilder davon kommen später auch noch.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Nichts zu Danken, Zippo.
    Klingt zwar unglaublich, aber es hat auch mir unheimlich viel Spass gemacht. }12


    Denn nicht nur Geiz ist geil ! }47 Auch Sonne, Berge, Kurven und die eine oder andere schöne Rast können Lust auf mehr machen.
    Und wenn ich mir die Bilder von Gestern hier noch mal so anschau, dann beginnt genau diese Lust ohnehin schon wieder furchtbar groß zu werden.


    Selbst die kleinsten Unstimmigkeiten }82 }82 }82 über die gerigfügige (dreistündige) Verspätung bei der Heimkehr sind schon längst wieder verflogen.


    Die Tourdaten kann ich natürlich gerne mal (= sobald ich Zeit dafür finde) zusammenstellen und hier kundtun.


    Und vielleicht kann sich ja beim nächsten mal wirklich noch der (oder die) eine oder andere zu uns gesellen. }15


    Gruß Erwin }83

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hier nun noch einige Tourdaten zu unserer "Alpenrundfahrt" }15 :


    Los gings (zumindest für mich) in Marktl und dann erstmal ca. 40 km nach Trostberg, wo ich mich zu Zippo gesellte.


    Von hier gings über Traunstein und Inzell weiter zum Steinpass(Grenze nach Österreich) und dann durchs Saalachtach (Unken, Lofer, ..) bis Saalfelden, wo es nach den ersten 130 km endlich Labung für unser hungergeplagten Körper gab.
    }53
    Nach der Stärkung gings ca. 40 km über die "Hochkönig Bundesstraße" (Maria Alm - Filzensattel - Dientener Sattel - Mühlbach) zwischen Schneemauern und Schifahrern hindurch am Fuße des Steinernen Meeres und des Hochkönigs nach Bischofshofen und dann durchs Lammertal und über den Pass Gschütt nach Gosau.
    Dort gabs einen kleinen Abstecher zum "Vorderen Gosausee", wo wir uns nach nunmehr ca. 240 km eine zweite Rast (mit herlichem Blick auf das Dachsteinmassiv und den Gosaukamm) gönnten.


    Über den Hallstätter See, Bad Goisern und Bad Ischl gings nun durchs Salzkammergut und nach ca. 50 weiteren km und der Fahrt durchs Weissenbachtal erreichten wir den Attersee.


    Von diesem aus ging´s nun am Mondsee vorbei über Strasswalchen und Mattighofen (Heimat von KTM) wieder zurück bis Burghausen, wo sich nach ca. 370 gefahrenen km Zippo´s und meine Wege wieder trennten. }40 }40



    Gruß Erwin }83

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Jaa,jetzt wird einiges klarer. Viele von den Bildern kamen mir doch bekannt vor. Jetzt sehe ich, daß ich große Teile der Strecke in 2003 selbst schon gefahren bin. Damals war das Yamaha GTS-Treffen in Schönau am Königssee. Wir waren insgesamt 5 Tage dort und haben natürlich die Gegend ausgiebig erkundet. Wäre auf jeden Fall noch mal eine Reise wert }75


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat

    Wäre auf jeden Fall noch mal eine Reise wert


    Ich werd mir mal mit Kneisser Gedanken über das
    "2. internationale GPZ-Treffen"
    machen und vielleicht organisieren wir beide das dann hier in unsrer Gegend.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • volkmar schrieb:

    Zitat

    ..... Wäre auf jeden Fall noch mal eine Reise wert }75


    "Notunterkunft" in Form einer Berghütte
    (natürlich mit Grillplatz }53 und Flaschenöffner }5 )
    bei Goldegg (ca. 20 km südlich von Bischofshofen) könnte ich zur Verfügung stellen.
    Da können wir beim Treffen ja mal drüber reden.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!