Gabel-Dichtringe???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Wie sollte es sein, so kurz vor dem Treffen ? Eigentlich habe ich die nächsten Wochen nicht wirklich Zeit, aber nun kleckert meine linke Gabelseite mit Öl.
    Wer kann mir einen vernünftigen Satz Gabeldichtringe empfehlen oder sollte man doch auf Original zurückgreifen? Ich mache ungerne eine Sache mehrmals um einige Euro`s zu sparen.
    Freu mich über jeden Tipp.


    Viele Grüße Bernd

  • Moin!
    Ich habe mir über e-bay letztes Jahr Neue gekauft!
    11,15 incl. Porto und Verpackung.
    Von: MVH GmbH
    Motorradverwertung und Gebrauchtteilhandel Hamburg
    Brookstieg 17
    22145 Stapelfeld
    Tel. 040/69791-692 Fax:693
    Falls du noch Werkzeug zum Lösen der Tauchrohre brauchst, melde dich,
    Ich bring es dir vorbei oder du kannst es dir abholen.
    Gruß!
    Bojo

  • Hallo Bernd,


    ich hab hier noch einen Satz auf Vorrat liegen. Ist von der Firma Technopolymer AG aus der Schweiz. Wo ich die gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Haben aber nicht viel gekostet. Typ ist: ARI 064.


    Das wechseln sollte kein Problem sein. Die Gabel mußt Du dafür nicht wie im Handbucxh beschrieben komplett zerlegen, sondern mit etwas Vorsicht kann man sie auch so wechseln.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!


  • Hallo Volkmar,
    wenn du die noch loswerden magst, schick mir doch ne PN mit Preisvorstellung.
    Hallo Bojokawa,
    danke für das Werkzeugangebot. Bei Bedarf komm ich gerne darauf zurück.


    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd, bei Louis Best. Nr: 10042190 kosten die € 9,95 für 2 Stück. Da lohnt es nicht, woanders zu bestellen.
    Meine behalte ich lieber, weil die Dinger gehen ja genau dann kaputt, wenn man es nicht erwartet. Da ich ja nächstes Jahr wieder eine große Tour machen will, werde ich die dann lieber im Gepäck mitnehmen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Bernie"

    Hoffe die taugen was.


    Warum sollten die nicht?
    Ich bin bisher mit den Teilen von Louis immer zufrieden gewesen. Klar, manche Teile kauft man besser orginal (Motordichtungen z. B.) aber alles andere gibt es gut und günstig bei Louis und Polo.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "ansco"

    Gabel-Dichtringe????


    Wofuer braucht man soetwas??? }22 }63 }63


    Damit das Essen nicht immer wieder auf den Teller fällt. Besonders bei Spaghetti geeignet :!:

  • Also ich stecke die Dichtringe nur auf die Gabel wenn ich Suppe essen möchte. }28


    MfG

  • Zitat von "ansco"

    Gabel-Dichtringe???? Wofuer braucht man soetwas??? }22 }63 }63


    Brauchen natürlich nur die (mehr oder weniger) kultivierten Stämme, die schon Besteck zum Essen verwenden.
    Die wohnen im allgemeinen aber auch über und nicht unter dem Meeresspiegel .... }73
    Und manche davon sehen sogar Berge, Gletscher und Kurven wenn sie aus dem Fenster schauen .... }74
    ... und natürlich nicht gerade dort mit ihrem Moped unterwegs sind }6 .



    Den Rest klären wir vor Ort. Quartier und Bier (natürlich nur für experimentell wissenschaftliche Anwendungen) ist natürlich vorhanden.



    Gruß Erwin }47

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"

    Den Rest klären wir vor Ort. Quartier und Bier (natürlich nur für experimentell wissenschaftliche Anwendungen) ist natürlich vorhanden.



    Gruß Erwin }47


    Dan brauche ich bestimmt kein Gabel-Dichtringe???? }5 }34 }34

  • Hallo Leute,
    bin heute zum Boris (bojokawa) gefahren, um die Gabelringe an den ausgebauten Rohren zu wechseln.
    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe, Boris. }72 }72 }72
    Echt schade, das du nicht zum Treffen kommen kannst. Ich vermute, dir entgeht wirklich was.
    Bei Gelegenheit werden wir mal ne Runde drehen.


    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!