LED leuchte von KZF Ladekabel fuer NAvi

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ich habe mir unter der Sitzbank eine 12V Steckdose gebaut in der das KFZ Ladekabel drinsteckt. Diese hat eine kleine gruene Leuchtdiode die nun seitdem Tag und Nacht brennt. Wie hoch ist der Stromverbrauch so einer Doide? Muss ich befuerchten das mein DIcke irgentwann nicht mehr anspringt wegen leerer Batterie?

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • Also der Stromverbrauch der LED wird (abhängig vom Typ) zwischen 10 - 30 mA liegen.
    Dies sollte die Batterie (bei 12 AH) also etwa 400 - 1200 Stunden lange mitmachen.


    Am einfachsten LED rauszwicken (braucht man ja nicht wirklich) oder Schalter davor einbauen.
    Natürlich kannst du auch die Steckdose an die geschaltene 12V-Spannung anschließen,
    dann kannst du die Steckdose allerdings nicht zum Laden deiner Dicken verwenden und
    hast natürlich auch ohne Zündung keinen Saft mehr für die angesteckten Geräte.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • lach...... irgent eienen Grund fuer diene Aktivitaet muss es ja geben.. vielleicht schaffste ja heute noch den 3.000 Beitrag...

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • du machst ja schon ueberminutne gerade oder... wuensche schoenes WE udn hoffe wir sehn uns..... plane gerade mit meiner Liebsten XJS 600 (heist uebrigens im ICQ auch Sunflower und fand die Idee mit dem Aukleber auf der ZZR echt gut) eine grosse Alpentour ab 23. 04. 08.

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • Mit dem rausknipsen der LED ist es aber nicht getan. Da ist nämlich sicher noch mehr Elektronik in dem Stecker drin. Ich würde die Steckdose einfach hinter dem Zündschloß anschließen.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Ich würde die Steckdose einfach hinter dem Zündschloß anschließen.


    Ist sicher die sinnigste Lösung wenn man damit nur sein Navi oder sonstiges während der Tour versorgen möchte.
    Oder einfach Ladeteil ausstecken wenn kein Navi in Betrieb ist, sollte man dann halt nicht vergessen.
    Und das Ladeteil kann natürlich bedeutend mehr Strom brauchen als die LED alleine, da hat der Volkmar vollkommen recht.


    Geht natürlich auch doppelt gemoppelt.
    Das Navi (TomTom) hängt bei mir auch hinter der Zündung, allerdings ohne Steckdose direkt angeschlossen.
    Die Steckdose unter der Sitzbank ist am "Dauerplus" dran, hier wird meine Dicke bei Bedarf auch aufgeladen.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "venusmeister"

    du machst ja schon ueberminutne gerade oder... wuensche schoenes WE udn hoffe wir sehn uns..... plane gerade mit meiner Liebsten XJS 600 (heist uebrigens im ICQ auch Sunflower und fand die Idee mit dem Aukleber auf der ZZR echt gut) eine grosse Alpentour ab 23. 04. 08.


    Dann plan mal bei uns einen Zwischenstopp ein!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!