verbesserung von das rendement

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Diese link finde ich sehr interessant


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://pesn.com/2005/10/13/960">http://pesn.com/2005/10/13/960</a><!-- m --> 0187_Design_to_Improve_Turbule nce_in_Combustion_Chambers/


    Diese man von India hat durch 'trial und error' diese befindung gemacht.


    Er macht in die cylinderkopf Nuten/reiben so wie die turbulentie in die verbrennungszimmer verbessert.
    Und das brennstof Mischung viel besser ist.
    Auch wenn die kerze zünd ist die verbrennung besser
    Die resultate sind sehr hohe. 10-40% weiniger benzin verbrauch.
    Und auch die Driveability verbessert. Mit ein auto ab 30 km/u in das 5 shift. Ohne mangel.


    Wer hat ein zweite cylinderkopf? So das ich das prinzip kan versuchen? Ich wille es sehr gerne weissen. Kann auch testen auf ein Dyno


    Er is auch ein forum mit bilder ===>http://somender-singh.com/comp onent/option,com_frontpage/Ite mid,1/

  • Das klingt sehr interessant.
    Ich habe leider keinen zweiten Zylinderkopf und würde das auch nicht unbedingt an meinem Moped ausprobieren. Aber testen an einem anderen Motor, vielleicht einem alten Rasenmäher? wäre ja mal interessant.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Habe den Bericht gelesen und da fiel mir etwas ein....


    Ich war mal auf einem Flohmarkt, und sah einen Gerät, ( ähnlich dieser entkalkungs Magnet dingens , für Wasserleitungen )
    Original verpackt . Auf der Packung stand , in etwa : Bis zu 30 % weniger Benzin verbrauch, bis zu 10 % mehr Leistung, Durch die magnetische ausrichtung von irgend etwas im Benzin, braucht mann nicht mehr Super , sondern Normal Benzin .
    Vom TÜV getestet, Bei Ford getestet ! Der Brenn raum und die Ventillen werden innerhalb der nächsten 2000 Km, ( weiss nicht mehr genau koennen auch 4000 gewesen sein ! ) gereinigt und der lebensdauer vom Motor steigt !
    Na ja.. auf der Packung stand etwa 50 US Dollar, .. er wollte 15 Euro, und ich bekamm es fuer 5 Euro !
    War abends im Internet, und googelte etwas herum , da fiel mir mein Teil wieder ein und fand auch mehrere Berichte von meinem neu erworbenem Benzin ausrichtungs apparat . Die Firma mieteten den Labor bei Ford, um Ihren Teil zu testen, ( oder Kaffee zu trinken ?? ) Die Ergebnisse wurden von niemanden , von Ford , überprueft. Der TÜV hat es getestet , und Freigegeben , dass es keinen Schaden anrichtet ( es wird sicher um den Benzinleitung angebracht ! ) nicht ob es überhaupt was bringt !
    Ich habe es nicht an der Kawa, ( habe sowieso Probleme mit der zul. gesamt Gewicht ) sondern an meiner Tochter ihren Micra BJ ca 90, oder 92, und ......Der TÜV hatte recht es ist wirklich sicher angebracht !
    Von Leistung, weniger Benzin verbrauch , oder entstandenen Super Benzin habe ich allerdings nichts bemerkt ? Habe ich es erwartet ??
    Naja, hätte eine schöne Pizza für die 5 Euro bekommen, aber vieleicht sind der Brennraum und die Ventillen schön sauber !
    Es kann schon sein dass was drann ist , aber ich glaube es nicht ! ( Habe schon zuviele Pizzas vergeudet !! )
    Wenn so Sachen doch wirklich gut wären, ( ohne Nachteile !! ) hätte es doch wenigstens ein Fahrzeughersteller doch übernommen ??
    Übrigens, die Verdichtung von 8,5 :1 auf 10 :1 hat doch sicherlich Nachteile, wenigstens auf Pleul oder Kurbelwellen Lager , und gerade dann wenn die schon älter sind !
    Bleibe beim alten, und hoffe dass die Konstrukteure im Computer Zeitalter schon die beste Kompromisse zwischen Leistung, Drehmoment, Verbrauch ,Abgase,Lautstärke Herstellungskosten und alles andere finden !!


    Gruss an alle ,
    BB ( der kein MagnetBenzinumwandlungsger&aum l;tapparatismuss an seinem Moped hat ) ( noch nicht ?? )

    Bierbauch


    Der mit dem eingebauten Tankrucksack....

  • Bierbauch schrieb:


    Zitat

    Wenn so Sachen doch wirklich gut wären, ( ohne Nachteile !! ) hätte es doch wenigstens ein Fahrzeughersteller doch übernommen ??


    Ganz deiner Meinung. Ich halte das auch für absoluten Humbug. Wenn das was bringen würde, würden sicher auch seriöse Firmen sowas auf den Markt bringen. Es vgab aber auch schon Tests vom ADAC, wo die eineutige Unwirksamkeit von solchen Produkten nachgewiesen wurde.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • na ja Volkmar, ich sag mal: jeden Morgen steigt ein Dummer aus dem Bus, grins. Aber solange solche Dinge den Dummen nur unnötiges Geld kosten und sonst keinen Schaden anrichten, sage ich: selbst schuld.


    Gruß Anne }61

  • haha,


    Ich sehe das die meisten sehr sceptisch sind.
    Bin Ich immer auch!!!


    Aber Ich bin ein richtige Techniker und habe auf die www alles gesucht hieruber und es bleibt sehrr interessant.
    Natrulich begreif ich das nur ein richtige prufung sowie TUV oder bei uns die TNO beweis liefert.


    Trotzdem habe ich in forum viele commentare gelesen von amateur aber auch richtige techniker und bleibt es das die 'driveabilty' verbessert.
    Benzin verbrauch musse naturlich in ein gekontrolierte weise ausgefuhrt wurden.


    So fur mir ein grund um das selbst zu prüfen.
    Naturlich fange ich nicht gleich mit meine GPZ an
    Aber erst ein kleinere mofa, zb. ein puch 50cc


    Ein sehr gute freund von mir hat seine eigenes motorrad werkstat incl. ein neue testbank.
    Jetzt kan er auch ein dynamische test von die PS von ein motorrad machen naturlich mit abgas prufung.


    Dann sehen wir richtige resultaten.
    Wenn es mir gefallt viellicht mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!