Beiträge von GPZ-HP
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
!! WIR MÜSSEN REDEN !! "Zukunft des GPZForum besprechen" | "ZUR UMFRAGE"
-
-
-
Das s man sich mal auf der Zunge zergehen lassen Wochen Müll die damals fabriziert haben.
Die Freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller auf 100 PS, das hat man uns schon 25 PS Spaß abgezwickt und dann kommen diese Nimmersatten Versicherungen daher und meinen wenn es nicht mehr 100 PS gibt dann stufen wir es so ein dass es ab 98PS noch einmal deutlich teurer wird. Die 2 PS mehr haben mir damals 120,- DM /Jahr mehr gekostet. Und wenn du sparen wolltest/musstest, dann hast du dir die Drosselung auf 98 PS geholt, was dann so viel kostet wie zwei Jahre mehr Versicherung für die volle Leistung.
Ja, "tolle Idee" von denen...
-
Als ich entdrosseln wollte (2020) gabs nur die originalen Vergaserdeckel mit Gasschieberanschlag bei Kawa zu kaufen, also für 98PS. Bei Alphatechnik nur das Gutachten.
Daher Vorgehensweise bei mir: die 4mm Gasschieberanschlag ausgefräst und mit dem Gutachten das Ganze eintragen lassen.
-
Ich weiß ja nicht, wo die Leute, die hier angemeldet sind, noch unterwegs sind.

Bin (war?) noch bei der kleinen GPZ-Fraktion angemeldet, also bei den 500er Zweizylindern, GPZ.info...
So in Erinnerung an meine GPZ500S.
-
Moin an alle,
um die GPZ, das Forum sowie das ganze KnowHow am leben zu halten, und es nicht irgendwann in der vielleicht Versenkung verschwindet, würde ich schweren Herzens auch einem Zusammenschluss zustimmen. Was wie gesagt auf keinen Fall verloren gehen soll ist das Wissen (welches auch vertrauenswürdig ist und auf Erfahrung und Fakten basiert) was dieses Forum so gut macht und natürlich auch das wnige BLABLA.
Schönes Wochenende.
VG
Tobias
Da hat Tobias meine Meinung schonmal aufgeschrieben, Dankeschön!
-
Bis 2050 ?

Ok, dann bin ich raus, das erlebe ich nicht...

Na na na, mal nicht schwächeln!

-
Ein Freund hatte nen MP3 ("Behinderung"=kein Motorradführerschein), hab den mal probiert, fährt sich wie ein normaler schwerer Roller.
Find ich ok.
Und Gespann auch, ich muß das ja nicht fahren wollen.
Genauso wie ein "Mopped" mit vier Beinen nix für mich ist...
-
-
Krasse Sammlung!

-
Bei der HU hat der Prüfer die Austragung jetzt bei meiner auch gemacht, in den nächsten Tagen lasse ich die Papiere die Zulassungsstelle besuchen (selber erledigen kann man in Berlin ja leider vergessen, bis man hier nen Termin bekommt...).
Nur neun Tage (inklusive Wochenende) von abgegeben beim Zulassungsdienst bis die Papiere fertig waren:

Seit Mittwoch hab ichs Schwarz auf grünlich-weiß

-
Danke Atze!
Muß mir endlich mal wieder Schlepptop, Pad oder so zulegen, dann klappt das.
War nur in letzter Zeit mit anderem ausgelastet, u.a. Autowechsel 3-Zylinder zu 4-Zylinder, damit ich meine 80-jährige Mutter schmerzärmer transportieren kann.
-
Super, dass es bei Dir auch funktioniert hat.

Tja, dank tatkräftiger Hilfe im Forum, nochmal DANKE ATZE!

-
Eigentlich schon, aber MotoGP nicht mehr, seit die sich im Bezahlfernsehen rumtreiben.
Superbike hab ich letztes Jahr kein Rennen mitbekommen, weil ich rechtzeitig rausbekommen habe, ob oder wann was bei Eurosport auftaucht. Oder ich habe zum geplanten Termin aufgenommen und hatte statt Moppeds professionelle Regenmacherei (=Fußball) oder Snooker oder sonstwas auf der Festplatte.
Schon blöd, für mich ist GP schauen seit den Zeiten von Toni Mang und Wayne Rainey Gewohnheit, Superbike seit die Ducati 916 aktuell war.
-
Bei der HU hat der Prüfer die Austragung jetzt bei meiner auch gemacht, in den nächsten Tagen lasse ich die Papiere die Zulassungsstelle besuchen (selber erledigen kann man in Berlin ja leider vergessen, bis man hier nen Termin bekommt...).
-
Da hat unser Forumsdiktator Recht, willkommen bei uns!
-
Willkommen bei den HORIZONTal orientierten!

-
-
-
Moin Matze, ich schreib dir gleich über Kleinanzeigen.
Sieht das nur so aus, oder sind die Teile wirklich grün (Farbe sieht so aus wie bei meiner alten GPZ500S)?