Bis 2050 ?
Ok, dann bin ich raus, das erlebe ich nicht...
Na na na, mal nicht schwächeln!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Bis 2050 ?
Ok, dann bin ich raus, das erlebe ich nicht...
Na na na, mal nicht schwächeln!
Ein Freund hatte nen MP3 ("Behinderung"=kein Motorradführerschein), hab den mal probiert, fährt sich wie ein normaler schwerer Roller.
Find ich ok.
Und Gespann auch, ich muß das ja nicht fahren wollen.
Genauso wie ein "Mopped" mit vier Beinen nix für mich ist...
Krasse Sammlung!
Bei der HU hat der Prüfer die Austragung jetzt bei meiner auch gemacht, in den nächsten Tagen lasse ich die Papiere die Zulassungsstelle besuchen (selber erledigen kann man in Berlin ja leider vergessen, bis man hier nen Termin bekommt...).
Nur neun Tage (inklusive Wochenende) von abgegeben beim Zulassungsdienst bis die Papiere fertig waren:
Seit Mittwoch hab ichs Schwarz auf grünlich-weiß
Danke Atze!
Muß mir endlich mal wieder Schlepptop, Pad oder so zulegen, dann klappt das.
War nur in letzter Zeit mit anderem ausgelastet, u.a. Autowechsel 3-Zylinder zu 4-Zylinder, damit ich meine 80-jährige Mutter schmerzärmer transportieren kann.
Super, dass es bei Dir auch funktioniert hat.
Tja, dank tatkräftiger Hilfe im Forum, nochmal DANKE ATZE!
Eigentlich schon, aber MotoGP nicht mehr, seit die sich im Bezahlfernsehen rumtreiben.
Superbike hab ich letztes Jahr kein Rennen mitbekommen, weil ich rechtzeitig rausbekommen habe, ob oder wann was bei Eurosport auftaucht. Oder ich habe zum geplanten Termin aufgenommen und hatte statt Moppeds professionelle Regenmacherei (=Fußball) oder Snooker oder sonstwas auf der Festplatte.
Schon blöd, für mich ist GP schauen seit den Zeiten von Toni Mang und Wayne Rainey Gewohnheit, Superbike seit die Ducati 916 aktuell war.
Bei der HU hat der Prüfer die Austragung jetzt bei meiner auch gemacht, in den nächsten Tagen lasse ich die Papiere die Zulassungsstelle besuchen (selber erledigen kann man in Berlin ja leider vergessen, bis man hier nen Termin bekommt...).
Da hat unser Forumsdiktator Recht, willkommen bei uns!
Willkommen bei den HORIZONTal orientierten!
Moin Matze, ich schreib dir gleich über Kleinanzeigen.
Sieht das nur so aus, oder sind die Teile wirklich grün (Farbe sieht so aus wie bei meiner alten GPZ500S)?
Hab alles durchsucht, was ich an Gebrauchtteilehändlern, Neutteiilehändlern, Zubehörhandlern, usw. gefunden habe, ohne Erfolg (telefonisch oder per Mail hab ich noch nicht bei den Gebrauchtteilehändlern gefragt, da bei nem Verschleißteil neu besser wäre).
Auch ne Stunde auf eBay und jeweils eineinhalb Stunden bei Kleinanzeigen und Amazon suchen hat mich nicht weitergebracht. Kann sein, daß ich falsch suche, da ich eBay und Amazon sonst nicht nutze.
Also falls jemand was in neu finden sollte, wär ich sehr dankbar!
Da schau her :
Danke Atze, leider hatte ich schonmal ne Ersatzteilnummer für den Schleifschutz rausgesucht und beim Händler direkt geordert, da wurde mir dann gesagt "nicht lieferbar", der Kawashop schreibt auch "nicht verfügbar".
Werde nachher mal anfangen, die Seiten bei Gebrauchtteilehändlern zu durchstöbern.
Die 3D-Druck-Idee behalte ich mal im Hinterkopf, evtl. finde ich hier jemanden, der sowas kann (finden, ihr wisst schon Nadel im Heuberg...).
Merci!
Moin HORIZONTal Denkende,
als ich beim Kawahändler den o.g. Schleifschutz bestellen wollte, wurde mir gesagt: gibts nicht mehr!
Hat jemand ne Idee, wo ich was Passendes (neues) herbekommen kann?
Sonst bleibt wahrscheinlich nur die diversen Gebrauchtteilehändler zu durchsuchen, ob die noch nutzbare Teile haben.
Vielen Dank im Voraus fürs Hirnwindungen glühen lassen!
Luftdruck korrigiere ich natürlich auch nicht täglich, aber wenn ich ein paar hundert Kilometer mit Gepäck fahre, dann mach ich das auf jeden Fall.
0,2bar mehr oder weniger spür ich auf der GPZ deutlich, auf der GS viel schwächer.
Und bei der Reifendrucküberwachung gibts halt die Methode, unter der Mac z.Zt. "leidet", also direkte Kontrolle per Sensoren im Reifen (an Ventil oder Felge), an denen die Batterien halt irgendwann leer sind, oder indirekt per Abgleich der Raddrehzahlen untereinander (warnt später, falls alle Reifen gleichviel Druck zuviel oder zuwenig haben).
Bin schonmal bei Schnee mit nem VW T5 unterwegs gewesen, auf den ersten fünfzig Metern ohne Schnee bemerkt, daß er minimal nach links will, vom Gefühl hätte ich geschätzt, da fehlen ein paar zehntel Bar, nachgeschaut, Reifen war fast platt, Reserverad draufgemacht, danach an der Tanke den Druck vom Platten gecheckt, war noch 1,0bar drauf (und Felge daher bereits im Arsch, also teurer für den Fahrzeugbesitzer).