Moin Sebastian,
In der Tat ist die GPZ was die Kraftstoffversorgung anbelangt, die größte Diven-Zicke, die ich je hatte. Und ich hatte bisher: RD350 luftgekühlt, CB 750 F BOL D'OR, GPZ900R und jetz 2 von den Diven. Wenn sie läuft, macht sie aber RICHTIG Spaß! Achja, und sollte ich irgendwann mal den kleinen japanischen Spaßvogel treffen, der die Verbindung Vergaser / Luftfilter konstruiert hat... ich glaube, soviel habe ich im Leben noch nicht geflucht!!!
Habe mich in letzter Zeit viel mit der Kraftstoffversorgung beschäftigt, und es scheint 2 Probleme zu geben:
1. Tank rostet von innen, das hat zur folge, dass sich die kleinen Rostpartikel auch in die Membran des Benzinhahns setzen so dass dieser nicht mehr dicht ist. Dann gelangt der Rost auch in den Vergaser, so dass der Schwimmer nicht mehr dichtet un dir der Sprit bei längerem Stehen über die Zylinder in die Ölwanne läuft. Hab ich selbst schon gehabt!
2. Durch den Ethanol-Anteil im Sprit bilden sich solch merkwürdige Ablagerungen, wie ich sie grad habe. Warum weiß ich (noch) nicht, da forsche ich grade.
Da die GPZ aber zum Glück von der Technik her recht überschaubar ist, sehe ich das eher als Herausforderung, ich hatte aber durchaus schon die Gedanken, mir was weniger divenhaftes zuzulegen!
Trotzdem : KOPF HOCH, wenn Du nicht 2 linke Hände und 10 Daumem hast, bekommst Du das schon in den Griff, hier sind auch immer welche im Forum, die Dir mit Rat & Tat zur Seite stehen.
Gruß
Jörg