Beiträge von teufelgrossxxl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

    Hallo GPZ Gemeinde ..
    da der Winterschlaf meiner Dicken zwar nicht witterungsbedingt aber zeitlich beendet ist habe ich einige Fragen zum Kettensatz die mir, trotz durchlesen der Beiträge offen geblieben sind.Da ich mittlerweile knapp 62 tsd Km drauf habe und immer noch den ersten Satz wird es Zeit ,da die Kette ungleich lang ist,zu wechseln.
    1. Kettensatzt von DID hier wie von Euch z T. beschrieben von Motorradteile Hamburg oder Satz von Enuma?
    Enuma soll von der Optik her schöner sein da Sie fast schwarz ist.Qualitätsmässig sollen die Sätze ja gleichwertig sein mit JT Sprocket Ritzel und Kettenrad. Enuma soll laut einigen Beiträgen auch Erstausrüster bei Kawasaki gewesen sein .Ausführung geschlossen


    2.Erlischt bei Verwendung der geänderten hinteren Übersetzung von 47 Zähnen die Betriebserl. oder nicht?


    3. Muss das Federbein komplett raus beim Schwingenausbau oder nicht..hier sind die Meinungen auch verschieden?


    4.Ritzelabdeckung- Muss ich die hydraulische Betätigung der Kupplung vorher separat abschrauben damit die Leitung nicht verbogen wird oder Geht das in einem ? Ich mein ich hätte mal ne Skizze dazu gesehn aus nem Werkstatthandbuch hier.
    So viele Fragen auf einmal ..Euch ein schönes Wochenende :):evilgrin:

    In ebay sind ein oder zwei Händler die Nadeln anbieten..einfach bei der Suche gpz 1100 abs eingeben dann kommt man dahin.kosten so um die 12.- Euro das Stück. Wenn man nen kompletten Satz bestellt kann man über den Preis was machen..einfach anschreiben.
    Ich hab welche bestellt die sind augenscheinlich sowie der Funktion identisch mit den original verbauten .
    mfG :)

    Hallo Forum..
    Hat wer eine Empfehlung für nen Klapphelm im unteren bzw mittleren Preissegment. Ich hatte einen Caberg justissimo der war mir jedoch vorne zu kurz und ich kam mit dem Kinn dauernd an die Schale ..außerdem fand ich Ihn recht laut. Aktuell fahr ich den Shoei als Integral der ist selbst ohne whisper kit bedeutend ruhiger. Schuberth
    kann ich mir leider nicht leisten..der C 2 ist zwar zum Teil auch günstig aber ich finde ihn persönlich nicht so gut.
    Wäre für Anregungen dankbar. D L z G :)

    Hallo hab ein Problem
    Wir sind im Schwarzwald mit einer Gruppe ..meine Maschine lief ganz normal die ganze Fahrt und als wir im Hotel ankamen machte ich Sie aus um s Gepäck abzuladen.Als ich Sie in die Garage fahren wollte ging das kontrollicht an und beim drücken auf den Starter kam ein einzelnes Klack und dann nix mehr.kontrolleuchte geht auch nimmer an


    Kann es sein dass die Batterie einen plötzlichen kurzschluss hat. Bitte gebt mir nen Rat
    [/font]

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=12]Hallo Gemeinde
    bin zufällig heute über diese Seite gestolpert in EBay Kleinanzeigen.
    Hört sich gut an und nachdem ich das Problem hatte mit übergelaufenen Vergasern ist es ne Überlegung Wert denk ich.
    jets-ultraschall.de
    Die Linke zum Gruss :)

    Hallo Willi
    Zum Thema Repsratursatz Benzinhahn. ...es ist nicht unbedingt gesagt dass wenn der Hahn tropft oder läuft auf in oder Reserve dass er defekt ist. Ich hatte das heut bei einer GPZ 1100 die bei einem Kumpel stand zum reparieren.Ich sah dass das ein neuwertiger Benzinhahn war. ,hab den aufgeschraubt hinten wo die Membrane ist geht ein kleiner Nippel mit O Ring in eine Buchse zum abdichten. Da war ein Mini Metallstückchen das blockiert hat dazwischen . Bei mir war vor zwei wochen am Hahn eben an der Buchse kleine Ablagerungen die verhinderten dass der O Ring abdichten kann.
    Falls wieder erwarten die Membrane defekt ist bzw eine der Dichtungen dann gibt's bei Ebay bei klasa racing einen Dichtsatz für ZZR 1100 und 1200 für 14-Euro plus Versand.Hab den bestellt und ist von der Qualität her ok.Bei Kawa hätte der 38 gekostet


    Hallo Forum
    Ich bin heut zufällig über das Wort Luftansaugventil gestossen im Wartungsplan in der Bedienungsanleitung der GPZ.
    Irgendwie muss ich das sonst immer verdrängt haben :Adore: denn mir fiel auf dass ich dass noch nie gereinigt oder gewartet hab. Was hat es auf sich damit?
    mfg DLzG :)

    Vielleicht war ich etwas zu pessimistisch was den Ölstand betrifft. Nachdem die Maschine jetzt ne Stunde stand ist er um einiges zurück gegangen. Werde mit Edfing ne Marke dran machen wenn er ganz kalt ist und nach der nächsten Fahrt wieder in kaltem Zustand kontrollieren.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]
    Also Ich nochmal. ...
    nachdem der Vergaser jetzt gereinigt war und die Sitze der Schwimmernadeln gereinigt....Nadelventile jedoch nicht getauscht waren.. hatte ich den Tank die ganze Nacht über auf fluten am Vergaser hängen. .es lief kein Tropfen unten raus an der Ölablasschraube.
    Hab die Dicke wieder zusammengebaut und Probelauf gemacht. Allem Anschein nach alles ok.Also habe ich die Ansauggummis drüber gestülpt( wobei sich das nach hinten herum schlagen bewährt hat)und bin gefahren.
    Doch nach 10 bis 15 km Fahrt muss ich feststellen dass der Ölstand im Schauglas wieder zugenommen hat. Im kalten Zustand sprang sie anstandslos an..bei warmem Motor nicht bzw nur manchmal..hab ich während der Fahrt probiert.
    Was mir zusätzlich auffiel, die Drehzahl bleibt beim Beschleunigen und auskuppeln zum Schalten so bei 2500 Umdrehungen hängen und geht erst dann langsam runter in den Leerlauf. Die Gaszüge sowie der Gasgriff sind aber frei. Könnte das auch an den Schiebern hängen. .die sind etwas rauh bzw leicht eingelaufen ? :(:?:

    a
    also ich werde es mal so machen jetzt. ...hatte die VergaserBank schon wieder eingebaut nur die Ansauggummis noch nicht alle.Öl Filter und Ablassschraube sind noch draußen...ich werde den Tank mal provisorisch drauf hängen und Sprit auf die Kammern geben..mal seh'n ob s dicht ist. Wenn nicht kommen neue Schwimmernadeln rein und die Konuse reinigen.
    Gibt's eigentlich einen Trick wie man das am besten macht mit den Ansauggummis vom Luftfilter her....die rein zu bringen iss ja die reinste Tortur
    Danke für s antworten :grin:

    Hallo hier nochmal das leidige Thema mit Benzin im Motorgehäuse..
    meine Dicke lief nach der Winterpause anstandslos an ..aber ich merkte dann dass Sie öfters nach einer Pause beim Warmstart Probleme hatte bzw gar nicht ansprang und ich Sie zum Teil anschieben musste. Auch blieb die Drehzahl einmal beim fahren mit kaltem Motor oben hängen so um 2500-3000 Umdrehungen und ging nur ganz langsam zurück obwohl kein Gas mehr gegeben wurde.
    Nach der letzten Ausfahrt hab ich Sie abgestellt in der Garage und musste feststellen dass über Nacht das Kurbelgehäuse voll gelaufen war mit Benzin.Es war zwar nicht mehr allzuviel drin im Tank weil ich eh mit dem Gedanken spielte Sie auseinander zu machen um auf Fehlersuche zu gehen .
    Beim Ausbau der Vergaserbank und nachsehen der Schwimmerkammern und Nadeln konnten jedoch keine Fehler gefunden werden ..weder Ablagerungen noch defekte Schwimmer die eventuell ein Löchlein haben.Auch die Nadeln sind Blitzeblank und die Gummis an der Spitze sauber und in Ordnung.
    Ok ... der Benzinhahn ist nicht in Ordnung..da der Tank ja fast leer ist hab ich die Stellung auf Res gemacht und den Tank herum gedreht und über ein Gefäss gehalten..das Benzin läuft ungehindert heraus.


    Aber wie kommt es dass die Schwimmer das Benzin ungehindert in den Motorraum fließen ließen ?

    Hallo dankesehr für Euere Antworten ..werde dann mal in der Werkstatt die Gabel testen lassen wobei der Reifenmonteur dort vor Ort gesagt hat dass er es schon öfters sah bei den Z 6.
    Also der Vorderreifen hielt länger als der Hintere da war schon der zweite drauf mittlerweile