Ja klasse. Danke für die Antworten. Auspuff muss ich mal genauer nachschauen. Die abdeckung bei ebay ist ja cool. Danke für die hilfe.
Beiträge von Meissner
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hallo mal wieder, bei meiner GPZ 1100 BJ 96 ist die Abdeck-kappe für die Nummernschildbelechtung abgefallen und jetzt wech. Eine "originale" Neue zu finden ist schwierig. Hat jemand erfahrung damit irgendwelche andere dinge anzubauen? Die meisten haben ja intigrierte beleuchtung und heute zu tage auch oft LED.
Ne andre Abdeckung zu finden ist schwierig wegen Lochabständen und Dimensionen.
Zweite Frage: Es klingt als hätte ich inzwischen dann doch mal ein Loch im Auspuff. Muss/kann/darf man schweissen, und/oder kann mann noch irgendwo eine neue/gebrauchte anlage erwerben? Loch klingt als wäre es ganz unten unter dem motorblock - also der Vordere teil der anlage die undicht ist.An der Kiste ist noch alles Original, habe sie jetzt seit 24 Jahren in meinem besitzt, und sogut wie NIE probleme damit, bin daher auch nicht der grosse Schrauber.
Danke im Vorraus für eventuelle Antworten. 'Viele Grüsse aus dem Norden von Marcus
-
Moin - weiss hier im Forum zufälligerweise ob und wo man eine Neue Abdeckung für die Kenzeichenbelechtung auftreiben kann. Meine ist leider seit neuestem weg. Es geht um diesen schwarzen "Würfel" mit rotem refelktor der dafür sorgt das die Nummernschildbeleuchtung nicht die hinter einem blendet sondern nur aufs Nummernschild leuchtet. Kann hier in Dänemark nix finden. Jemand hier im Forum der gute Tipps dazu hat, oder erfahrungen mit anderen Lösungen? Wäre euch sehr für Antworten verbunden.
Mit vielen lieben und warmen Sommergrüssen aus DK - Marcus Meissner
-
Grmpf - ich befürchtete diese antwort. Schade eigentlich, aber absehbar. Danke trotzdem für das feedback.
Grus m
-
Kannst du mich irgendwie an Philipp weiterleiten, oder mir seine kontaktdaten zukommen lassen?
Grus M
-
Hallo liebe Forumteilnehmer. Ich bin seit 1998 der sehr zufriedene besitzer meiner ZXT10E von 1996. Doch so langsam beginnen leider die altersspuren ihre Spuren Zu hinterlassen. Wohne seit vielen Jahren im hohen Dänemark und das hiesige Klima ist für Fahrzeuge aus metal nix. Hier rostet alles schneller als man böh sagen kann. Jetzt fängt bei mir der motor an Zu iiren und den Lack abplatzen Zu lassen.
Har irgendwer damit erfahrung? Wie kann man das stoppen, kann man auf leichte weise reparieren, oder hilft nur zusehen oder ausbauen, sandblasen und neumalen?
Alle Beiträge sind wilkommen.
Grus m
-
Hallo Volkmar, weis du was er für die Anlage haben will? Grus m
-
Also das die Dicke bei schwacher batteri etwas zickig ist kann ich nur bestätigen - habe meine jetzt seit 17 Jahren und kenne sie so einigermassen... aber freu mich jedes mal Wieder über sie.
Batterie kann soweit vernünftig wirken und sogar an ein ladegerät angeschlossen sein, aber wenn der Anlasser meint da ist nicht genug Saft druf, passiert da gor nischt. Neu Batterie ran und die springt an als wäre nix gewesen.
Was die Tankanzeige angeht würde ich dir erstmal empfehlen alle Steckverbindungen unter dem Tank zu untersuchen, da die bei jedem mal Tank ab ja gezogen und wieder verbunden werden, da kann schon mal eine Verbindung leiden, danach kabel untersuchen, die liegen bisweilen etwas dicht und können nach fast zwei Jahrzehnten etwwa sprøde werden oder durchgescheuert sein.
Viel Spass und Erfolg mit der Kiste.
-
Da könnte ich durchaus Interesse haben. Was kost so ein spass denn so in etwa. Klingt echt vielversprechend...
-
So hab ich die "steckdose" letztendlich eingebaut. Siehe Bilder im Anhang - wusste nicht wie man die Bilder sonst hier rein bekommt...
-
Perfekt. Vielen lieben Dank für die sehr guten Tipps. Da ist auf jeden Fall was brauchbares dabei. Erste Klasse hilfe. Danke vielmals auch für die beigelegten Bilder und Links. Genau das richtige für mein Problem. Euch allen eine super saison.
Mfg Marcus
-
Euch allen wunderschønen Tag auf 2 Rädern.
Ich benutze bereits seit Jahren erfolgreich und gerne mein Iphone (4s) mit dem Navigon App als Navi. Aber nur im auto und würd dies nu auch gerne auf dem Mopped gerne dabei haben. Gibt es wasserdichte halter dafür? Hat jemand erfahrungen dies gelungen Umzusetzen. Gleichzeitig sollte man ja auch eine "Steckdose" installieren damit man nebenbei aufladen kann sonst ist das ja eher nur für kurze Fahrten geeignet ;).
Höre gerne ob ihr da gelungene ideen habt oder produkte kennt.
Moin aus dem Norden.