Hat sich erledigt. Meine Touren waren einfach zu lang, mit unterteilen hat es geklappt.
Beiträge von Uwe 1100
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
-
-
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade am PC geplante Touren auf mein Garmin 390 zu übertragen, leider krieg ich dass nicht hin.
Wie macht ihr das? Bzw auf welchen Ordner legt ihr die Routen?
Ach ja eine Speicherkarte habe ich noch nicht drin, habe allerdings auch noch Speicherplatz übrig.
Wäre schön wenn ihr mir da ein paar Tipps hättet. -
-
Kann ich mir vorstellen. Wäre mir zu heiß. Aber sonst klasse Moped. Respekt.
-
Hallo zusammen,
habe heute mal die Reifen eingefahren. Die Dinger machen auf den ersten 300km einen recht guten Eindruck. Gutes Einlenken und ganz geringes Aufstellen, Haftung auch gut.
Das Garmin 390LM ist auch gleich mal ausprobiert worden:
-Display war auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar
-die Option kurvenreiche Strecke funktioniert auch (das Ding hat mich auf Stassen geführt die ich auch in meiner näheren Umgebung nicht gekannt habe und bestimmt auch nie gefunden hätte)
-Halterung ist stabil und hält Vibrationsfrei
-Schön ist auch die wo war ich Funktion
Kurzum ich habe zumindest bei meiner ersten Fahrt mit dem Zümo nichts Negatives gefunden. Ich kann das Teil trotz des doch relativ hohen Preises empfehlen. -
Na dann mal viel Spass.
-
Wir werden alle älter ...
Gruss aus NL.
Rob
????????????????????
Hey das halte ich für ein Gerücht. -
Habe mir gerade das Garmin 390LM bestellt, werde dann nach Ostern mal eine kleine Bewertung abgeben. Den Angel GT teste ich da auch gleich noch(freu).
-
Hallo Ernst,
logisch regst du dich auf. Es will ja eigentlich jeder mehr fahren als schrauben. Das der Gaszug gerissen ist hat weniger was mit der Laufleistung sondern eher mit dem Alter und vielleicht mangelnder Pflege zu tun. Wenn die Züge regelmäßig gut geschmiert werden halten die Dinger normalerweise auch ewig.
Bei mir war der Zug angerostet bzw zum teilweise durchgerostet, der Vorbesitzer hat da denke ich mal wenig Wert auf Schmierung gelegt.
Wenn der Zug gewechselt ist, ist die Dicke ja wieder i. O. dann kann's ja wieder losgehen. -
Nun mal nicht aufregen Ernst,
ich habe meine Gaser mit einem kleinen Trick ganz einfach wieder eingebaut. Ich habe die Gummis an der Luftfilterseite mit Silikon besprüht, dann ein dünnes Edelstahlblech davor gesetzt und dann mit den Gasern die Gummis mit Hilfe des Blechs zum Luftfilter gedrückt. Dann in die Gummis am Motorblock eindrücken und das Blech langsam zur Seite herausziehen und ein Gaser nach dem anderen in den Gummistutzen stecken. War kein Problem und weder Erwarten recht schnell erledigt.
Viel Erfolg -
Habe meinen Zug letztes Jahr auch getauscht, mit ausgebauten Gasern absolut kein Problem.
-
Nee Uwe,
genau die meint Sebbl ja nicht, weil die Schachtdichtungen sich ja unterm Ventildeckel verstecken.
Er meint die Gummis auf dem Kerzenstecker.
Okay,
dann hab ich auch nur noch die gefunden: http://www.ebay.de/itm/102-Kawasa…=item416d971f6eBringt dich aber glaub ichauch nicht wirklich weiter.
-
Das Ding nennt sich Zünkerzenschachtdichtung, obwohl Kerzen-Pariser ist auch nicht schlecht.
Guggst du hier: http://vwmt.de/shop/index.php…4ec537af5effb52
Bei Volker kannst du ruhigen Gewissens kaufen hab ich auch schon paar mal.
-
Vom Feinsten, Hut ab vor deiner Leistung und nätürlich auch von der Leistung der GPZ.
-
Kacke, habe gerade den Louis Flyer bekommen: 20% Rabatt, leider nicht bei Garmin Produkten.
Werde mir aber definitiv das Garmin LM390 anschaffen, vielleicht kommt ja bis zum Saisonstart noch ein gutes Angebot.
Eure Berichte haben mich da restlos überzeugt. Dankeschön -
Na in der Zeitspanne hätte bestimmt jeder mal einen freien Termin.
Aber vom 19ten weg sieht es bei mir auch besser aus, ich kann dir aber leider aus Job Gründen nur kurzfristig Bescheid geben. Sorry. -
Na da bin ich mal gespannt wie die Dicke fertig aussieht. Bis jetzt bin ich mir ehrlich nicht sicher ob das gut aussieht oder doch eher nicht. Schaun mer mal was du noch draus machst, viel Arbeit hast du ja schon investiert. Weiter viel Spass beim Bauen.
-
Servus zusammen,
hat einer von euch schon dass Zumo LM390 getestet. Bin gerade daran mir ein neues Navi anzuschaffen und noch unsicher ob es ein TomTom Rider oder eben das LM 390 sein soll. Laut Internet Test soll Garmin eigentlich besser als TomTom sein.
Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung mit dem Gerät. -
Stimmt. Ich werde jetzt auch eher ein feineres Gitter vor die Kühler montieren. Ein Freund bringt mir die KühlerGitter von Bentley, mal schauen wie die sind.