Servus Jörg,
das schreit ja schon nach ZZR 1100 Felge, ob die aber in die originale Schwinge passt oder ob Du auch die Schwinge der ZZR brauchst weiß ich nicht.
Glaube aber daß das vor Jahren hier schon einmal ein Thema war.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Servus Jörg,
das schreit ja schon nach ZZR 1100 Felge, ob die aber in die originale Schwinge passt oder ob Du auch die Schwinge der ZZR brauchst weiß ich nicht.
Glaube aber daß das vor Jahren hier schon einmal ein Thema war.
Naja, eigentlich bin ich da ja auch bei dir. Logisch ist das irgendwie nicht.
Aber bei den Kontrollen im Schwarzwald und im Allgäu haben die mich schon recht genau kontrolliert und wirklich alles gefunden, war aber egal weil ich alles eingetragen habe. Die Polizei bei den Fahrzeugkontrollen ist leider besser geschult wie die Jungs beim TÜV.
Kollege hat sich auf der Harley einen offenen Luftfilter und eine Auspuffanlage eintragen miteinander lassen, kein Thema. Bei der folgenden Kontrolle am Oberjochpass haben sie im dann den Stempel gezogen. Weil beides in Verbindung nicht zulässig .
Kann also schon blöd laufen.
Ich finde die Drucksensoren für die passive Sicherheit schon sehr gut. Habe sie auch schon auf der GPZ gehabt, in Verbindung mit dem Garmin Navi.
Habe einem guten Freund zuschauen müssen wie es ihn mangels Luftdruck aus einer Kurve geworfen hat.
Seitdem fahre ich nur noch mit Drucküberwachung.
Ich hatte einen Regenkombi der war 100%ig dicht. Alle Nähte doppelt verschweißt und komplett gummiert. Regen kam da wirklich keiner rein, allerdings auch kein Schweiß raus. Ergebnis war dass ich trotz Kombi auch klatschnass war. Seit dem bei unbeständigem Wetter nur noch Gore.
Das ist der Klassiker schlechthin Markus, habe ich auch schon 3x geschafft (2x davon unschuldig).
Passiert halt mal.
Mit scheiss aufs Moped, hab ich generell das Material gemeint Horst.
Egal was für ein Fahrzeug- oder sonstiger materieller Schaden.
Habe Bruder und Schwägerin bei einem Unfall verloren. Deswegen egal was für ein Schaden, Hauptsache man kommt ohne oder mit geringen gesundheitlichen Schäden davon. Deshalb:Scheiss aufs Mopped, freuen wir uns dass du relativ glimpflich davon gekommen bist.
Boah, das ging hart an.
Scheiss aufs Moped, wie geht's dir? Hoffentlich hast du keine schwereren Verletzungen.
Funktioniert 🤦, Spaß meine ich.
Wenn der Platz vorhanden und die Fuhre eh fast nichts mehr wert ist würde ich es genau so machen wie dein Onkel.
So kann man mindestens am Gefährt vorbei laufen und die Erinnerung genießen. Und denken: wenn ich fahren möchte könnte ich es. Wenn die Karre weg ist, geht beides nicht mehr. Deshalb verstehe ich deinen Onkel.
Zum Thema mehrere Mopeds: Klar kann man nur eine fahren, aber wenn die Teile grundverschieden sind macht die Abwechslung richtig funktioniert.
Verschütten, auf gar keinen Fall. Und wenn dann nur in den Hals.
Beim Thema Kofferraum bin ich auch dabei, Kiste Bier mit Platz ringsum und auch noch obendrauf. So ein Gespann macht irgendwie immer mehr Sinn 😁
Verrückt was bei den Auktionen an Preisen zustande kommt.
Aber leider sind die Preise bei den Standard Motorrädern so langsam auch ins Uferlose gestiegen. 1000ccm mit über 100 PS und ein bisschen Software mit Technik Gimmicks bekommt man ja unter 20000 Teuronen kaum noch. Verrückt.
Mit dem Crosstourer bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren.
Habe aber letzten Sonntag auf der Messe was ins Auge gefasst und am Freitag eine ausgiebige Probefahrt gemacht.
Was soll ich sagen, das Schätzchen steht in 2 Wochen in meiner Garage.
Die Eintragung kann auch mit einem Gutachten mit anderer Fahrgestellnummer
gemacht werden. Wenn du einen netten TÜV ler findest trägt er das auch so ein.
Hat bei mir damals mit dem Gutachten von Peter (soweit ich recht erinnere) auch geklappt. Der Prüfer meinte damals nur: Alles Geldmacherei.
Und Zack war die offene Leistung im Papier.
Also mein Tipp: hinfahren, Zeit mitbringen und ganz nett fragen. Es gibt auch nette Typen beim TÜV.
Saubere Arbeit 👍. Habe auch schon mehrere Verkleidungsteile und auch eine Sitzbankhalterung mit Metalleinlage geklebt. Ich verwende dafür immer ein V4A Lochblech 1,5mm dick mit 2mm Bohrungen, hab davon halt noch bissel was von einem alten Projekt übrig.
Lochblech aus dem Grund dass der Kleber das Blech noch besser umschließt.
Servus Matze,
zum Glück ist euch nichts schlimmeres passiert. Gute Besserung euch beiden.
Hab auf die schnelle nur was aus den NL gefunden.
Hitze ist doch nicht das Problem, eher die Uhrzeit.
Ich lasse mich von der Mittagshitze nicht abhalten. Meine Touren starten halt so 4:30 bis 5:00h bis ich dann im tiefsten Schwarzwald bin ist hell und um die Mittagszeit bin ich dann wieder daheim zum Grillen und kühles Bier trinken.
Und ja, auch ich fahre nur in voller Montur.
Sorry Jungs ich hab nichts.
Ähhh, ich war doch voll daneben ?.
Hätte aber auch nichts auf Lager ?.