Also den Schwimmerstand misst man glaube ich richtig, wenn du den Vergaser waagerecht im Schraubstock einspannst, an der unteren Ablassschraube einen durchsichtigen Schlauch aufsteckst, den nach oben biegst und über einen externen Tank (oder Flasche...) das Teil mit Sprit versorgst. Dann gibt es da am Vergaser außen eine Markierung... so hoch soll der Sprit stehen. Bin mir nicht sicher ob das sogar die Trennebene ist...
Beiträge von Bepo
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
EIN GPZ-TREFFEN 2026 organisieren? "Mal vorfühlen! (Mit Umfrage)"
!! ENTSCHIEDEN !! "FORUM BLEIBT BESTEHEN"
-
-
Da gehe ich auch schwer davon aus. Wir haben auch eine Tochterfirma in China. Die läuft immer nocht nicht voll...
-
Oh je. Was steht uns da alles noch bevor. Meine 4 Kinder sollen die Oma nicht mehr besuchen.
Schade. Aber iwann komm ich auch mal wieder zu einem Treffen. Dann halt 2021. Ich denke unsere Mopedausfahrt nach Tschechien findet auch nicht statt. Urlaub schon eingetragen
. -
hmm. So richtig scharf sind die Bilder ja nicht
. Sind das 7 Einkerbungen? Hast du denn keinen Torx, den du reinstecken kannst? -
brüll. Das ist ja mal echt witzig

-
oh ich Dussel
. Stimmt natürlich... -
-
Glückwunsch Rallo
und Allzeit gute Fahrt 
-
War nicht böse gemeint
. Die Micke ist die Bremse 

.Die Technik hat da schon Fortschritte gemacht.
Vor meiner Probefahrt war mein Bruder bei mir. Mit der 500'er NSU Bj. 1928. Er meinte, er bleibt nicht lange. Sie tropft
. Egal. Lappen drunter. 20 Minuten... das war schon zu viel... An der Kurbelwelle keinen Simmerring sondern nur Filz als Dichtung... So war das halt. -
@ Ped
Hut ab. Super geschrieben. -
Wenn du in der Kurve die Micke drückst, richtet sich das Moped auf (Fliehkraft). Und wohin flieht sie dann?
-
ja - wer nicht so viel Fahrpraxis hat, braucht das

-
-
Wo ist LÜNEN

Polarkreis?
-
-
aber mit dem Dieselaggregat und dem Heizöltank hätte ich monatelang Strom...
-
Ausserdem gibt es bei mir keine Lademöglichkeit, weil ich zu weit von der Straße weg wohne.
Dann bring ich halt mein 5,8 kW Dauerlast Diesel Aggregat mit. Wo ist das Problem

-
Ok, Geschwindigkeit ist auch "Gefühlssache"...

Marion empfindet schnelleres Fahren auch anders als ich vorne sitzend...

Oder sie rutscht immer näher. Dann ist sie auch schneller als du

-
Also da muss ich jetzt doch auch mal was dazu sagen: Da war gar nichts mit schnellem Fahren. Es war Hammergut geplant und sehr gesittet. Eher so:

-
Du kannst Routen planen

Hättest gesagt Augsburg, hätte iches verstanden, aber so

Ich dachte du wohnst in Nürnberg