Ich finds Klasse was Du da machst Claus.
Anschrauben und kaufen können viele (ist ja auch nicht verkehrt), aber das Gefühl etwas eigenes auf die Räder gestellt zu haben ist einfach geil und ich kann Dich komplett verstehen
Beiträge von fitti1980
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
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Danke
Macht echt Spaß der Eimer, jetzt muss ich die ganze Sache noch Tüven und dann mal überlegen wie es weitergeht.
Zusätzlichen Schub oben raus ?!? -
Und noch ne Bildersammlung
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Die Umlenkhebel sind bei der 900r in allen Modelljahren gleich lang.
Funk mal den Udo an, der müsste noch mehrere Sätze von der 900r haben, falls nicht auch ich
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Kawa dürfte schwer werden, Wilbers in Wunschlänge?!?
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Gestern habe ich sie dann fertig zusammengesetzt und die erste Probefahrt gemacht }100
Das giftige vom 11er fehlt, dafür hat sie von ganz unten bis nach oben brachialen Schub.
Selbst im 5. Gang Gas auf und die marschiert sofort nach vorne wie blöd.Hat sich gelohnt, auch wenns mal wieder fummelig war
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Heute kamen dann meine Stutzenverlängerungen
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Aus Kostengründen ist der original geblieben.
Evtl. kriegt der im Winter andere Nockenwellen und ein 6 Gang Getriebe, aber bis dahin wird noch viel Wasser den Himmel verlassenAufbohren ist hier sehr teuer, weil der Zylinder keine nassen Buchsen mehr hat, sondern beschichtet ist.
Da der Hobel zwar läuft, ich aber bei dem Zwölfer im Bereich Kopf / Thermostat Wasserrohr Probleme bekommen habe (RS Vergaser haben für den Umbau ne denkbar ungünstige Gaszuglage) muss ich mit den Vergasern etwas vom Kopf weg.
Dazu werden die Ansaugkanäle mit an den Verlauf angepassten Spacern um 8mm verlängert, dann sollte eine weitere Hürde genommen sein
Ein Glück wenn der Nachbarschaft Firmen einen Tilt - A - Jet (Wasserstrahlschneider) in der Halle haben
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Ja, achte darauf dass zwischen Feder und Filter die kleine Scheibe verbaut ist.
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Könnte daran liegen, dass ich Motoren in dem Zeitraum umbaue, in denen andere einen Reifensatz runterfahren
Liegt aber auch daran, dass ich Udos grandiose Halle Nutzen kann und fragen wenn ich nicht weiter weiß.
Da auf dem Hof gibt es eine grandiose Schraubergemeinschaft, die es einem leicht macht mit Problemen klarzukommen.
Aber das allerwichtigste ist der Spaß an der Sache
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So, heute war es so weit.
Nachdem ich am Donnerstag meinen Rahmen vorbereitet hatte, habe ich dann heute (mit Hilfe) den 12er reingehängt.Ventile waren bis auf eines alle im Soll.
Zündung war etwas fummelig, da ich für die 900r Elektrik einen zweiten Pickup benötige, aber dafür gibt es ja Aluplatten, Stichsäge, Dremel und Feile
Warum am vorderen Wasserrohr jetzt in Fahrtrichtung links eine Ablasschraube ist entzieht sich genauso meiner Logik, wie die Veränderten Bohrungen gegenüber dem 11er Block. Also muss ich das vordere Wasserrohr noch einkürzen lassen, so dass es zwischen die Japan Unterzüge passt.
Wenn alles so weiter geht, sollte er nächsten Samstag die ersten Umdrehungen laufen.
Die ZZR 1100 Akra / Sebring Anlage passt, davon habe ich aber jetzt keine Bilder, die reiche ich nach.
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So, es ist wieder so weit... Eine andere Horizont darf mit meinem Motor weiterleben. Der 12er Motor für meine liegt bereit
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Zitat von "Hiab 185"
Klar,kannst du auch von der ZZR 1100 montieren,aber auch die von der GPZ 900r.ZZR 1200 macht aber mehr Sinn da komplett aus Edelstahl.ZZR 1100er Anlagen und GPZ 1100
Anlagen sind meist dem Rost zum Opfer gefallen.
VG Jörg }37900r passt nicht
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Honda CBR 600 RR PC37 geht auch und läuft seit fast 2 Jahren zuverlässig
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Zitat von "andi70"
dann werde ich sie doch entdrosseln.wo bekommt man günstig die 4 deckel her?
Hau mal den Kawaudo an... Die offenen Deckel von 900r und Co müssten eigentlich passen, aber frag ihn einfach.
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Fahre den Motor ja auch in meinem ähnlich schweren Mopped und liege bei ziviler Fahrweise um die 5,5 Liter, wenn´s brennt auch gerne mal 12, allerdings mit Flachschiebern und ZZR Nockenwellen.
Flachis fallen bei den Baujahren ja mehr oder weniger in den Bereich nicht umsetzbar, aber offen und ZZR Nocken bringt obenrum bestialischen Schub und die ZZR Nocken gibts günstig.
Auf Grund der anderen Nocken und den damit anderen Steuerzeiten verlierst Du allerdings untenrum etwas an Leistung. Also egal ob mit oder ohne Nockenwellen: Mach es und freu Dich auf den Meißel mit dem Dein Grinsen dann operativ entfernt werden mussMeine liegt im Übrigen jetzt aktuell bei knapp 140 PS und die Versicherung beim Mopped ist ja eher zu vernachlässigen
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Mal sehn, nächste Woche steht sie in der Halle und das Herz kommt raus
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Ne, Metallverarbeitung in der Grundschule ist aus Sicherheitsgründen nicht drin }76
Die haben in dem Artikel son paar Fakten aus dem Erstkontaktjar (2010) mit heute vermischt, aber was solls - ick freu mir }29