Beiträge von Kawafahrer1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Also Rainer bei mir ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.

Solltest du die originalen Fußrasten noch brauchen,die habe ich noch.
    Meld dich dann einfach mal.

Zu deiner Frage mit den Vibrationsdämpfer kann ich nur sagen,die vibrieren mit dem Lenker. Dazu gab es mal einen Bericht in einer älteren Ausgabe von Motorrad, die Messungen ergaben keinen Unterschied ob mit oder ohne Vibrationsdämpfer.
    Meiner Meinung nach sind sie nur da, damit es im Lenker nicht so zieht.

Michael.

Hallo Pit ,

wenn man es kennt ist der Treff eigentlich ganz einfach zu finden.

Da wo sich A3 und A 40 treffen ist das sogenannte Autobahnkreuz Kaiserberg.
    Wenn du da , aus welcher Richtung auch immer du ankommst, von der Autobahn abfährst mußt du weiter Richtung Duisburger Zoo.
    Aus Richtung Essen kommend fährst du links über die Autobahn und an der nächsten Ampel rechts (ca nach 200m),Berg runter und schon bist du da.
    Kommst du aus Richtung Köln oder Venlo über die Ampel ,die direkt an der Ausfahrt ist, weiter geradeaus, Berg runter und schon bist du da.
    Der Treff ist ein Parkplatz der direkt neben der Autobahn liegt,dort ist auch die Autobahnmeisterei weiterhin wird er auch von Zoobesuchern genutzt .

Ich hoffe die Beschreibung war genau genug ansonsten melde dich nochmal.

Normalerweise weist einem der Strom von Mopedfahrern den Weg , zumindest bei trockenem Wetter.

So gegen 14 Uhr löst sich der Treff wieder auf.

Nun zum Treffen dort,da Ostern ja mehr als durchwachsenes Wetter angesagt ist,wäre der 30.03 vielleicht nicht schlecht würde mich dann gerne anschliessen wenn das Wetter wenigstens trocken ist.

Michael

Also planmäßig findet jeden Sonntag vormittag ein Motorradtreffen dort statt
    Man kann dort auch Teile und Zubehör von einigen Händlern erwerben.

Ist allerdings nicht sonderlich interessant meiner Meinung nach.

Aber wenn ihr euch da treffen wollt schau ich auch mal vorbei.

Michael

Hallo Zippo,

ein guter Kollege hat mir mal einen Tipp gegeben denn man einfach beherzigen muß :

Wir sind viel zu arm um billig zu kaufen

Also auf gut deutsch kauf dir direkt das vielleicht augenscheinlich erst mal teuerere Produkt und du wirst nicht enttäuscht sein.
    Vor allen Dingen nach den hier gemachten Äußerungen sonst mußt du 2-mal kaufen.

Michael

Hallo,

hat einer von euch Erfahrung beim Aufziehen neuer Reifen diese mit Reifengas befüllen lassen ?

Ich stelle nämlich bei meinem Vorderreifen fest,dass nach längerem stehen,
    dieser immer Luft verliert und wie man hört soll das bei Reifengas kein Thema mehr sein.

Michael

Mein DekraPrüfer wollte am Freitag mir echt Streß machen bei der alle 2 Jahre fälligen HU neuerdings ja auch mit AU.
    Er sagte,dass der Einbau eines anderen Federbeins eintragungspflichtig sei.

Da es noch nicht eingetragen sei müsse er mir dann bei der HU schwere Mängel aufschreiben und ich würde keine Plakette bekommen
    .
    Daraufhin habe ich mir nochmal meine Kaufunterlagen des Federbeins rausgesucht und auf dem Gutachten gelesen,dass der ordnungsgemäße Anbau darauf bescheinigt werden muß.

Nachdem ich die Stempel hatte bin ich wieder hin und habe ohne weitere Probleme die neue Plakette bekommen.
    Hat mich "nur" schlappe 55,-Euros gekostet.}13

Michael

Da war doch eigentlich mit zu rechnen das an diesem WE viele Kontrollen stattfinden,
    da ja schönes Wetter vorhergesagt war.
    Bei uns in der Gegend hat es 3 Tote gegeben.
    Ich war auch unterwegs,da ich mal dienstfrei hatte,aber wenn man da einige sieht darf man sich über nichts wundern.

Michael

Vielleicht könnte ja mal jemand dessen Englisch besser ist als meins mit der Fa Powerbronze.co.uk in England Kontakt aufnehmen und die passgenauigkeit mal klären.
    Auf der Seite kostet die Hinterradabdeckung 75 englische Pfund.
    Dazu käme dann noch der Versand.

Michael

Ich habe das mal bei einer GPZ gesehen.
    Daraufhin habe ich den Besitzer angesprochen und der erklärte mir,das er (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher)
    von einer ZZR 1100 oder ZX9R die Abdeckung angepaßt hat.
    Da mußten dann zur Befestigung Schraubhülsen in die Schwinge gepresst werden.

Das wäre doch mal eine Aufgabe z.B. für Schabo der mal ein Musterstück anfertigen könnte.

Es ärgert mich nämlich schon lange,dass der Innenkotflügel und auch das Federbein so eingesaut werden.

Michael