Beiträge von Kawafahrer1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Wie ich soeben bei Louis gesehen habe gibt es die Daytona-Griffe jetzt für 39,- Taler.
    Dann werde ich mal zuschlagen gell.

    Danke für die Tipps und Volkmar ich bräuchte dann noch eine Steuerung dafür.
    Aber das machen wir dann nächstes Jahr.
    Ich melde mich deswegen dann nochmal bei dir.
    Ich hätte da nämlich noch ein paar Fragen z.B. wo greifst du die geschaltete Spannung ab. Ich würde ungern den Kabelbaum auffrickeln.
    Na ja, wie gesagt das klären wir nächstes Jahr.

    Jetzt erst mal einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

    Gruß
    Michael

    Hallo an Alle,

    mich würde mal interessieren welche Heizgriffe sich am besten für unser Moped eignen.
    Es gibt da ja doch eine ziemliche Preispanne und auch unterschiedliche Hersteller.
    Auch haben diese verschiedene Ausführungen auch unterschiedliche Leistungen,reichen als max 30 Watt, oder sollte man besser 45 Watt nehmen?
    Wieviel Zeit nimmt der Einbau denn in Anspruch ?

    Wie sieht es mit der Qualität der Griffe und der Genauigkeit der Einbauanleitung aus ?


    Teilt mir doch einfach mal euere Erfahrungen mit.

    Danke vorab schon mal
    Michael

    Wie wäre es denn die vorhandene Lampe im Frontscheinwerfer gegen eine mit höherer Lichtausbeute zu tauschen ?

    Wird doch für Autos massenweise angeboten.
    Hat damit schon jemand Erfahrung ?
    Das würde auch die Lichtmaschine nicht so belasten.

    Gruß
    Michael

    Hallo Zippo,

    die Form der Patches ist echt gut , nur der Forumspatch ist nach meinem Geschmack ein wenig farblos?
    Oder wird er vielleicht in den GPZ-Aufkleberfarben gemacht?
    Deine Bemerkung bezüglich der Untergröße von Kneisser ist aber nicht nett, da ich zur gleichen Gattung gehöre.}79
    Michael }83

    Hallo Frank,

    du kannst die Federeinstellung zwar ändern, aber vom Werk aus ist sie echt gut eingestellt.
    Am unteren Ende des Federbeins hast du ein rotes Handrad mit dem du noch die Feinabstimmung vornehmen kannst.

    Wie gesagt für meine Bedürfnisse war die Einstellung genial und der von mir genannte Anbieter war zum Kaufzeitpunkt mit Abstand der Günstigste.

    Das federbein kann man sich auch noch mit Ausgleichsbehälter usw ausrüsten lassen, aber das waren mir dann doch zuviele Euronen.

    Gruß
    Michael

    Hallo Frank,

    ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren ein Wilbers Federbein und kann nur sagen, das Fahrverhalten ist um Klassen besser geworden.
    Wenn ich mit dem originalen mal zügiger unterwegs war , schlingerte das Heck manchmal beängstigend.
    Das ist für das Wilbersteil ein Fremdwort. }12
    Damit fährt man wie auf Schienen. }3
    Ich habe das Teil bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.parts-for-bike.de">http://www.Parts-for-bike.de</a><!-- w --> gekauft. Bezahlt habe ich weniger als 400 Euro`s. Auch das ist deutlich günstiger als das Serienfederbein.
    Das schöne am Wilbersteil ist, das es genau nach deinen Angaben gefertigt wird,deshalb dauert es mit der Auslieferung auch einige Tage.
    Das Warten lohnt sich aber auf jeden Fall.
    Es war mit eine der besten Investitionen die ich je für das Moped getätigt habe. }64

    Gruß
    Michael

    Die Optik ist ja nicht schlecht, bis auf den Auspuff.

    Was soll der ganze technische Firlefanz , wie z.B. Reifendrucksensor.
    Ein Kollege von mir hat das an seinem Renault und wenn er jetzt von Sommer- auf Winterreifen wechselt hat er die reinste Lichterorgel im Cockpit an.Logischweise kann das dann auch nur in der Werkstatt zurückgesetzt werden.
    Das wird dann wahrscheinlich auch bei dem Moped so sein wenn man das Rad zum erneuern der Schluppen ausbaut..

    Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu solchen elektronischen Helferchen , außer wenn sie sinnvoll sind wie z.B. ABS.

    Gruß
    Michael

    Hallo Erwin,

    da ich alle zwei Jahre mit 2 Kollegen aus dem Dienst eine Tour über mehrere Tage mache ,könnte das gut passieren ,dass wir 2008 dann mal durch die Alpen gondeln wollen.
    Da wir die beiden letzten Touren durch Schweden gefahren sind wäre der Süden bestimmt eine interessante Alternative.
    Dann würde ich gerne dein Angebot annehmen.

    Denn du als Einheimischer kennst wahrscheinlich ein paar ganz nette Strecken, die uns Touris auf der Karte nicht so auffallen würden.

    Gruß
    Michael

    Hallo an Alle,

    ich bin eben von meiner Wochenendtour ins Lahntal mit meinen Kollegen zurück und kann nur sagen, es war echt geil.}15

    Dieses Jahr haben wir ausnahmsweise mal gutes Wetter gehabt und da macht das Fahren doch deutlich mehr Spaß als bei Regen.
    Kurven ohne Ende ,echt unbeschreiblich. }75)

    Als Unterkunft hatten wir das Hotel Treis in Weinähr ( ca 6km von Nassau ) entfernt. Die Zimmer waren ,wie das Frühstück }53 ,gut und wir konnten unsere Mopeds in die Garage stellen (ohne Aufpreis).

    Verpflegung und Getränke gab es auch zu vertretbaren Preisen, sodaß ich das Hotel nur empfehlen kann. }83

    Gruß
    Michael

    Hallo an Alle,

    hat jemand von euch eine 4-1 montiert und kann hier über seine Erfahrungen berichten ?
    Ich hätte Interesse an so einem Teil , nur wüßte ich gern vorher welche Anlagen zu empfehlen sind bzw wo bei der Montage eventuell Probleme auftreten.
    Was kostet sowas ?
    Den Bereich Leistungssteigerung können wir hier getrost auslassen was mich noch interessiert ist z.B. Sound,kann ich nach der Montage immer noch so leicht wie jetzt einen Ölwechsel machen usw.
    Schreibt doch einfach mal euere Erfahrungen.

    Vorab schon mal Danke

    Michael