Beiträge von Volkmar

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Zitat von "blackhandinn"

    Was gefiel Dir denn nicht an den anderen Spiegeln?

    Hallo Andre, die sahen gut aus, aber leider waren die eingebauten Blinker völlig unbrauchbar, weil zu dunkel. Dazu waren die zu breit: 99cm bei gerade mal 100cm Türbreite meiner Werkstatt und dann noch wirklich sehr miese Rücksicht, im Vergleich zu den orginalen Spiegeln. Obwohl die orginalen weniger breit sind, hab ich damit eine bessere Sicht nach hinten, weil die Spiegel nicht so spitz nach außen zulaufen.
    Die Optik gefällt mir auch besser.


    Gruß
    Volkmar

    Ich hab meine GPZ endlich wieder mit orginalen Spiegeln und Spiegelverbreiterung ausgestattet.
    Die Verbreiterungen hab ich diesmal nicht wie auf meiner Homepage beschrieben aus einzelnen Blechen gemacht, sondern Mario hat sie mir aus massivem Alu erodieren lassen. Nach dem lackieren sehen die wirklich Klasse aus.
    Hier mal Bilder von den Teilen, aber nicht über meine unaufgeräumte Werkstatt meckern. Ihr wißt ja: Nur das Genie beherrscht das Chaos ;)

    Gruß
    Volkmar

    Hey Rob,

    Andrea und ich freuen uns schon wahnsinnig auf die Touren, egal wieviele Hügel oder auch nicht. Kurven haben wir im Oktober wieder in Österreich, bei Euch haben wir Mühlen, Deiche, und auch viel Spaß mit unseren Freunden }3

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Hiab 185"

    Danke erstmal für eure Anrworten,ich war heute beim Kawamann der Schrauber sagt,das kenne ich auch die sind immer
    so fest,musste zu dritt machen,einer bremst und zwei Versuchen zu lösen.......wenn das nichts nutzt Mutter auf flexen.
    Habe meine nochmal mit Kriechöl eingejaucht,werde Dienstag nochmal versuchen.Sonst werde ich gewalttätig..
    }37
    Achja,ist normales links Gewinde wie Volkmar schon sagte....

    Mit aufflexen wäre ich sehr vorsichtig. Ruckzug ist das Gewinde auf der Welle im Ar..... :shock:

    Ich schrieb aber Rechtsgewinde :lol: Was es ja auch ist. Andernfalls würde es sich im Betrieb ja lösen. Links rum geht es aber auf ;)

    Gruß
    Volkmar

    Jörg, versuchs mal mit einem kurzen, aber sehr heftigem Schlag mit einem Hammer auf den Schraubenschlüssel. Vorher am besten noch etwas Kriechöl einsprühen. Wenn das alles nichts hilft, dann würd ich die Mutter sprengen und eine neue besorgen. Die Gefahr, die Antriebswelle zu beschädigen, wäre mir sonst zu groß. Lieber die Ritzelmutter opfern, als das Getriebe, bzw. das Lager der Antriebswelle.

    Gruß
    Volkmar

    Das ist schon ein normales Rechtsgewinde, also links rum aufdrehen. Aber hast Du auch das Sicherungsblech zurück gebogen?

    Dann jemand dazuholen, der die Fußbremse betätigt und dann mit einer großen Verlaängerung die Ritzelmutter lösen.

    Gruß
    Volkmar

    Laut dieser Liste hier: <a class="postlink" href="https://www.dat.de/fileadmin/de/d…aeglichkeit.pdf">E10Vertraeglichkeit.pdf</a> verträgt sie den nicht.

    Dazu auch der Text von der Kawasaki Homepage:

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Hiab 185"

    Ne Volkmar,ohne ist Sch...werde wohl von der Original Anlage die Aufnahme abnehmen und an die neue an braten...
    }37

    Genau das meinte ich ja, mit Werkzeug und etwas Erfindungsgeist läßt sich das sicher lösen }3


    Gruß
    Volkmar

    Genau das ist der Grund, warum die meisten 4in1 Besitzer keinen Hauptständer mehr dran haben.

    Keine Ahnung, wie man das lösen könnte, aber mir würde dafür bestimmt was einfallen. Werkzeug habe ich ja genug ;)

    Gruß
    Volkmar

    Zitat von "Hiab 185"

    Aber ich kann doch vorn einfach ein Zahn weniger nehmen

    Kannst Du in der Tat. Ein Zahn sollte noch gehen, bei 2 Zähnen weniger machst Du den Schwingenschleifschutz kaputt. Besser ist es , hinten 2 Zähne mehr draufzumachen. Du brauchst noch nicht mal eine längere Kette, geht alles noch mit dem Kettenspanner.
    Ich hab hinten 2 Zähne mehr und das macht gewaltig Laune }1


    Gruß
    Volkmar

    Hey,

    der dritte von links kommt mir aber sehr bekannt vor }100

    Hat bestimmt mächtig Spaß gemacht. Wobei ja der ganz rechte ganz klar im Vorteil ist, alleine wegen der Schwerkraft :lol: }28


    Gruß
    Volkmar

    Der Fehler war der, den ich beim ersten Telefonat mit seinem Vater schon vermutet hatte, nämlich das Zündschloß, bzw. der darin fehlende Widerstand für die Wegfahrsperre. Andreas hatte ein anderes Zündschloß eingebaut, aber das war nicht von der GPZ. Die Wegfahrsperre hat mir ja auch mal Sorgen gemacht. Das die GPZ überhaupt sowas hat, wissen die wenigsten.


    Gruß
    Volkmar