Zrx 1100 in schwarz - Gold.
Fährt mein Nachbar auch. Hat mittlerweile 100000 km geknackt...
Hab ihm da auch schon mit Lack weiter geholfen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Zrx 1100 in schwarz - Gold.
Fährt mein Nachbar auch. Hat mittlerweile 100000 km geknackt...
Hab ihm da auch schon mit Lack weiter geholfen
OK
H ab dich mal auf FB angeschrieben...
Ich hoffe du biste der Elektriker wuppi 😜😜
Gruß
Muss ja auch nicht 😜😜😜
Ich bin Vollblut Lackier seit über 30 Jahren.
Bis vor paar Jahren war pkw und Motorrad mein tägliches Brot. Jetzt nur noch für mich und kumpels im privaten...
Motorrad iss aber immer nervig und sehr aufwendig. Viele lackbuden lehnen es gern ab oder schieben es auf die lange Bank...
In meinem Fall hab ich es auch lange vor mir hergeschoben da der Farbton schon recht anspruchsvoll iss....
Naja nun iss fertig... 👍
Weiß nicht ob ihr das Problem habt. Ich hatte an beiden markierten Stellen einen riss im Kunststoff. Auf der Gegenseite ist der obere Halter vom scheinwerfer...
Müsste gestern die eine Seite nacharbeiten /nach schweißen, da ich da den riss nicht gleich beim erstenmal gut repariert hatte... Naja jetzt iss besser...
Jetzt kommt erstmal vorlack drauf...
Das weniger mit aus bleichen zu tun..
Der Farbton ist ein 3 schichter Aufbau.
1. Grundton
2. Effekt Ton =den musste solange Auftrag n bis dein Farbton zum Rest passt... Das heißt du bist Tage dabei mit Proben spritzen und vergleichen bis d as passende bei rum kommt...
Zu aufwendig - also hab 8ch das Seitenteil erst gemacht und gesehen wo die Reise hingeht. Jetzt wirds einfach nochmal gemacht und angeglichen... Fertig...
Hätte auch Kawa grün nehmen können. Funde aber den blauen Ton einfach am besten
Haste den GPR 300 sportmax genommen.?
Das linke Seitenteil iss fertig.. Der Farbton 0asst aber nicht ganz so gut. Also nochmal zerlegt und die Kanzel gleich mit dazu genommen um zum einen auch die kaputten stellen mit zu machen und Farbton angleichen zu ermöglichen... Wenn schon +denn schon. Dieser blaue Farbton iss schon nicht so einfach wieder passend zu bekommen..
Da nach dem Sturz hat auch die kanzel leicht was abbekommen. Also hab ich mich nun drüber hergemacht diese auch neu zu lackieren...
Weiterer Hintergrund iss auch das das Seitenteil nach dem lackieren nicht ganz die Tiefe wie das Orginal hat (da fehlen 2 gänge Lasur noch 😜😜)
Naja im Zuge mit der Kanzel wird das gleich erledigt..
Das ist doch lange bekannt und bezieht sich auf andere Reifengrößen wie in den Papieren steht. Wer zb nen 180er mit ner Freigabe vom Hersteller fährt darf das noch bis 2025 wenn die vor 2021 erteilt wurde.
Werd dich mal per PN anschreiben
Wir müssen mal quatschen... 😉🤣
Und was hast du jetzt auf die Felgen gepackt ?
Werd die bewährten roadsmart erstmal wieder drauf machen..
Hab keine Lust erst noch lange nach was anderes zu schauen... Arsch gel.... 🤣
Jup er wird es werden allerdings erst fürs nächste Jahr geplant.
Versuche meine popi erstmal noch bißchen gummi abzufahren
Moin
Es iss wieder soweit... Neuer Reifen muss wieder her und ich hatte ja nach Erfahrungen nach dem
dunlop routstar IV
Leider finde ich keine Freigabe für die gpz....
Muss man sowas noch haben wenn man die Orginalen Größen fährt...
Hat einer überhaupt Erfahrung mit dem IV er
Moin
Hat einer Erfahrungen mit dem...
Dunlop sport max routstar 4...
Und Reifen Freigabe für unsere gpz...
Falls das die falsche Spalte ist dann umleiten...
Da versteht einer sein Handwerk 👍👍👍
Jup. Durfte Jahrelang üben und bekam sogar Geld dafür...
Tu mich mit diesen RH Lacken zwar bißchen schwer (finde die Verarbeitung bißchen doof) aber egal Hauptsache fertig...
Gruß mathias
Stück für Stück geht's weiter. Heute kam Farbe drauf...
Jup Lochblech iss ne gute Wahl.
So
Es hat mir doch keine Ruhe gelassen und daher hab ich es doch nochmal durch geschliffen um zu sehr wie es wird.
Der klebstoff läßt sich Spachtel ähnlich gut schleifen.. Gut es sind paar Löcher /Poren drin, aber die Kratzer ich nochmal zu mit Kleber..
Dh. Ich muss kaum noch nachspachteln.
Die Form ist top innen wie außen..
Auf den letzten beiden Bilder kann man das eingeklebte blech ganz gut erkennen..
So macht es Spaß Dinge aufzubauen.
Moin
Um meiner Entscheidung näher zu kommen ob ich nun heile teile für teuer Geld besorge(in blau gibt's ja nun keine große Auswahl bis auf ein ganzes moped zu kaufen wo noch gute Teile dran sind) habe ich mich bei gemacht und alle Möglichkeiten an Klebern die mir zur Verfügung stehen zu probiert.
Bin dann zum Schluss gekommen das dieser 2k Konstruktions Kleber eine optimal Lösung sein könnte und svhwupps die wupp ausprobiert...
Der hat den Vorteil eine Festigkeit zu bekommen ähnlich wie der ABS Kunststoff der Teile / bleibt biegsam/lässt sich gut schleifen und in Form bringen.
Mit nen 0.7 mm blech ne kleine Brücke / versteifung mit eingeklebt.
Den Rest mit Geduld und Geschick geklebt und geschliffen bis die Form so passt.
Da mann im eingebauten Zustand auch das innere gut sehen kann müsste also hier auch eine gute glatte Oberfläche erzeugt werden. Das kann man nur mit solchem klebstoff erzielen.. Harz und matte vielen da dann raus.
(ist auch echt überholt und zu steif)
Ich werde den entschliff erst Fertig machen wenn es definitiv in Richtung lackieren geht - aber die Richtung der Form und Stabilität ist perfekt...
Wer mal Hilfe bei sowas braucht einfach fragen.. Kann dieses Produkt echt empfehlen.
So die nächste Herausforderung wird der Lack sein.. Werd die Tage einem Freund mal ein Teil mitgeben zum einmessen vom Farbton mit der Hoffnung etwas zu finden womit ich ein gutes erbniss hinzaubern kann.
Will ehrlich gesagt nen Bogen um diese RH Lacke machen..
Klar man kann sie verarbeiten, was ich in den letzten 25 Jahren des öfteren auch gemacht habe, aber ich finde das Preis leistungs Verhältnisse hier echt utopisch.
Daher erstmal alle anderen Möglichkeiten probieren.
Dennoch.
Werde ich die Augen offen halten nach blauen Teilen mit Orginaler Blazer Farbe. Wenn ich sowas bekomme werd ich die beschädigten Teile damit ersetzen. Aber erstmal muss der Hobel wieder auf die Straße..
Nur Oberfläche beschädigt oder gebrochen?
Alles was nicht gebrochen ist - ist besser als meine..
Sonst lass uns Kontakt aufnehmen und wir sehen weiter!