Beiträge von Gutekarte

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!
    Heute durfte ich wieder mal feststellen, wie gut es ist über kein Saisonkennzeichen zu verfügen.
    So konnte ich das schöne Wetter ausnutzen und eine prima Tour machen.
    Bei Sonnenschein losgefahren und bei Sonnenschein wieder zurück.
    Die Straßen waren fast leer und somit der Stressfaktor gering.
    Sehr schön war auch, die Natur bewundern zu können.
    Allein die Farbenvielfalt der Blätter an den Bäumen ist schon ein überwältigender Anblick.
    Zwei Tassen Kaffee und ein Stück Kuchen sorgten zwischendrin für das leibliche Wohl und gute Laune.
    Faszinierend finde ich immer wieder die Kraftentfaltung von unseren Dicken.
    Egal ob es gilt mal eben schnell zu überholen oder eine Steigung zu bewältigen.
    Man oder besser gesagt ich, habe noch nie das ganze Kraftpotenzial abrufen müssen.
    Allerdings ging es heute auch nicht vordergründig um Kraft oder schnelles Fahren, sondern die zahlreichen Kurven in einem schönen Rhythmus zu durchfahren.
    Worüber ich mich allerdings gewundert habe ist, wie viel Einschläge noch auf dem Visier und der Lederkombi zu verzeichnen sind.
    Aber das kann nichts an der positiven Bewertung der heutigen Tour ändern.
    Wer war den von Euch am Wochenende unterwegs?
    Gruß
    Andreas

    Hallo!
    Na das ist ja wirklich ein schneller Service!
    Supertolle Aufnahmen!!!
    Da bedauert man es noch mehr, dass es leider nicht mit der Teilnahme geklappt hat!
    Zum Glück steht ja fest, dass es auch nächstes Jahr ein Treffen geben wird }15
    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens }15


    Euer Lob an die Organisatoren und die Feststellung, dass das Königreich der Niederlande ein sehr schönes Land ist, wird keinen überraschen!


    Freut mich, dass ihr tolle Tage und schöne Momente erleben durftet }12


    Leider gehörte auch ich zu denen, welchen die Teilnahme nicht möglich gewesen ist (habe Rob die Gründe aufgezeigt)!


    Umso mehr freue ich mich schon, auf die hoffentlich bald eingestellten Bilder des Treffens!


    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo Volkmar,


    wie man leicht erkennen kann, geht eben nichts über eine gute Ortskenntnis!


    }72


    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar,
    habe da mal eine Frage!
    Auf einer Tourenkarte für Motorradfahrer, wird die B 256 von der A3 (Abfahrt Neuwied) bis nach Siegen als eine schöne Strecke bezeichnet!
    Da die B 256 ja beinah vor Deiner Haustür liegt, kannst Du mir sicher sagen, ob es sich tatsächlich um eine schöne Strecke handelt?
    Natürlich freue ich mich auch über die Bewertung von anderen Mitgliedern!
    Danke!
    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar!


    Das der Tag der Operation auf den Geburtstag Deines Sohnes stellt wahrlich ein gutes Omen dar!


    Überdies werden sicher ganz viele Mitglieder des Forums Dir am 15. Juli die Daumen drücken!


    Was die Sch…tage anbelangt, versuchen sie durch die Freude über den nahenden OP-Termin zu verdängen!


    Verschafft Dir die OP doch eine Option auf noch viele glückliche Jahre und Momente!


    Ein solch schöner Moment, wird zum Beispiel die Teilnahme am Treffen in Weimar sein }3


    Halt durch und Kopf hoch!!!


    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo Volkmar!
    Wie darf man „ mehr traue ich mich leider nicht“ verstehen?
    Hast Du den Eingriff schon hinter Dir und falls ja, darfst Du dann überhaupt schon wieder fahren?
    Bedenke: Kurze Strecken sind besser als überhaupt nicht fahren zu können!
    Zumal Du ja tolle Strecken direkt vor der Haustür hast und es somit keiner lange „Anreise“ bedarf!
    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo,
    meine Dicke läuft wieder super!
    Habe die Vergaser von der Kawa-Werkstatt reinigen und kontrollieren lassen.
    Für den unruhigen Lauf bei niedriger Drehzahl, waren die Leerlaufdüsen verantwortlich!
    Schon verrückt, welche negative Wirkung solch kleine Teile bewirken können!
    Egal, Hauptsache der Motor läuft wieder in allen Drehzahlbereichen rund!
    Denke, dass ich mit 200,-- Euro auch gut weggekommen bin.
    Jedenfalls, macht das Fahren jetzt wieder Spaß }15
    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar,
    genau daher werden auch meine Schmerzen rühren. Gewissheit erlange ich die nächste Woche beim Neurologen. Mal sehen, was die Messwerte ergeben und welche Maßnahmen für notwendig erachtet werden?
    Was das Motorradfahren als solche anbelangt, liegen bei mir auch ganz andere Vorraussetzungen vor, als bei den meisten Mitgliedern im Forum.
    Das Motorrad wird nur an schönen Tagen und wenn ich Lust darauf habe gefahren. Da es sich auch nur um Tagestouren handelt, komme ich bei weitem nicht auf eure Kilometerleistungen.
    Aber es geht ja nicht um die Höchstzahl an gefahrenen Kilometern, sondern um den Spaß am Fahren!
    Morgen kommt meine Dicke wegen der Vergaser in die Werkstatt. Hoffe, dass das Motorrad danach wie so megatoll fährt wie ich es gewohnt war }15
    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens,
    vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
    Der Rückbau mag vielleicht auf den ersten Blick unverständlich erscheinen, für mich hingegen ist es eine folgerichtige Entscheidung!
    Dachte ich doch bisher immer, dass die Schmerzen in den Handballen etwas mit der Haltung und den Stummeln zu tun haben. Nunmehr weiß ich jedoch, dass die Schmerzen der Handballen krankheitsbedingter Art sind.
    Man sagt, dass durch den SBL das Handling deutlich verbessert würde. Das habe ich persönlich nicht so empfunden. Sofort gespürt habe ich jedoch die deutliche veränderte Wahrnehmung des Windes, wenn es z.B. mal gilt, auf der Bahn ein paar Kilometer gut zu machen.
    Gerne gebe ich auch zu, dass dieser fahrradartige Lenker, meinem Schönheitsempfinden, nicht entsprochen hat.
    Aber die Frage SBL ja oder nein kann ja jeder bewerten und handhaben wie er möchte!
    Ich jedenfalls habe es ausprobiert und das Ergebnis hat mich nicht überzeugt!
    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens,
    bin dabei den SBL abzubauen und wieder die Stummel zu montieren!
    Gefällt mir (auch optisch) einfach besser }47
    Meine Frage lautet: Muss ich die verlängerte Stahlflexleitung wieder kürzen?
    Bremsen kann ich nachweislich doch auch mit der "langen" Version!
    Oder liege ich da mit meiner Meinung daneben?
    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar,
    die Unterbringung ist nicht das Problem, da meine Dicke in einer Garage steht!
    Ansonsten ist es so, wie ich es mir gedacht habe!
    Werde lieber die Finger davon lassen und stattdessen bei meiner Kawa-Werkstatt vorsprechen.
    Hoffe, die rufen nicht eine so hohe Summe auf!
    Danke, Dir für die unterstützenden Worte!
    Auch weiß ich nur zu gut, dass Du mir, unter anderen Umständen, gerne auch beim Basteln geholfen hättest }75
    Gruß
    Andreas

    Hallo Volkmar und Frank,


    vielen Dank für den Hinweis, an welche Person ich mich in Sachen Vergaser wenden kann!
    Allerdings muss ich noch folgendes fragen:
    a) Kann ich die Vergaser selbst ausbauen und anschließend wieder einsetzen?
    b) Müssen die Vergaser nach der Instandsetzung nicht wieder synchronisiert werden?
    Ich frage deshalb, weil ich bekanntlich nicht der große Schrauber bin und auch nicht über das entsprechende Werkzeug verfüge!
    Grundsätzlich muss aber doch auch eine Kawa-Werkstatt die Reinigung, Instandsetzung und Synchronisierung hinbekommen oder?


    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens,
    so langsam geht mir die Sache schwer auf den Geist!
    Letzte Woche bin ich gefahren und plötzlich hat sich das Motorgeräusch negativ verändert.
    Im unteren Drehzahlbereich hörte sich der Motor beschissen an und schüttelte sich.
    Dank einem Hinweis von Carsten, ergab eine Kontrolle der Krümmer, dass der 4. Zylinder nicht arbeitete.
    Also 4 neue Zündkerzen geholt und siehe da, alle Zylinder liefen wieder, der Motor hört sich wieder normal an und das Schütteln im unteren Drehzahlbereich war weg!
    Heute bin ich gefahren, und nach ca. 20 Kilometern wieder derselbe Mist!
    Zwar laufen alle Zylinder (schmerzhafte Fingerprobe an den Krümmern) aber die Vibrationen im unteren Drehzahlbereich sind wieder da }41
    Auffällig ist auch, dass ich, selbst wenn der Motor warm ist, am Gasgriff drehen muss, damit der Motor überhaupt startet!
    Denke, dass das Problem wohl bei den Vergasern zu suchen ist!
    Wenn ich sie reinigen und synchronisieren lasse, mit welchen Kosten muss ich da rechnen???
    Oder kommt noch eine andere Fehlerquelle in Betracht?
    Danke und Gruß!
    Andreas

    Hallo!


    Wie ihr vielleicht gelesen habt, hatte ich meine gestrige Einrollroute aufgezeigt.
    Spontan hatte Arno angeboten, sich in Weilburg zu treffen.
    Leider habe ich dafür allerdings zu spät in mein Postfach geschaut.
    Da die Route bereits mit einem Freund festgelegt hatte, wollte ich sie ohne Rücksprache nicht ändern.
    Hoffe, lieber Arno, Du kannst hierfür Verständnis aufbringen }27
    Arnos Vorschlag, sich einfach mal „spontan“ zu treffen, hat mir sehr gut gefallen }47
    Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass wir das doch mal im großen Stil durchführen können!
    So könnten sich doch alle Forumsmitglieder aus dem schönsten aller Bundesländer, also aus Hessen, mal zu einer Tasse Kaffee oder zum Pizzaessen treffen }3
    Einen schönen Treffpunkt vereinbart, sternförmiges Hinfahren, gute Laune mitbringen und der Drops ist gelutscht }29
    Entweder wählen wir einen Ort in der Mitte von Hessen aus, oder es schlägt jemand einen ganz speziellen Ort (auch bei sich Zuhause) vor.
    Tolerant wie wir Hessen nun mal sind, dürfen natürlich auch unsere Freunde, jenseits der hessischen Grenze kommen }15
    Bin mal gespannt, ob und falls ja was sich tut???!!!
    Also mal los ihr Hessen!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Freunde des Motorradfahrens!
    da morgen das Wetter schön sein soll, werde ich eine Runde drehen!


    Habe mal an folgende Strecke gedacht:
    Start: Frankfurt am Main.
    A 661: Über Bad Homburg v.d.H. nach Oberursel.
    Durch den Taunus nach Schmitten, Weilmünster und Weilburg.
    B 49: Richtung Limburg.
    A3: Bis Abfahrt Montabauer.
    B 49: Richtung Bad Ems.
    B 417: Nassau - Limburg -Weilburg.
    B 456: Richtung Usingen.
    B 275: Richtung Bad Camberg.
    B 8: Richtung Königstein.
    B 455: Richtung Oberursel.
    Zurück nach Frankfurt.
    Denke, dass das eine schöne Tour wird }47


    Werde vorher aber noch Änderungen an der Ausfederungs-Dämpfungskrafteinstellung und dem Schwingendämpfer vornehmen. Da mir meine Dicke zu sehr durchschlägt, werde ich die jeweils eingestellte Stufe 1 ändern. Mal sehen, wie sich die Stufenerhöhung auswirkt }33


    Wer ist denn von Euch am Wochenende wohin unterwegs }15


    Gruß
    Andreas

    Hallo Matze,


    mach Dir die Entscheidung doch nicht unnötig schwer!
    Viele haben auf der Dicken den Z6 Roadtec gefahren und waren sehr zufrieden damit.
    Nunmehr setzt sich jedoch der deutlich jüngere (Produktion erst seit 2009) Angel ST durch.
    Natürlich geht es beim Reifenaufziehen auch um das subjektive Empfinden.
    Aber wenn man über keine eigenen Erfahrungen verfügt macht es durchaus Sinn, sich auf die Bewertungen anderer Fahrer zu verlassen.
    Ich jedenfalls habe mich von Carstens Votum leiten lassen, da er sowohl den Z6 als auch den Angel ST auf der Dicken hatte!


    Gruß
    Andreas