Hallo Dirk und Fred,
wie auch Ihr wisst ist bald Weihnachten }84
Dies stellt für Euch doch eine schöne Möglichkeit dar uns, das heißt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Forentreffens, zu beglücken }29
Natürlich braucht Ihr uns am Heiligabend nicht das ganze, von Euch dankenswerterweise organisierte, Programm aufzuzeigen.
Ein kleiner - der Vorfreude dienenden – Hinweis (z.B. auf ein Ausflugsziel) sollte aber doch machbar sein }56
Wie gesagt möchten wir ja gar nicht viel wissen, weil wir uns ja gerne im Mai von euch Beiden überraschen lassen wollen }15
Ihr könnt Euch ja mal Gedanken machen, ob aus Eurer Sicht eine kleine Bescherung möglich ist }33
Liebe Grüße
Andreas
Beiträge von Gutekarte
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hallo Andi,
wie Du erkennen kannst gibt es ein klares Votum gegen gebrauchte Reifen!
Selbst wenn die Reifen noch nicht viele Kilometer geleistet haben, weiß man nicht wie sie behandelt wurden. Als Stichworte seien hier nur falscher Reifenluftdruck und Bordsteinkanten genannt.
Auch erscheint fraglich, wieso solche Reifen überhaupt angeboten werden und woher sie stammen.
Schließlich werden Reifen in der Regel bis zur Verschleißgrenze gefahren und dann neue drauf gezogen.
Neue Reifen kosten viel Geld aber der Sicherheitsaspekt sollte überwiegen }75
Gruß
Andreas -
Hallo Dirk,
vielen Dank für die neuen Informationen!
Prima, dass das mit den Zimmern geklappt hat.
Bei der engagierten Vorbereitung, wird auch dieses Treffen sicher ein Erfolg werden!
Zumal alle Teilnehmer gute Laune und Spaß am Motorradfahren mitbringen }99
Mal sehen, vielleicht steigt die Anzahl der Teilnehmer ja noch }15
Gruß
Andreas -
Hallo Peter,
leider habe ich den Testbericht nicht mehr!
Das Ergebnis war jedoch eindeutig! Danach ist das Zumo 340 deutlich besser als das Zumo 660. Unter anderen wurde gelobt, dass es ein helleres Display hat.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden für welches Navi Du Dich entschieden hast und wie zufrieden Du damit bist. Danke!
Gruß
Andreas -
Sieht wirklich gut aus!
Da Du schreibst, dass die Anlage auch noch einen geilen Sound hat, hast Du alles richtig gemacht - Glückwunsch!
Gruß
Andreas -
Hallo Christoph,
schließe mich gerne den Worten von Zippo an!
Zumal noch hinzukommt, dass man das ja auch können muss!
Wünsche ein erfolgreiches Wirken }75
Gruß
Andreas -
Hallo Uwe,
wieder eine wunderschöne -allerdings auch lange- Tagestour vollzogen!
Wie schön, dass das Fahren mit Deiner Tochter so gut klappt!
Bin auch sehr, sehr gerne mit Natascha und Kerstin gefahren!
Bei den gemeinsamen Fahrten, haben wir viele schöne Momente erlebt!
Da ich jedoch erleben musste, wie schnell man mit dem Motorrad einen Unfall erleiden kann, fahre ich nur noch alleine. Auch wenn Natascha und Kerstin dies sehr bedauern!
Wieso fahrt ihr zwei eigentlich nicht beim Forumtreffen mit???
Die Tagestouren werden garantiert nicht solange sein und die Unterbrechungen um Eis oder Kuchen verspeisen zu können, sind auch sehr erfreulich!
Zusammenfassend wieder ein toller Tourbericht mit schönen Bildern!
Danke - und einen lieben Gruß an Deine Tochter - !
Andreas -
Hallo Steen,
dass sich das Einlenken verbessert, kann nie schaden!
Was allerdings die Bodenfreiheit anbelangt, kann ich den Bedarf nicht erkennen. Schließlich handelt es sich bei unserer Dicken ja um keinen Supersportler. Auch weiß ich, dass die meisten Fahrer - in den Kurven - nicht mal die von Werk aus bestehenden Möglichkeiten voll nutzen.
Bei meiner Körperlänge brauche ich mir sowieso keine Gedanken zu machen, da meine Füße - im Stand - sonst keine Bodenhaftung mehr erlangen würden.
Gruß
Andreas -
Hallo Arno und Andrea,
offensichtlich habt ihr bei der Planung eurer Reise alles richtig gemacht!
Tolle Strecken, schöne Orte und wunderbares Wetter, was will man mehr?
Ganz sicher eine Reise an die ihr euch gerne erinnern werdet.
Gruß
Andreas -
Hallo Viertakter!
Natürlich sprechen wir von Japanern, schließlich handelt es sich ja auch um ein in Japan hergestelltes Motorrad }29
Da ich nicht deutlich von den benannten 68 Kilo weg bin, hat man tatsächlich mit unserer Dicken in gewissen Situationen schon ganzschön zu wuchten.
Ändert aber nichts daran, dass es ein tolles Motorrad ist }75
Gruß
Andreas -
Hallo Arno,
ist doch toll, dass ihr das Versäumte nachholen konntet.
Umso schöner, als das diesmal auch das Wetter weitgehend mitgespielt hat.
Ja, das Königreich der Niederlande hat schon sehr schöne Gegenden und sehr liebevolle Einwohner!
Um die Reifen wieder rund zu bekommen, eignen sich die kurvigen Straßen Deiner Heimat ja besonders. Sicher ein tolles Gefühl nicht immer nur geradeaus fahren zu müssen }15
Gruß
Andreas -
Hallo Dirk,
in meiner Sturm- und Drangzeit habe ich auch versucht unterschiedliche Einstellungen am Schwingendämpfer vorzunehmen!
Allerdings konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht weil ich solo und ohne Koffer/Gepäck fahre?
Also einfach wieder zu den Grundeinstellungen zurück.
Laut Betriebsanleitung ist werksseitig sowohl die Federvorspannung als auch die Ausfederungs-Dämpfungskrafteinstellung jeweils auf Stufe 1 (von insgesamt 4 Stufen) eingestellt.
Die Einstellung soll einem normal großen Fahrer mit einem Körpergewicht von 68 Kilo ohne Sozius und ohne Zuladung gerecht werden.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass der Stoßdämpfer defekt ist. Schließlich könntest Du sonst wohl kaum so extreme Unterschiede spüren.
Also einfach noch mal experimentieren }29
Gruß
Andreas -
Hallo Volkmar,
Du schreibst, dass Du mit 17/47 sehr zufrieden bist!
Was bedeutet dies konkret }33
Opferst Du etwas von der Endgeschwindigkeit zugunsten einer besseren Beschleunigung?
Meine Dicke beschleunigt eh schon wie Hund }15
Kann mir deshalb gar nicht vorstellen, dass der Unterschied merklich spürbar ist?
Und die für mich alles entscheidende Frage ist, ob der Austausch der Ritzel offiziell zulässig ist?
Gruß
Andreas -
Hallo Freunde des Motorradfahrens,
gestern habe ich den freien Tag für eine Ausfahrt genutzt!
Also Motorrad aus der Garage geholt und zur Tankstelle gefahren.
Während ich den Tank füllte und die Reifedrücke kontrollierte wurde es am Himmel immer dunkler.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich nicht mehr so ganz an die geplante Ausfahrt geglaubt.
Zum Glück wurde jedoch mein Mut belohnt und ich habe während der ganzen Zeit des Fahrens nicht einen Regentropfen abbekommen.
Gefahren bin ich einfach mal kreuz und quer durch den Taunus.
Neben den vielen wunderschönen Straßen die durch die Felder und Wälder führen, wurden auch die Städte Usingen, Weilburg und Idstein durchfahren.
Dank des Ausfluges durfte ich erfreut wieder 2 Dinge feststellen:
Zum einen, welch wunderschöne Landschaften und Aussichten es im Taunus gibt }75
Zum anderen, wie geradezu spielerisch leicht meine Dicke die 200 km/h Hürde nimmt }15
Gruß
Andreas -
so ganz muss man die Sache nicht verstehen!
Mit Sandro Cortese gewinnt seit 1971 wieder ein deutscher Fahrer auf dem Sachsenring und das Presseecho ist gleich null.
Auch die starken Leistungen von Stefan Bradl werden weitgehend ignoriert!
Wir wollen ja gar nicht auf die Motorradeuphorie in Spanien verweisen, aber ein klein bisschen mehr Begeisterung bei der Berichterstattung könnte den deutschen Medien wirklich nicht schaden!
Nun ja, Deutschland ist und bleibt eben das Land der Autofahrer.
Gruß
Andreas -
Hallo Michael,
danke für die Informationen!
Demnach sieht das Motorrad nicht nur gut aus, sondern hat auch richtig Bums!
Eine prima Kombination }75
Gruß
Andreas -
Hallo Michael,
ein Motorrad das auch noch aussieht wie ein Motorrad }3
Die schönen Bilder haben wir ja schon, nun fehlen nur noch ein paar technische Daten wie Hubraum, PS, Geschwindigkeit, Bereifung usw.!
Gruß
Andreas -
bezogen auf die Unterbringung machen die bisher ergangenen Vorschläge auf mich einen guten Eindruck! Beide Gasthöfe stellen sich mittels Homepage positiv dar.
Die zwei für das Treffen Verantwortlichen – Fred und Dirk - werden ganz sicher nicht „nur“ für eine gute Unterbringung }99 , sondern auch für tolle gemeinsame Touren }15 sorgen.
Wäre doch schön, wenn wir den bisherigen Teilnehmerrekord bei den internationalen Treffen brechen würden. Schließlich sind im Forum ja eine ganze Menge Leute angemeldet und aktiv!
Zumindest können wir ja den entsprechenden Ehrgeiz entwickeln }56
Natürlich ist es noch lange hin bis zum Treffen, aber über den Termin sollte schnell entschieden werden. Hat man doch dann die Chance, den Zeitpunkt schon in den Terminkalender einzutragen.
Gruß
Andreas -
Hallo Zippo und Ped,
vielen Dank für den Quellenhinweis und die schönen Bilder!
Gruß
Andreas -
Hallo Freunde des Motorradfahrens!
Habe ich eine Rubrik übersehen, oder wurden noch gar keine Bilder vom Treffen in Weimar eingestellt?
Da das mit der Gallery zurzeit nicht möglich ist, könnt ihr doch euren Berichten ein paar Aufnahmen beifügen.
Gruß
Andreas