@ Addi
nett gemeint, aber es bringt nichts, die Truppe soweit auseinander zu reißen wegen der Übernachtungen.
Vom Odenwald nach Bad Homburg sind es doch über 100km ...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD
@ Addi
nett gemeint, aber es bringt nichts, die Truppe soweit auseinander zu reißen wegen der Übernachtungen.
Vom Odenwald nach Bad Homburg sind es doch über 100km ...
Hallo Leute,
es gibt Neuigkeiten in Bezug auf Hotel Unterkünfte zum GPZ Taunustreffen nächstes Jahr.
Also:
Das Hotel heißt "Hotel Sonne" und liegt in Bad Homburg
Ich kenne den Sohn persönlich...von dem habe ich damals meine GPZ gekauft.
Er stellt uns 12 Doppelzimmer zur Verfügung...
Preis pro Zimmer inklusive Frühstück pro Nacht = 60 Euro !!
Wer jetzt immer noch denkt, das sei aber teuer, der kennt die Frankfurter Preisverhältnisse nicht.
Wenn ihr euch dort anmeldet , dann gebt bitte das Stichwort "GPZ-Treffen Mai 2008" mit an.
Versucht am Besten mit einem Claus Seel zu sprechen, das ist meine Kontaktperson.
Also dann....
ANMELDEN !!!!
Hallo Leute,
ich habe mich mal ein wenig umgehört und folgendes bei einem Fachmann in Erfahrung gebracht.
Überprüfung folgt noch ...aber lest das mal ......:
"Hallo Herr G...
dies ist der neuste stand der Gesetzeslage in Deutschland
Lt. aktueller Information des Bundesverkehrsministerium in Bonn
vom 22.10.2007 besteht bei Motorrädern die Möglichkeit einer offiziellen Xenonnachrüstung ohne eine TÜV Abnahme oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere.
Es besteht die Möglichkeit bauartgeprüfte Xenon Scheinwerfer an Krafträdern zu montieren, da eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine dynamische Leuchtweitenregulierung derzeit nur bei PKW`s gefordert wird lt. Stvzo.
Eine Abnahme des Scheinwerfers ist nicht gefordert, da der Scheinwerfer ein EG- bzw. ein ECE-Prüfzeichen besitzen muss.
Eine eventuelle TÜV-Änderungsabnahmenpflicht besteht nur für die Halterung des Scheinwerfers, wenn von diesem eine Gefährdung ausgehen könnte, wie z.b. durch scharfe Kanten oder unzureichende Montage.
Solche Scheinwerfer können wir ihnen mit Xenon technik im Fern und Abblendlicht anbieten mit allem was sie benötigen um eine legale umrüstung zu verbauen.
Mit freundlichem Gruß "
Na, wie hört sich das an ???!!! }12 }3
Und wer jetzt einen haben möchte, außer Volkmar und Robbie, der schicke mir bitte eine PN .
Es gibt von diesem Händler aus 2 Möglichkeiten: Edelstahl silber oder schwarz eloxiert.
Bitte mit angeben !
So, heute hab ich den Kettenschutz montiert.
ER PASST !!!
Einziger Nachteil ist, das man die originalen Schrauben nicht mehr verwenden kann. Die Löcher in dem Schutz sind zu klein dafür.
Aber ich werde noch ein Paar passende Edelstahl Linsenkopf Schrauben hinzulegen. Die könnt ihr anstelle dessen nehmen.
Hier sind die Bilder
Entschuldigt die schlechte Qualität, das ist in meiner Tiefgarage und das Moped ist ein bißchen dreckig.
@ Michael,
das stimmt, die Befestigung an der Innenseite der Schwinge fehlt.
Aber weil der Schutz aus Edelstahlblech ist, braucht der das auch nicht wie das originale Plastikding.
@ Robbie
schwarz können die auch gleich mitmachen, kostet kein Aufpreis.
@ Miccha
natürlich gut zu wissen, das das beschichten bei dir so gut wie nix kostet
Aber ich denke, da es Edelstahl ist, braucht man das nicht...und sollte es auch nicht tun.
Jepp, das mache ich .
Ich habe ja schon Rabatte rausgehandelt...
Hallo Leute,
ich hab meinen Kettenschutz heute bekommen:
hier sind ein paar Bilder im unverbauten Zustand.
Später kommen noch Bilder am Moped .
Da ich noch einen originalen Kunststoff Kettenschutz hatte, konnte ich schon mal die Lochabstände etc. vergleichen.. Sieht sehr vielversprechend aus.
@ Michael,
den Unterschied in Sachen lichtfarbe sieht man schon..ist ja richtiges Xenonlicht.
Diesen Unterschied sieht man ja auch schon bei den Autos.
Leuchtweiten-Unterschied gibts kaum, das ist abhängig von der Scheinwerfereinstellung.
Aber die Lichtausbeute , sprich wie hell und klar das Lichtfeld ist, das ist der riesen Unterschied. Es ist alles wesentlich besser ausgeleuchtet als bisher.
Zumal dieses Bi-Xenon ja für Abblend und Fernlicht gilt.
Den Grünkitteln könnte man etwas erzählen, das man eine von diesen Pseudo Xenonbirnen drin hätte.
Ob sie es glauben, ist was anderes...
Hallo Leute,
wie ich schon mal in der Vergangenheit berichtete, habe ich mir einen Bi-Xenon Kit für Motorräder gekauft bei Ebääääh.
Jetzt hab ich ihn endlich mal einbauen können.
Zuerst hat es nicht funktioniert, aber nach Rücksprache mit dem Händler, waren es 2 Stecker , die vertauscht werden mußten.
Danach wurde es taghell in meiner Tiefgarage !!!
Ich kann nur sagen, das ist ein absolut geiles Licht...ein riesen Unterschied zu dem originalen unserer Dicken.
Und die hat nun schon wahrlich kein schlechtes Licht.
Die Investition hat sich voll gelohnt..
Ich weiß auch , das meine Dicke ab sofort nun ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend fährt, aber das ist mir die Sache wert.
Für die, die interessiert, von wem ich das gekauft habe , nachfolgend ist der Link dazu..
Ich werde bald vielleicht noch ein oder zwei Bilder mal einsetzen.
Sorry Zippo,
aber ich hab einen 20" Bildschirm, und ich mußte nicht nach links und rechts scrollen.
Aber ich gelobe Besserung...}27
Das nächste Bild vom Kettenschutz wirst du an meiner Maschine sehen.
Ich bekomme nächste Woche den ersten GPZ Kettenschutz geliefert. }12
`tschuldige Zippo,
aber ich wollte es so naturgetreu wie möglich abbilden.Am liebsten 1 zu 1 ..
So ein Kettenschutz ist nun mal recht groß
GTS ist nicht gleich GPZ...
dafür bräuchte er die komplette Bemaßung ...
aber ich kann ja mal nachfragen, ob er auch solche anfertigen kann.
@ Ansco
nein, das ist nicht die gleiche Firma.
Diese Bikefarmer sind nämlich ein wenig zu dusselige das hinzukriegen.
Deshalb laß ich unseren Kettenschutz gerade bei einer anderen Firma machen.
Hehehe
das mit den Löchern dient zur Gewichtsersparnis }78
und ab 5 Stück gibts Rabatt...
Hab schon verhandelt..der Preis liegt jetzt bei 25 Euro + Versand.
Also bei noch mehr könnte der Preis noch weiter fallen
Wahlweise gibts den auch in Schwarz , aber ich glaube das wirkt nicht
Hallo Leute,
neuste Info in Bezug auf den Kettenschutz.
So wird er mal aussehen :
[edit by Zippo] Bild verkleinert
---Edit Chris---
Ich habe die links mal korrigiert
Neee....
du heißt doch Miraculix, der Druide !!
Alle Achtung Sylvi,
du machst eine tolle Figur auf deinem Mopedsche... }75
Bin ja mal gespannt, wann du Zippo überholen wirst. }17
Hey, aber ich bin nicht Peter Panter !!! }50
Neee, Peter heißt der garantiert nicht...das wüßte ich dann.
Egal, was uns im Nachhinein aufgefallen ist, im Bild steht noch GPZ1100 Horizont...und unten drunter stehen alle mit ihren verschiedenen Maschinen.
also oben drüber steht ja schon GPZ-Treffen....da ist das nochmal im Bild in meinen Augen überflüssig.