Beiträge von MyPassion

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo Volkmar,

    also, ich hab den Rudi mal angerufen...er meinte, ich solle erstmal die Kompressin prüfen, bevor man weitermachen könnte.
    Nun , ich war heut beim Händler, und der meinte (nachdem er sich die Dicke angehört hatte) Kompression wäre in Ordnung.
    Das würde man schon alleine hören, ob sich an der Kompression was verändert hätte... }22 }2

    Nun gut....

    Aber das Beste ..(Kneisser wird´s kennen) just in dem Augenblick, wo ich beim Händler auf dem Hof stand und er startete die
    Dicke, da lief sie wie ein Uhrwerk frisch nach dem Aufziehen. Sauber und ohne Murren und Mucken...(blöde Zicke dachte ich nur)
    Ich dachte, OK, dann fahr ich halt noch ne Runde und komme danach wieder. Ich war noch nicht 2km weitergefahren, da wurde die Dicke wieder
    so heiß und spuckte schon wieder Sprit durch die Töpfe. Ich wieder zurück....die Dicke war mittlerweile so heiß geworden, dass der Lüfter ansprang....
    und sie ging im Leerlauf von alleine aus!!!! }16 }22
    Das soll man einer verstehen....wenn sie kalt ist, dann rennt sie ohne Mucken..ist sie heiß, dann spuckt sie Sprit und Galle.
    (Ist das bei Frauen nicht andersrum?? ) }100

    Naja, meine naive Vermutung..das Kühlsystem ist schuld.
    Irgendwo hakt es da im System...Sie wird sehr schnell heiß..schneller als gewöhnlich und dann rpckelt sie rum.
    Ich werde mal das komplette System auseinander nehmen und durchchecken müssen.

    Moppedfahrer
    was könnte man für ein Zeugs nehmen um das Kühlsystem mal ordentlich durchspülen zu können?
    Denn wenn , dann ich mach ich es jetzt richtig.

    Ich bin für jeden Tippund Rat offen ;)

    @ Volkmar
    Braune Kerzen kenne ich eigentlich auch nur als "gutes Bild"...aber wenn man mal gerade 50m aus der Garage
    mit Choke herausfährt, erscheint mir das dann als nicht mehr so gut.


    @Pit
    ich hoffe du hast Unrecht mit Deiner Prognose..denn das wär´s dann gewesen mit mit Mopedfahren für lange Zeit.
    Allerdings sind bis jetzt auch keine Anzeichen für eine kaputte Kopfdichtung zu sehen. (Ölschauglas)


    KawasakiSNRW
    nach Sprit stinken tut sie auch, allerdings nicht am Vergaser selbst, sondern hinten aus den Töpfen.
    Also unverbrannter Sprit...
    Aber du hast vollkommen recht, es ist die Suche nach der berüchtigten Nadel im Heuhaufen. }4 }18 :evil: }31 }30

    Hallo Leute,
    so manch einer wird schon gefragt haben, was mit mir los ist.
    Tja, einige werden es vielleicht noch wissen...letztes Jahr beim Treffen an der Mosel fing meine Dicke bei einer Ausfahrt plötzlich an zu zicken.
    Nun, seitdem ist ein Jahr vergangen ...und sie zickt immer noch.
    Also...ich habe den Vergaser ultraschall reinigen lassen, anschließend wieder einbauen und einstellen lassen. Nix...
    Unter 3000 U/min ruckelt und bockt sie wie auf 3 Zylindern. Ab 3000 gehts ab, keine Probleme bis in den roten Bereich.
    Einer meiner Kumpels meinte, die Dicke würde nicht genügend Unterdruck aufbauen. Also neue SChläuche gekauft.
    Nix..Vergaser Rep Kit..Nix...das Schei..Kit hatte zu dicke Dichtungen und die neue Membrane falsche Löcher!!

    Naja, heute dann noch mal Zündkerzenwechsel...Oh..ich hatte ja sogar noch diese Iridium Kerzen darinnen...
    Sahen schon ziemlich platt aus..naja (Hoffnung)
    Was mich wunderte war, dass eine Kerze (2.Zylinder) braun gefärbt war, die 3 anderen schwarz.
    Und ich hatte sie nur mal eben aus der Garage nach draußen gefahren. Braun gefärbt...heißt das nicht "zu mager" ??

    Dann ein Experiment: Luftfilter raus, den Deckel auch weggelassen. Resultat: bis 4000 zog sie wie Hechtsuppe..danach Empty...nix nada.

    Also den Deckel mal wieder druff...Resultat: hört sich wieder an wie auch 3 Zylindern.
    Läuft der ganze Bock zu mager ???
    Bei einer kleinen Runde ist mir dann noch aufgefallen, dass die Wassertemperatur hochging...und die Gasannahme schlechter wurde in gleichem Maße.
    Solange die Dicke "kalt" ist ..dann läuft sie..wird sie zu heiß, läuft sie nur noch auf 3 Pötten.

    Ich denke Zippo kennt dieses Phänomen auch noch. Es ist zum kotzen...und so verliert man die Lust am Fahren.

    Also meine Meinung: wird sie heiß, läuft sie auf 3 Pötten...das läßt mich vermuten, dass diese Vergaser Vorwärmung die Vergaser förmlich zum kochen bringt.
    Und dadurch wird der Sprit schon im Vergaser verdunstet, wodurch dann der eine Zylinder keinen richtigen Sprit mehr bekommt.

    Was sagt ihr dazu ??
    Und was müßte / könnte man jetzt machen ??

    Danke für eure Tipps im Voraus.

    Lang ...Lang ist´s her....ich weiß...

    Aber hier sind endlich mal Bilder von den T-Shirts.
    Chris hatte sie mir schon vor einiger Zeit mal zugeschickt, aber ich bin
    einfach in letzter Zeit zu nichts mehr gekommen.
    Neuer Job = neuer Stress.

    Naja, schaut sie euch einfach mal an....

    Hmm, du hast also eine ZX9 und eine ZX12 er Gabel ??
    Ist die von deiner ZZR besser als die in unserer GPZ ?


    Ich hätte da auch noch ein paar Kleinigkeiten in meinem Keller
    liegen von der GPZ.
    Kotflügel vorne (blau)
    Eine Sitzbank, guter Zustand
    Hinterradfelge 5x17
    Ruckdämpfer
    Kettenrad Aufnahme
    Schwinge (überholungsbedürftig)


    Also einfach melden ;)

    Na Jungs....dann geht ihr mal schön Holz machen und macht andere
    ABM Maßnahmen zum Zeitvertreib ;)

    Brigitte und ich fliegen morgen in aller Herrgotts-Frühe in den Urlaub auf die Insel... ;) }12 :grin:

    Wir wünschen euch ein feucht fröhliches Beisammensein ...und kommt uns bloß wieder
    alle heile nach Hause...verstanden ??? }15 }14

    Also viel Spaß und grüßt uns die Berge ...und natürlich die Anderen ;)

    Bis dann

    Peter + Brigitte

    Und wenn jemand noch Ersatzdeckel braucht(von der 98PS Version) ...ich habe noch 4 Stück davon im Keller liegen....
    Falls mal einer beim Innenliegendenvergaserdeckelwiderstandsausdrehen kaputtgehen sollte }22

    @ Carsten

    und wenn du Zeugen brauchst für die Polizei, dann hast du die ganze Truppe vom Forum
    als Rückendeckung zur Verfügung.
    Wir waren am Marbacher Stausse, das war am Freitag kurz vor dem Mittagessen.
    Wir wurden ja sogar noch gewarnt von anderen Mopedfahrern, aber das einer von uns geblitzt
    worden sein soll.....mehr als fraglich...und dann auch noch mit PKW.. :?::?::?:

    Das wäre doch mal ein Fall für die BILD Zeitung hihihi

    Hallo Leute,

    wir wollen bedruckte T-Shirts vom 3. Internationalen GPZ Treffen in Bad Homburg machen lassen.

    Jetzt möchten wir aber erstmal bei Euch anfragen, wie groß denn Euer Interesse daran wäre.

    Ich habe Chris gebeten, mal einen "Prototyp" zu erstellen.

    In Sachen Design und Farbe sind uns Eure Ideen willkommen.

    Eine Umfrage ist erstellt zu diesem Thema.

    Hallo Leute,

    bei mir steht in nächster Zeit ein Jobwechsel an...und das heißt auch für mich, das ich nur noch bis Ende diesen Monats
    evtl. Stabi´s fertigen könnte.

    Nach der guten Resonanz der ersten Serie wurde ich einige Male angesprochen, ob ich nochmal eine Serie
    drauflegen würde.
    Nun, wenn sich die Leute, die einen haben möchten,. bis Ende dieser Woche bei mir melden, dann schau ich mal
    was noch möglich ist.

    Aber...ich werde nur noch schwarze Stabi´s mit silberne Kawasaki-Schrift herstellen, geeignet für die Aufnahme von
    Kunststoff Gabelprotektoren. (Siehe das Bild von V40 oberhalb )

    ALSO ..wer will noch einen ?? Preis wie vorher : 75 EURO inkl. Versand, ohne die Protektoren.

    So.... nun haben wir auch noch einige Bilder für Euch vom GPZ Treffen, welches ja erst letzte Woche war.

    Ihr seid ja schon alle soo dermaßen in den Vorbereitungen fürs nächste Treffen, da wird einem ja schwindelig.

    Also hier noch einmal ein paar Erinnerungen an ein schönes Beisammensein ;)

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gmx.de/mc/xoJK0QEQTLrj7VI4Vn7NUVyhpYW8uf">http://www.gmx.de/mc/xoJK0QEQTLrj7VI4Vn7NUVyhpYW8uf</a><!-- m -->

    Klickt einfach auf " Media Center starten" und dann in der blauen Zeile unter "Bild" auf "Diashow" klicken...

    Ja, ich weiß , das die Spiegel-Blinker etwas komisch aussehen...
    aber dafür sehe ich auch was hinten geschieht....und die Blinker funktionieren
    einwandfrei ;)
    Müßte nur nochmal den Warnblinker aktivieren }22