Ich für mich habe bei meinen Unfällen immer gesagt, dass es um mich nicht Schade ist,weil die Knochen wieder zusammen wachsen aber das Moped nicht wieder von selber heilt, aber jetzt nach über 40 Jahre herzhaftes mopedieren merke ich schon das der eine oder andere Crash nicht so Brause war, weil er immer noch in den Knochen steckt.
Beiträge von KawaAtze
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Mit scheiss aufs Moped, hab ich generell das Material gemeint Horst.
Egal was für ein Fahrzeug- oder sonstiger materieller Schaden.
Habe Bruder und Schwägerin bei einem Unfall verloren. Deswegen egal was für ein Schaden, Hauptsache man kommt ohne oder mit geringen gesundheitlichen Schäden davon. Deshalb:Scheiss aufs Mopped, freuen wir uns dass du relativ glimpflich davon gekommen bist.
Genau so ist es.
-
Glückwunsch zum zweiten Geburtstag, schade um die Mopete.
Aber die Mopete ist leichter zu ersetzen, deswegen Pfeif drauf, neues Moped neues Glück
-
Für alte Mopeds braucht man dann auch noch ein kleines ZusatzGen sonst wird das nix. Alte Mopeds kann man einfach nicht mit neuen vergleichen, denn sonst sind wir wieder bei Äpfel mit Birnen.
-
An und für sich sollte man sich schon an die allgemeinen Druckangaben halten, Die Hersteller wissen schließlich besser was deren Reifen können bzw welcher Luftdruck zum Moped passt
-
Schon komisch...in meiner blöden Zeit (80er) wollte ich alles mögliche haben, hab gesabbert und geträumt bei V-Max, GS 1100 G, CBX, FZ 750 Fazer, ZL 600 usw.
War aber ständig Pleite.
Heute hab ich das Geld aber denke nur nostalgisch an die 80er zurück,aber gekauft hab ich keine einzige von meinen Ex-Traummaschinen.
Bei ist es umgekehrt, ich habe jetzt nicht mehr Kohle. Jetzt steht halt die Frage was die bessere Entscheidung ist.
Moped fahren ist mir heute noch sehr sehr wichtig , während mir Kohle immer noch nicht wichtig ist.Wenn ich ehrlich bin ich mache mir auch keine Sorgen um Geld, sondern eher Sorgen das ich nicht mehr fahren kann weil ... oder ... oder....
-
Ach die Lieblingsbikes, das sind bei mir die Zephyr 1100 und die ZX.12R
-
Was für ein geiles Thema
Wenn ich jetzt meine Lieblingsbikes aufzähle wird es eine verdammt lange Liste, am besten ich nehme die Bikes raus die nicht so meins von Kawa wahren, denn damit bin ich schneller fertig.
VN15
GPZ305 ( hatte ich trotzdem )
Drifter
Alle anderen waren voll ok und die hatte ich auch bis auf wenig geile wie zum Beispiel Z 900, Z 1000 und GPZ 750 Turbo . Ich habe immer versucht alle zu haben, aber manchmal hat die Vorstellung zwischen
Verkäufer und Interessent nicht immer gepasst, deswegen fehlen die mir in meinem Repertoire
-
Ich habe es gerade noch einmal angeschnitten das Thema, falls es einer verpennt hätte.
-
Ich werde mal zum Dealer zuckeln, ne Coke schnullen und ein paar Bratwürste vernichten und dann noch einen Drachenfest Ehrenrunde drehen
-
Der Kofferraum ist Ultra
Ich bin schon über 20 Jahre kein Gespann mehr gefahren und kaum sieht man so ein Bild und schwupps kommt man auf die Idee, es könnte einem was fehlen.
-
Öffentliche Petition zur Mitzeichnung
Betreff:
Maßnahmen gegen den Motorradverkehr im Landkreis Holzminden
Eingereicht von:
Schmidt, Anika
Veröffentlicht am: 16.02.2024
Mitzeichnungsfrist endet am: 30.03.2024
Mitzeichnungen:
50009071
Petitionsnummer: 00552/89/19
Petition in Bearbeitung
-
Laut hörensagen bekommt man oft das nicht einmal bei einem großen Service
-
Danke für keinerlei Antwort. Ein Blick in die zulassungsbescheinigung teil 1 ist wohl zu anstrengend...
Warum gleich so angestrengt ?
Wenn wir nichts anderes zu berichten haben, dann gibt es halt nix zu berichten.
Die Reifen die es gibt kannst du dir alle abnehmen lassen und eintragen lassen, so macht man Geld denn heimlich werden die Herren TÜV auf den Hersteller schielen, ob der eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgegeben hat, ansonsten müßte jeder Reifen im Fahrbetrieb geprüft werden. Egal was jeder andere im Schein stehen hat, der Prüfer wird dir trotzdem das Geld für einen anderen Reifen abnehmen
-
Warst du nicht schon fertig ?
-
Gegen Naturschutz kann man ja nix sagen, aber dann ist die Straße für alle dicht und nicht nur Mopedtreiber.
Wenn die Straße raus reissen und Bäume pflanzen denke ich mir schade drum wäre da gerne gefahren, wenn aber nur das Moped durchgestrichen auf dem Schild steht und die anderen Mobile durch zuckeln dann wächst mir der Kamm
-
Und noch einmal Hoch damit, nicht das es übersehen wird.
Wer will noch, wer hat noch nicht ? -
Und was hast du jetzt auf die Felgen gepackt ?
-
Auf der 12er Seite haben inzwischen 15 Peoples den Kuli angespitzt und hoffe das es noch mehr werden
-
Die Nachfrage regelt den Preis ist doch ne alte Hacke
Weil wir die Z 900 als Beispiel haben , schielt mal Suzuki die 950er für 19500€ oder die Yamaha mt9 11000€, weil sie keiner will.
Wenn sich der Spieß der Begierde dreht, dann wird auch die Z 900 wieder günstiger