Ein sehr guter Plan.
Wir ( meine Blüte und ich ) werden nach dem Mittagessen auch auf die Mopeds hüpfen, denn wir wollen uns noch mit Freunden treffen um dann gemeinsam ein paar KM machen.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
!! WIR MÜSSEN REDEN !! "Zukunft des GPZForum besprechen" | "ZUR UMFRAGE"
Ein sehr guter Plan.
Wir ( meine Blüte und ich ) werden nach dem Mittagessen auch auf die Mopeds hüpfen, denn wir wollen uns noch mit Freunden treffen um dann gemeinsam ein paar KM machen.
das kenne ich gut. Mein Plan sieht jetzt ähnlich aus.
Moped für den TÜV vorbereiten ?
Ich habe jetzt nicht den ganzen Text gelesen weil mir die Zeit fehlt aber ja deine Vergasen fluten das ganze, also raus damit. Deine Gummis mußt du jetzt eh neu machen, denn wenn sie jetzt nicht ihre Form verloren haben, dann werden sie zumindest nach dem trocknen brüchig, also raus damit
Da hat du zumindest schon einmal einen Plan, was nicht das schlechteste ist. ![]()
Soll ich sie dir zum TÜV fahren, ich kann auch mal drüber schauen
Na gut dann ab in Urlaub, aber nur mit Auflage. Jedes Moped muss mindestens eine Stunde bewegt werden
Nur gerade in diesem Sommer ist es schon schön wenn man das Kinnteil nach hinten klappen kann und einen Jethelm hat.
Da bin ich zu 100 % bei Dir
Ich habe noch einen offenen Helm für den Scotter und ein Braincap. Ganz im Ernst auf Grund des Klappehelm habe ich dieses jahr noch nicht einmal das Braincap benutzt.
Ich habe jetzt mal gewühlt, aber damals gab es nicht so die digitalen Auswüchse.
Das war vor über 21 Jahren deswegen erkennt man nicht wirklich viel vom Helm.
nur anwesend sein, heißt noch lange nicht wohlverdient. Aber darüber mache ich mir keinen Kopf, denn ich bin kein Richter
Mist, das ereilt uns alle. Und du musst auch ordentlich aufpassen, sonst bist du der nächste
Echt?
Hatte ich nie...
Und ich hab die gesamte Boss-Reihe ab 2000 gehabt zzgl. dem 525
bei mir war es zwei mal der Evolution
uvex hatte ich zwei Stück.
Eigentlich war das Design das beste. Die Visiere brachen in Serie, besonders in der Kälte. Und das Polster innen gab so schnell nach das der Helm schon nach wenigen Einsätzen locker am Kopf "schlabberte"
Nach drei Schuberth erlaube ich mir zu sagen, dass die Marke wirklich gute Helme produziert, Aber an der langlebigkeit hapert es, deswegen hole ich mir aktuell keinen Schuberth. Vielleicht in zwei drei Jahren wieder. Obwohl mehr wie zwei Helme werden es wohl nicht mehr werden in meiner Karriere als Mopedtreiber
Konnte oder wollte?
Servus Grisu,
schön das du hierher gefunden hast . Deine 600er war einmal der Maßstab und heute eine echte Rarität. Es freut mich das du daran fest gehalten hast, denn sie war echt schön zu fahren, ausser die Reifen waren runter dann wurde sie zur Diva.
Und glatt was wichtiges vergessen, der Akku von den Helmen reicht auch mit Musik hören den ganzen Tag. Herz was willst du mehr ? Ich lade meinen Helm nach acht Stunden Fahrt ( da ist er aber noch nicht leer ) ungefähr 45 Minuten bis er wieder voll ist
Ich habe mir Anfang des Jahres das erste mal einen Klapphelm geholt. Hintergrund ist das meine Blüte letztes Jahr mit dem Moped von einem Traktor von der Bahn gekegelt wurde, also brauchte sie eine neue Mütze und die wollte schon länger etwas mit Kommunikation, also musste ich mir ein Pondon beschaffen.
Meine Kriterien waren dass das bla bla System nicht wie eine Warze abstehen darf, denn das erhöht nur die geräusche im Helm, zudem musste es nicht das Ober Hightech sein da ich mich während der Fahrt eh nicht verbal austauschen möchte.
Also wurde es der Nolan N90.2 mit B601S twin Set zwei Helme komplett aufgerüstet für knapp 798€, da kann man absolut nicht maulen.
Jetzt knapp 3500 km später kann ich mir ein Urteil erlauben.
Der Helm ist laut und mit Brille drückt er an den Ohren und schon sind wir fertig mit maulen.
Er ist nämlich sauber verarbeitet, das Visier ist gut zu handhaben, rastet ordentlich ein, das Pinlock arbeitet gut , die integrierte Sonnenblende ist tadellos, der Ratschenverschluss birgt keine Probleme kurzum er ist für seinen günstigen Preis gut.
Die Kommunikation
Echt fummelig die Installation, aber wenn es dann fertig ist, kann man echt nicht maulen, eher im Gegenteil, wenn man bedenkt das es die günstige Variante ist muss man mindestens vier Daumen hoch geben. Da wir nicht ständig bla bla während der Fahrt machen, reicht die Qualität des Signals locker. Zum anderen bekommt man die Ansagen für das Navi, man kann telefonieren und man kann Musik hören. Letzteres ist genial allerdings mit Abstriche, denn je höher die Geschwindigkeit desto lauter muss man die Musik machen und je mehr Windgeräusche in den Helm kommen desto schlechter der Sound.
Da ich auf meiner GS serienmäßig ein verstellbares Windschild habe, kann ich bis ca. 150 km/h die Musik genießen.
Und noch ein kleiner Kniff, wir unterhalten uns meistens via Telefon. Hintergrund diese Kommunikationsgeräte nehmen die Funk Reichweite als VerkaufsArgument, wenn man aber nicht funkt sondern telefoniert ist die Distanz zwischen den beiden Helmen sekundär( vorausgesetzt man hat Netz)
hat sie schon auch die Möglichkeit die Beine zu strecken, hoch genug ist die Kiste ja.
Ich denke mal sie hätte auch an der GPZ die hängen lassen können. Aber als Fahrer hat man doch mehr Möglichkeiten als nur Raste oder hängen lassen.
Ich werde meine überschüssigen auch abgeben, bevor sie sich die Räder platt stehen.
Und danach werde ich auch eine Garage aufgeben
Oh ja mit Knieschmerzen hat man echt keinen Spaß und über Stunden hinweg mit dem Moped geht nicht, selbst wenn der Urlaub winkt
Fährt dein Weibla selber oder ist sie Sozia ? Ich frag nur wegen der Bewegung, denn wenn man selber fährt hat man doch etwas mehr bewegungsfreiheit.
Oder sie lässt es reparieren dann könnt ihr trotzdem zwei Tage mehr einplanen, aber nicht wegen der Schonung des Knies sondern des Genußes wegen.