Beiträge von KawaAtze

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Weiß ich doch... Jetzt ist nur die Frage, ob sich in der Politik , nach dem Palaver der letzten Tage, noch an die Gespräche mit BDVM erinnert... :/

Da sag ich mal selbstbewusst nö, die haben jetzt Angst um ihre Positionen, diese armen erbärmlichen Würstchen, bei denen geht es um nicht anderes . Und genau deswegen ist dieses Thema aktuell komplett begraben. Es flammt vielleicht wieder auf, wenn die Schäfchen im trockenen sind , aber bis dahin wird es dauern.

Um die Sache zu entschärfen gibt es billige Kniffe. Wenn es breit wirken soll ohne Umrüsten dann reicht auch schon der richtige Reifen. Zum Beispiel der Michel Pilot Power , der war/ist in der 190er Version 6-7 mm breiter. Wie die breite am 170er ausfällt kann ich dir nicht sagen, aber den Gedanken kann man verfolgen

Scheint so...bin im ganzen Leben nie auf dem Bike angehalten worden (seit 81), vielleicht fahre ich nicht entsprechend und hab langweilige Bikes die nicht verdächtig bzw umgebastelt sind.

Wahnsinn das kann m sich garnicht vorstellen. Hier im schicken Franken gibt es kontinuierlich Kontrollen. Das geht es nicht nur auffallen. Sondern allgemeine Kontrollen ( z.B. genug Profil auf den Reifen) Alkohol und Drogen Kontrollen ( in Franken zählte auch das Bier zu den Grund Nahrungsmittel) besonders die jüngeren Verkehrsteilnehmer beklagen dass sie durchschnittlich alle drei bis vier Monate kontrolliert

1. Er hat gehört dass das sowieso beizeiten geändert wird, ist also SO nicht in Stein gemeißelt

Das wollen wir alle hoffen, aber zu beginn der Saison ist die Kulanz der Polizei am Ende, da werden viele beim TÜV landen, eben wegen der Polizei, aber da du schlaraffenland für Biker wohnst trifft dich das nicht.

2. Er steigt da auch nicht durch und guckt da auch garnicht nach,
    Ist ihm zu kompliziert und zuviel arbeit...er hat da noch nie drauf geachtet.

Eine gesunde Einstellung, vielleicht passt ihm Zeitung austragen besser. Sei mir nicht böse , aber dafür habe ich kein Verständniss. Wenn ich meine Arbeit so verrichten würde wäre ich innerhalb kürzester Zeit arbeitslos. Stell dir vor , du bekommst ein Ticket von der Polizei , fährst beim TÜV vor und bekommst dann so einen Text vom Prüfer.

Abgeklärter und ruhiger nur weil man älter ist ?

Als ich bin über 60 , das ist aber nur mein Körper. Mein Geist ist immer noch Hipp auf und los. Einzig was mich geistig zügelt ist meine Erfahrung, ansonsten wäre ich noch genauso rotzig wie vor 40 Jahren

Wasn geeier.

Soll sich mein Kawamann drum kümmern und wenn GTÜ wirklich irgendwann mal was sagt wird halt "ausgetragen".

Wo jetzt bei deiesem neuen gehampel der Vorteil sein soll weiß ich nicht, wenn die Dimensionen stimmen ist ja wohl egal ob Metzeler, Bridgestone oder Dunlop dransteht.

Und wer einen Guanzhiang aus QuengDong China draufzieht ist ja selber verantwortlich was dann passiert...

Du wirkst etwas genervt dabei ist es ruckzuck abgestellt, wenn du mal kurz zum TÜV und danach zur Zulassungstelle fährst. Anders könnten nur mehr Extra Kosten enstehen.

Der Wahnsinn bei der Sache ist das wir noch teilweise durch die Reifenfreigaben der Hersteller "geschützt" (weil speziell für das Modell geprüft) aber danach kann ja der unerfahrene oder sparsame Biker tatsächlich Guanzhiang aus QuengDong China fahren, obwohl die eventuell komplett ungeeignet sind.

Würdest du dich ein bißchen mit dem Mopedkosmos auseinander setzen, hättest du festgestellt das sich vor ein paar Wochen die Reifenunbedenklichkeitsbescheinigung der Reifenhersteller per Gesetz abgeschafft wurde. Wir hatten jetzt knapp drei bis vier Jahre eine Grauzone wo der TÜV Prüfer nach eigenen ermessen ................, aber wenn du jetzt einen neuen Reifen auf deiner alten Fuhre hast, der nicht in deinen Papieren eingetragen ist, wird dir dein Gerät als illegal eingestuft und du bist die längste Zeit damit gefahren.

Aber noch nie kontrolliert worden zu sein und noch nie nen TÜV ausserhalb der Regel zu haben grenzt für mich wie ein Wunder. Du wohnst offensichtlich im rechtlichem Mopedparadies. So etwas wünsche ich mir seit Jahrzehnten und meine Wünsche werden in keinster weise erfüllt, aber wenigstens darf ich da fahren wo die Kurve wohnt

Mal sehn wann das erste Bike rauskommt wo vorne keine Instrumente sondern nur ein großer Tabletbildschirm dran ist...und am besten blinken per touchscreen.

Oder gleich absolut selbstfahrend.

Ipppps jetzt wird es Zeit das du in die Gänge kommst, denn das gibt es alles schon. Also der Display ist heute fast schon Standard bei den großen Mopeds und die Selbstfahremde Fuhre haben sie schon vor gut vier Jahren getestet.