Beiträge von Rallo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Hmm, ich spekuliere mal ein wenig. Der erste Gedanke, der mir kam als ich Zylinder 1 und 2 las war, dass das Moped möglicherweise länger auf dem Seitenständer stand und es somit womöglich doch die Vergaser sind. Die Leerlaufgemischschrauben (grüner Pfeil im ersten Bild) hast Du ja nicht angefasst, von daher würde ich genau da noch mal gucken. Bevor Du sie rausdrehst musst Du sie allerdings erstmal rein drehen und dir dabei die Umdrehungen merken, damit Du sie später wieder die gleiche Einstellung drehen kannst.


    Gruß Rallo

    Hallo Jörg.


    Iiiiihh, habt ihr Schnee in Kiel??
    Ich hatte den Vergaser bei unserem örtlichen Kawa-Händler in Scheeßel.
    Ich habe für beide Vergaser 198.-€ bezahlt, wobei ZZR noch neue Schwimmernadeln bekommen hat und die Reinigung auch nicht im ersten Durchlauf funktionierte. Regulär kostet die Reinigung dort 79,-€ + Teile.
    Ich denke mal, das sollte jede andere Werkstatt aber auch hinkriegen. Bei Ebay Kleinanzeigen sind immer wieder Angebote zur Reinigung für 65,-€. Mit Versand hin und her biste da sicher auch nicht günstiger. Wie die Quali ist, weiß ich allerdings nicht. Ich würde einfach mal bei Dir in der Nähe suchen und die Preise abklappern. Vergaserreinigung ist ja nun auch keine Raketenwissenschaft. Den von meiner alten Suzi habe ich mit Bremsenreiniger und Pfeifenbürste gereinigt. Geht auch, ist nur ne riesen Schweinerei.


    Gruß Rallo

    So, gestern kamen die Vergaser aus der Reinigung. Hatte die von der ZZR 600 meiner Frau auch gleich mitgegeben und natürlich gleich auch in beide Mopeds eingebaut. Gestern die GPZ, heute die ZZR. Schnuren beide wieder wie die Kätzchen.
    Hab gestern dann auch gleich mal die große Dorfrunde mit der Dicken gemacht :thumbup: .
    Jetzt nur noch die Verkleidung tauschen und den Sturzschaden an der Kanzel reparieren.
    Mist, nächste Woche kommt der Winter wieder ... :thumbdown:

    Ja, cool. Schöner Einstand hier bei Euch! Danke!!
    Ich hoffe ich bekomme meine Dicke diese Woche zum laufen. Ich warte noch auf die Vergaser, die ich zur Reinigung gegeben habe. Wenn ich die reingepfriemelt habe, sollte sie eigentlich starten.
    Dann muss ja nur noch das Wetter mitspielen. Angemeldet habe ich sie schon :)


    @ Erwin: gerne doch. Wenn alles klappt, wird das bei uns so Anfang Juli werden.


    @ Andre: Können wir gerne mal machen, zumal ich jeden Tag in Hamburgs Süden bin. Ich arbeite in Neuenfelde :)


    Gruß Rallo

    Moin zusammen,


    bevor ich hier die wildesten Fragen und Kommentare Poste, will ich mich einmal vorstellen.
    Mein Name ist Ralf, aber alle nennen mich Rallo. Ich komme aus Scheeßel, welches so ziemlich in der goldenen Mitte zwischen Hamburg und Bremen liegt.
    Seit dem Wochenende bin ich Besitzer einer blauen GPZ 1100 aus dem Jahr 1998. Gelaufen hat sie noch nicht einmal 40.000 km. Zustand ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten und leichten Sturzschaden, gut. Da die Vergaser dicht sind und die Bremse auch nicht wirklich funktionierte, war sie ein echter Schnapper für weit unter 1000 Euronen. Ob der Motor wirklich läuft weiß ich noch nicht... Also wieder ne Bastelbude. Naja, wollte ich ja eigentlich nicht.
    Gefunden habe ich sie, weil ich einen Tourer suchte, nachdem ich lange Zeit die gute alte FZR1000 2 LA von 1987 gefahren bin. Neben der GPZ steht noch meine umgebaute Suzuki GS 750 von 1978 die ich vor vier Jahren total verdreckt und runtergekommen aus einer Scheune bei Itzhoe gezogen habe und die ZZR600 meiner Frau.
    So, genug erstmal. Ich freue mich schon auf ein tolles Forum, meine neue GPZ und wünsch uns allen, dass es endlich wärmer wird und die Mopeds wieder raus können :)
    Gruß Rallo
    Ach ja: Danke, Zippo, für die schnelle und unkomplizierte Registrierung hier im Forum :thumbup: