Baehr Vario intercom & Garmin GPS

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Ich habe ein Baehr intercom montiert und auch ein Garmin GPS.
    Beiden bekommen die 12V von das bordnetz. Da die GPS ein Brückeverstärker hat darf ich diese nicht gleich an die intercom verknüpfen. Ich muss dann eind erdschleife Isolator brauchen.
    So far so good. Alles arbeitet richtig. Und wenn die freundliche Navifrau etwas sagt geht die Music und Manouk :oops: aus. Nach 2sec. is Sie und auch die Music wieder zuruck in meine helm.
    Aber Manouk will am liebsten nicht die Navi höhren. Viellicht neidisch das ich zwei frauen in helme habe und Sie hat nur mich und kein andere Männ in helm. :grin:
    Jetzt in ernst: Ist es möglich um die Navi gerade an meine helmleine verknüpfen. So das nur Ich noch die Navi verstehe?
    Eigentlich sind dann die ausgang von verstärker und Navi parallel geschaltet. Gibt das einige probleme? Oder muß da dann ein kleines circuit zwischen? Viellicht ist es dann auch möglich um das signal von die intercom ausschalten wenn die Navi sprecht.

    Welche richtige elektroniker hat ein gute Ratschlag??


    Ubrigens ist die Qualität von die Baehr anlage SUPER.
    190km/u und noch immer reden mit die sozia.

  • Hallo Wouter,


    ich kenne die Bähr Anlage leider nicht. Aber ich habe mein Navi an meiner MIT100 an den Anschluß für das Mobiltelefon angeschlossen. Da hört die Sozia auch nichts und das Navi hat höchste Priorität. Also wenn die Sozia und das Navi redet, dann höre ich nur das Navi.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ich habe ein Radio/MP3 anschluß und ein vor LPD/PMR/telefon/Navi.
    Leider hört die Sozia immer alles egal welche anschluß ich brauche.
    Sie kann allein nicht mit reden bei telefonsprache.
    Die sprachAnlage hat priorität uber die Musik und die LPD/Navi anschluß hat die hochste priorität. Das ist auch das problem von Manouk wenn die Navi sprecht geht die Music aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!