Wer will einen Gabelstabilisator für seine GPZ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Zitat von "AnSchu"

    Könntet Ihr bitte mal einen Testbericht liefern, damit ich weiss ob ich den noch nachbestelle.


    Danke



    Der Anbau wird bei mir noch ein paar Tage dauern, weil ich vorher erst noch das Lenkkopflager wechseln muß. Danach baue ich ihn an, aber erst wenn ich beim TÜV war ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "MyPassion"

    und ??? wie paßt er denn an deinen roten Teufel ??


    Passt wie angegossen. Die Gabel ist jetzt zwar völlig verdreht, das Vorderrad blockiert und
    die Dicke fällt um, wenn man Sie auf den Seitenständer stellt. Aber sonst alles vom feinsten }73 .

    Neee, neeee, nun aber Spaß bei Seite.
    Montage hat problemlos funktioniert, man kann den Stabi ja auch super an- bzw. einpassen.
    Fahrtechnisch kann ich noch nix sagen, war gestern zwar mit Sabine, Sylvi und Zippo ca. 100 km
    auf der Piste, war aber nur ein erstes (wenn auch schönes) rumbummeln nach der Winterpause.
    Wir haben die Elefanten einfach mal "Gassi" geführt und noch nicht bejagt. Aber das kommt sicher noch }19 .
    Und dann gibt´s natürlich auch mehr Info zum Fahrverhalten.



    Gruß Erwin }83

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hihi
    Meiner ist auch schon da. Werd mir Ostermontag eine Geschenk machen und ihn anprobieren. Sieht absolut super aus. Tolle Arbeit und DANKE


    Gruß Dirk

  • Hallo Peter,
    hab heute morgen vom Nachbarn ein Paket bekommen.


    }3 }3 }3 Der Stabi sieht super aus.


    Werde ihn demnächst (wenn mein Federbein }2 }2 }2 von Wilbers zurückkommt) anbauen.


    }27 }27 }27 }27 Herzlichen Dank.


    }5 }5 }5 }5 Super Arbeit.


    Das }5 }5 kommt beim nächsten Treffen.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie


  • Passt absolut super. Entschuldigt, daß ich vorher nicht geputzt habe :smile:

  • Na, das sieht doch Prima aus ;)


    Kleiner Tip für alle, die den Stabi montieren...:


    ZUERST jeweils die Außenstücke miteinander verbinden und leicht anziehen..
    Für die mit Gabelprotektoren, die dabei mit einlegen und fixieren.
    Dann erst das Mittelstück einlegen und mit den Außenstücken anschrauben.


    Dann die äußeren Stücke fest anziehen, und erst dann das Mittelteil fest verschrauben.
    Wenn ihr nämlich das Mittelstück mit einem Außenstück einfach anschraubt und von der anderen Seite her festzieht, besteht die Gefahr , das ihr die Gabel verzieht!


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Hallo Leute,


    bei mir steht in nächster Zeit ein Jobwechsel an...und das heißt auch für mich, das ich nur noch bis Ende diesen Monats
    evtl. Stabi´s fertigen könnte.


    Nach der guten Resonanz der ersten Serie wurde ich einige Male angesprochen, ob ich nochmal eine Serie
    drauflegen würde.
    Nun, wenn sich die Leute, die einen haben möchten,. bis Ende dieser Woche bei mir melden, dann schau ich mal
    was noch möglich ist.


    Aber...ich werde nur noch schwarze Stabi´s mit silberne Kawasaki-Schrift herstellen, geeignet für die Aufnahme von
    Kunststoff Gabelprotektoren. (Siehe das Bild von V40 oberhalb )


    ALSO ..wer will noch einen ?? Preis wie vorher : 75 EURO inkl. Versand, ohne die Protektoren.


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Hallo Peter,
    ich könnte noch einen brauchen.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Ich hab mir vor ca. 2 Monaten als Ersatzteillager eine rote Horiont mit 24000 km und neuem TÜV zugelegt.
    Ist eigentlich dafür zu schade.
    Ein Bekannter von mir aus Südfrankreich ( Toulon) hat Interesse bekundet.
    Muß sich allerdings noch über die Einfuhr- und Zulassungsbedingungen informieren.


    Ich würde ihm dann gerne noch einen Gabelstabi spendieren.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Hallo Peter!


    Zuerst einmal vielen Dank für das Angebot, noch Stabilisatoren zu fertigen!


    Finde ich echt super nett }12


    Da ihr alle die positive Wirkung lobt, möchte auch ich gerne die Fahreigenschaften meiner Maschine verbessern.


    Verlieren wir bei der Nutzung eigentlich zwangsläufig die Gültigkeit der Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz?


    Bitte, grüße auch Brigitte ganz herzlich!


    Andreas

  • Zitat von "Gutekarte"

    Verlieren wir bei der Nutzung eigentlich zwangsläufig die Gültigkeit der Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz?


    Hmm, eigentlich ja, aber ich glaube da geht es wie bei vielen anderen Sachen auch nach dem Augenmaß des Ordnungshüters ;)
    Das ist wie mit dem Gasgrifffeststeller, den ich schon 3 Mal beim Tüv vorgeführt habe: Obwohl verboten, hat der sich sogar 2 Mal die Funktion erklären lassen und nie gemeckert }75
    Ich hab dank Holle sogar eine ABE von Kern-Stabi für den Gabel-Stabi. Da der einem Kern doch sehr ähnlich sieht (zumindest für den gemeinen Ordnungsdienst nicht zu unterscheiden) sehe ich einer eventuellen Kontrolle gelassen entgegen. Ich habe ja die Erfahrung gemacht, daß die Rennleitung nur nach illegalen Krawalltüten sucht und wenn das Moped insgesamt einen soliden und gepflegten Eindruck macht, schauen die gar nicht genauer nach.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Richtig Volkmar,


    Hab ich beim TÜV auch festgestellt, wenn das Motorrad im guten zustand und nicht verbastelt
    aus sieht schauen die nicht so genau hin.
    Kannst du mir mal die ABE zu kommen lassen?
    Ich kann mich nicht erinnern jemals von der Rennleitung angehalten und kontrolliert wurden zu sein.


    Gruß Carsten

  • Hallo Volkmar und Carsten!


    Vielen Dank, für eure Mut machenden Worte!


    Wie sehen eigentlich eure persönlichen Erfahrungen mit dem Gabelstabilisator aus?


    Fragen möchte ich auch: Macht es - bezogen auf den Stabilisator - einen Unterschied, ob sich an dem Motorrad ein Stummellenker oder ein Superbikelenker befindet?


    Gruß


    Andreas

  • Hallo Zippo,
    sehr gerne,
    wenn Peter keine Probleme damit hat?

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!