[Frage] Gabelstabilisator

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Angeblich viel, wenn man denen glauben darf, die so ein Teil montiert haben. Mußt mal im ZZR-Forum danach suchen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Moin Moin ... :smile:


    also ich hatte diesen Stabi (Hier klicken) damals auf meiner Unitrak...und kann sagen, das sich die Investition gelohnt hat ...sie war nicht mehr so eirig um den Lenkkopf ...allerdings weiß ich nicht, ob die Gabeln der UT und Horizont Identisch sind..aber das läßt sich ja bestimmt feststellen ..!?!?!?...


    Gruß vom


    Ralph ... :smile:

  • Nein,


    die Gabel der Horizont ist identisch mit der ZR-7 und ZR-7S


    Durchmesser der Stand/Tauchrohre und Abstand der Gabelholme ist anders als bei der Unitrak.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also, die bohring bei die GPZ mußt 61mm sein. Der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte beträgt +/- 201mm. Diese haben ich noch nie genau gemessen.


    Ich habe einige mahlen gedacht um so ein selbst zu machen aber die Exaktheit mußt richtig sein. Anders 'kleben' die gabelbeine.
    Wenn ich die abstand richtig gemessen habe könne ich viellicht ein Experiment Model machen.

  • Wouter,


    das schaffst Du ganz sicher. }75
    Wenn Du dann einen gemacht hast, dann werden Dir sicher einige hier auch einen abkaufen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Wenn Ich ein mache geht zwei auch, und 3,4,5,6...


    Aber zeit ist das problem. Viellicht habe ich ein Zeichnung mit das treffen fertig. Dan können wir weiter diskusieeren daruber mit ein }5 dabie.
    Viellicht können wir ein bessere machen dann die amerikanische....

  • Zitat von "gpznederland"

    Viellicht können wir ein bessere machen dann die amerikanische....


    Davon bin ich bei Deinen Fähigkeiten überzeugt }75


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ich habe einen Gabelstabilisator neulich mal selbst gezeichnet für die Gpz mit Autocad.
    Das Problem bei der Fertigung liegt in der Präzision. Man sollte hochfestes Alu aus dem Flugzeugbau nehmen und das Ganze CNC fräsen. Nur so kann man ein präzises Produkt erhalten.
    Wer Interesse an der Cad Datei hat, dem schicke ich sie gern.

  • Hallo Wouter
    An eine Bestellung häng ich mich auch dran.
    Suche schon eine Weile ein Stabi.


    Gruß Carsten

  • Da will ich mal nicht nur zusehen , ich AU C H - haben will . hatte an meiner alten Z 750 von Gimbel mal so ein teil .auf der Seite von Zippo mit den Zusatzscheinwerfern die unter die Verkleidung geklemmt werden - der Typ hat eine dran !!! Hat noch einer die adresse ??

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!