Verkleidung reparieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Diese text habe ich kopiert aus das GPZ900 forum. ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.orbi-tech.de/images/HeftenundGewebe.gif">http://www.orbi-tech.de/images/HeftenundGewebe.gif</a><!-- m -->) Aber ist die gleiche weisse wie Ich schalenteile repariere. Viellicht interessant....


    ich hab gestern versuche gemacht. die schalenteile der gpz 1100 (und wohl die der meisten andern (neuerern) motorrädern) sind aus ABS.



    dann hab ich noch versuche gemacht mit einem GUT REGELBAREN lötkolben. ich hab ne weller lötstation mit 80W. da hab ich 275°C einstellt und versucht einen gröberen riss zusammenzufügen. das geht nicht sehr gut wegen der form der spitzen. mit etwas übrung gehts aber ganz gut. wichtig dabei ist langsam und mit niederiger termperatur zu arbeiten. so kann man das material schön anwärmen und fügen.



    ich werd mir so ein teil hier fertigen (aus messing, anstelle der lötspitze)
    in as loch oben kann man weissdraht geben.




    was noch fehlt ist das metall bewehrungs gewebe und der kunstoffschweissdraht.
    ich muss mir das wohl aus deutschland bestellen:


    das mit dem kunstoffschweissen ist ne feine sache!


    mit stücken einer alten verschalung kann man da sicher auch plastische chriurgie betreiben.

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