Erste Pläne für das Alpentreffen 2007 ....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • So, wie bereits von Zippo angekündigt hier schon mal die ersten Ideen }59 für das "Alpentreffen 2007".


    Zuerst mal zum Termin:
    Anbieten würde sich natürlich wieder das Wochenende vor dem 03. Oktober, da dann ja dank des
    Feiertages (bei 2 Urlaubstagen) wieder insgesamt 5 Tage für das Treffen zur Verfügung stehen würden.
    "Anreise" wäre dann am Sa, 29.09.07, "Heimreise" am Mi, 03.10.07.
    (Früher kommen und später heimfahren geht natürlich sowieso.)


    Vorstellbar wäre auch ein früherer Termin (Ende August / Anfang September), allerdings sind bis
    Mitte September Ferien in diversen Bundesländern und Österreich, wodurch unsere Berge
    (und wohl auch die Straßen zur An- / Abreise) ziemlich "touristenbelastet" sind.


    Der Oktobertermin könnte vielleicht den Nachteil haben, dass "Hochgebirgstouren"
    wie z.B. Großglockner eher der Witterung zum Opfer fallen können.
    Andererseits waren unsere Alpenpässe auch schon des öfteren im August wegen Schneefall }69
    gesperrt und dafür Ende Oktober wunderschön befahrbar. Das Wetter haben wir halt leider (noch nicht) ganz im Griff.



    Weiters möchte ich versuchen, hier in der Gegend (z.B. Altötting) eine gemeinsame Bleibe für,
    zumindest den Großteil von Euch aufzutreiben und habe deswegen auch schon mit einigen
    Herbergsmüttern (mit bezahlbaren Unterkünften) Kontakt aufgenommen.
    Da zur Zeit wegen großer Baumaßnahmen bei Wacher Chemie und OMV (bezahlbare) Zimmer in unserer Gegend
    echt Mangelware sind, sollten wir ziemlich bald ungefähr wissen, mit welcher Anzahl von Teilnehmern wir planen dürfen.


    Überlegt euch also bitte bald, ob ihr (hoffentlich) kommen könnt und tut dies sowie eure Wünsche / Anregungen kund.




    Und nun noch ein paar Wort zum (möglichen) Programm:


    Plan A (mit Fremdenführer Zippo, der sich }27 dankenswerterweise für unser Kulturprogramm zur Verfügung gestellt hat):
    Samstag: Anreise
    Sonntag : Besichtigung Pabsthaus, Messe in der Pabstkirche und spirituelle Andacht
    Montag : Besichtigung der Burg zu Burghausen, diverse klassische Kulturveranstaltungen, Meisterkonzert
    Dienstag : Besuch verschiedener Museen in Salzburg und Umgebung
    Mittwoch : Abreise


    }58 Sollte jemand andere Vorstellungen bezüglich des Programmablaufs des Treffens habe,
    würde ich mich natürlich notfalls als Fremdenführer für Plan B zur Verfügung stellen:


    Samstag: Anreise
    Sonntag : Motorradtour Berge, Berge, Berge, ... }15 / Abends Bierzelt }5
    Montag : Motorradtour }15 Alpenvorland - Salzkammergut / Abends Brauereibesichtigung }5
    Dienstag : Motorradtour Berge - Chiemgau }15 , Sightseeing :shock: und Kultur (z.B. Grillabend }5 )


    Mittwoch : Abreise (oder auch nicht)


    Wir hoffen auf viel und baldiges Feedback von euch.
    Anregungen / Anmeldungen zum Alpentreffen bitte hier oder im Beitrag Vorschläge / Wünsche für das zweite Alpentreffen.


    Mit den Teilnehmern des Treffens in Maastricht können wir ja sicherlich die eine oder andere
    Idee dort noch diskutieren und bei unseren Planungen berücksichtigen.


    Also, man sieht sich.
    Gruß Erwin }75

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"

    Vorstellbar wäre auch ein früherer Termin (Ende August / Anfang September)


    Abgelehnt ;) Ende August ist das GTS-Treffen in Wagels und da bin ich schon fest gebucht.


    Zitat von "Kneisser"

    Plan A (mit Fremdenführer Zippo, der sich }27 dankenswerterweise für unser Kulturprogramm zur Verfügung gestellt hat):
    Samstag: Anreise
    Sonntag : Besichtigung Pabsthaus, Messe in der Pabstkirche und spirituelle Andacht
    Montag : Besichtigung der Burg zu Burghausen, diverse klassische Kulturveranstaltungen, Meisterkonzert
    Dienstag : Besuch verschiedener Museen in Salzburg und Umgebung
    Mittwoch : Abreise


    Auch abgelehnt, ich bin eingefleischter Protestant und von daher keine Papstaudienz für mich :oops:



    Also ich bin da eher für das einfache Programm von Dir, Erwin: Berge, Berge, Berge.....



    Aber das ist ja nur meine Meinung :grin:

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also nach deinem Programm Erwin ,kommt das beten von ganz alleine . }27 }27 entweder wegen der kurven - die man fast nicht bekommen hat }30 - oder wegen dem Bierzelt . am morgen danach }70 - OHH Gott mußte das schon wider sein }35 . So kommt es auch zu für bitten : Lass mich diesen Kopf irgentwie in den Helm bekommen }13 !! - Mir würde anfang September besser passen , da habe ich sowieso schon Urlaub. }62

    Mir nach - ich folge euch !

  • Also ich weiß ja nicht, wie viel du getrunken hast, Erwin, aber ich bin auch
    protestant }19 }20 }35


    [glow=red]Ich nehme auf jeden Fall PLAN "B"[/glow]


    }21 }46 }44

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Was ich völlig zu erwähnen vergessen habe ...


    Es gäbe ja auch noch Plan C, der wäre mit einer Übernachtung direkt in den Alpen.
    Die Pension liegt zufälligerweise ca. 100 (HÖHEN-) Meter unter meiner Berghütte.


    Dazu müssten wir aber schon ziemlich genau wissen, wie viele wir werden und ob´s auch so gewünscht wird.


    Verursacht halt einfach mehr Aufwand für jeden, hätte bezüglich der Anfahrt zu einer / zwei Alpentouren aber auch gravierende Vorteile.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Kneisser"

    Die Pension liegt zufälligerweise ca. 100 (HÖHEN-) Meter unter meiner Berghütte.


    Das hört sich aber richtig gut an ;)



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!