Moin zusammen,
Auf ricardo wird eine gpz1100 mit 59ps versteigert. Gibt es das, oder ist das vielleicht von ricardo automatisch falsch eingesetzt worden?
Sry, ist meine erste (fahrbare) Kawa.
Danke schonmal
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Moin zusammen,
Auf ricardo wird eine gpz1100 mit 59ps versteigert. Gibt es das, oder ist das vielleicht von ricardo automatisch falsch eingesetzt worden?
Sry, ist meine erste (fahrbare) Kawa.
Danke schonmal
Hm vieleicht ein Tippfehler ich kenn sie nur mit 98 und 125 PS
Komisch,
Hab sie gesteigert und gestern abgeholt. Im Schein steht tatsächlich 44kw drin. Ist übrigens Bj.97. Weiss da niemand was?
Hm ist mir neu ! Evtl gedrosselt
Wie läuft sie denn? Bei dem Gewicht der GPZ musst Du den Unterschied deutlich spüren!
Die GPZ wird durch Verkleinerung (Reduzierscheiben)
im Ansaugquerschnitt der Vergaser gedrosselt.
Meines Wissens gibt es auch einen Drosselsatz für 29 PS.
Müsste eine Drosselung nicht normalerweise eingetragen sein ? Meine schon
Nur ist nichts eingetragen. Im Schein ist keinerlei Info darüber. Müsste aber doch so sein, oder? Wie läuft sie denn? Gute Frage. Das schnellste, was ich bisher gefahren habe ist mein 250er Roller mit 12 PS. Von da her sind für mich 59 PS schon wahnsinnig viel^^ Also auf meiner kurzen Probefahrt war ich schon vom ^^ordentlichen Bums^^ begeistert, aber wie gesagt: Im Vergleich zu 12 PS ist das wohl auch nicht schwer.
ist im Tüvbericht auch nichts eingetragen ?
Ne. Garnix...
hm seltsam
Ich hab grad mal das Huhn befragt dort steht das die Drosselung eingetragen werden muss
Das heisst, es ist keine drosselung....sehr mysteriös. Sonst niemand ne ahnung?
Hallo, das ist die Schweizer Variante. Die durften damals wegen Lärm- und Abgasemissionen nur 59PS haben. Die Drosselung müsste wie auch die 98PS über Drosselblenden im Ansaugtrakt gemacht worden sein. Gruß Volkmar
Ah. So ist das also. Danke für die Info. Verrückt, da wäre ich wohl nie drauf gekommen. Ist es sehr aufwändig, das rückgängig zu machen?
Nein, eigentlich nicht. Die Vergaserbank muss runter und dann sitzen diese Scheiben , die den Ansaug verkleinern, zwischen Vergaser und Zylinder. Diese einfach entfernen und die Vergaser wieder montieren. Schwieriger wird es, das ganze beim TÜV durchzubringen. Am besten vorher mit einem der Herren reden, was die an Unterlagen verlangen um die Umtragung vorzunehmen. Übrigens hat die GPZ ganz ohne Drossel und mit niedrigen Vergaserdeckeln 102PS, also 74kW. Für 98PS sind wieder Drosselblenden erforderlich. Für ganz offene 125PS brauchst Du auch noch die hohen Vergaserdeckel. Gruß Volkmar
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