Frage: Wer will auf das Oktoberfest nach München?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Wer möchte zum Oktoberfest! 0

    1. Ich nutze das Ausweichprogramm von Kneisser (0) 0%
    2. Ich nutze diesen Tag für eine eigene Tour (0) 0%
    3. Ich möchte auf das Oktoberfest (0) 0%

    Kaum gehts los, starten schon gegen...veranstaltungen im Forum....


    Na ja, ich will hier zur besseren Planung mal festhalten, wer denn überhaupt
    nach München aufs Oktoberfest will.


    Geplant ist folgendes:


    Wir fahren am Montag vormittag zum Oktoberfest und Abends wieder
    heim. Bis nach München sind es von uns 100 km.
    Die Strecke kann entweder:
    - via Zug (ca. 1.54 h Fahrt)
    - via Autos (kommt auf die Menge der Mitfahrer an, Fahrtzeit ca. 1 Stunde)
    - via Mopped (Alkohol?! Fahrtzeit ca. 50 min)
    bewältigt werden.


    Generell ist das Oktobersfest schon sehenswert. Gerade für diejenigen, die es noch nie gesehen haben.


    Diejenigen von euch, die aufs Oktoberfest möchten werden mich und meine
    Gattin als Begleitung dabei haben.


    Wer nicht auf das Oktoberfest möchte wird mit Kneisser ein Ausweichprogramm "absolvieren" können.
    Er wird sicher dazu seine Planung noch Preis geben.


    Zur geplanten "Großglockner-Tour" von PIT und Volkmar kann ich nur
    sagen, wartet mal was Volkmar vorbereitet hat. Der Großglockner läuft nicht weg und kann von
    hartgesottenen an einem schönen Nachmittag
    abgegrast werden. (Die Fahrt da hoch ist übrigens auch nicht billig)


    Selbstverständlich kann aber jeder machen was er möchte.


    Aber mal zum Ursprung meines Postings:
    Wer möchte zum Oktoberfest!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Na Zippo,


    nicht gleich beleidigt sein ;)
    Aber Oktoberfest ist absolut nichts für mich. Ich hab das schon einmal gesehen und tu mir das kein zweites Mal mehr an. Ist genauso wie mit dem Hofbräuhaus, da kriegt mich auch keiner mehr rein :roll:


    Da finde ich das Angebot eine Tour mit Erwin zu machen schon viel angenehmer. Das können wir ja vort Ort besprechen, wo es hingehen soll.
    Der Großglockner ist zwar sauteuer, aber auf jeden Fall eine Reise wert. Man sollte sich nur was zu Essen mitnehmen, damit man nicht oben im Fran-Josef-Haus auf die Abzocker angewiesen ist :mad:


    Also, ich stimme jetzt mal für Tour mit Erwin.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ich bin nicht beleidigt!


    Oktoberfest ist nun mal nicht jedermans Sache.
    Beim Hofbräuhaus gebe ich dir übrigens 100% Recht, das ist echt wiederlich....


    Ich muss nur planen, wie ich diejenigen mit nach München nehmen kann,
    die aufs Oktoberfest wollen.
    Zur Zeit würde ich den Transport mit meinen beiden Autos bewältigen können


    Kneisser plant bereits die Tour mit euch als Ausweichveranstaltung.
    Da ich sehr oft mit Ihm fahre, kann ich bversichern, dass er eine geniale Tour zusammenstellen wird.
    Wenn es ab in die Alpen geht, nehme ich mir immer einen "österreichischen Führer"!
    (nein, nicht den Führer!)


    Also lasst euch erst einmal überraschen!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Zippo!
    Hier ist Elke ,wir sind nicht Gegner des Forums,wir hatten schon von anfang an gesagt das wir nicht auf das Oktoberfest mitgehn! Das ist nicht unser Ding,da bekomme ich Zustände wenn ich kein Platz hab,wenn soviel Leute sind!
    Bis Freitag
    Elke und Pit

    Muffi-Schlumpf

  • Hallo Leute,
    also ich muss schon sagen ich habs mir ja leichter vorgestellt!
    }33
    Jetzt mal so eben da eine Entscheidung fällen fällt mir nicht leicht und daher würde ich mir doch, wenns nicht allzu viele Umstände macht, eine Entscheidung bis Freitag aufheben! Alles hängt ja auch ein bischen vom Wetter ab! Ich hoffe es ist oK,

    Gruss Micha


    Nur der Weg ist das Ziel

  • hmmm, was ist das auswieichprogramm von Kneiser.....weil erlic gesagt mit schönnes wetter ruft den grossglockner mir wirklich...

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Rob, ich vertraue da Kneisser völlig.
    Er kennt bestimmt genug geile Straßen, die wir fahren werden.
    Es gibt ja da auch genug, ich denke da nur an das GTS-Treffen 2003 am Königssee. Roßfeld-Straße, du kennst ja die klasse Bilder, die da gemacht wurden. Direkt unterhalb des Berghofs, den dieser Sch... A. Hitler damals bewohnt hat. Die Straße ist zwar Mautpflichtig (€ 3,-) aber wirklich zu empfehlen.


    Ich laß mich gerne von Erwin überraschen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • OK Volkmar, du hast mich uberzeigt und geh fur Kneissers alternativ.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Also, von Mir aus isst es ganz einfag!!


    Oktoberfeste kenne Ich schon, bin schon mal hingegangen...
    Grossglockner?? Den habe Ich nur im Auto gesehen!!


    Fahren!!!


    Ansco

  • Das Alternativprogramm bereden }5 wir mal am Freitag und/oder Samstag, hängt ja auch alles ziemlich vom Wetter ab.
    }69 Und heute waren am Großglockner sicher mehr Schneepflüge als Motorräder unterwegs.
    Aber wir sind ja alle jung und flexibel, da kriegen wir schon was anständiges hin.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Jetzt muss ich mich dochmal hier melden um Klarheit zu schaffen bezüglich meines Eintrages des Großglockners!


    Ich freue mich schon lange auf das GPZ-Treffen, da ich mich auf die Freunde die ich dazugewonnen hatte im Frühjahr, wieder zusehen!


    Natürlich fahre ich Samstags,Sonntags bei Euch allen mit.


    Aber lasst mir bitte Montags, wenn Ihr alle zum Oktoberfest geht, die Freiheit eine eigene Tour zu machen!


    Dieses habe ich im Forum kuntgetan, aber nicht als Gegenveranstaltung!


    Es ist ja schließlich Eure GPZ Veranstaltung (ikke GTS) die ich auch gerne unterstütze und nicht sabotieren will.


    Bitte lasst mir doch die Freiheit und bitte um Verständnis


    Danke


    P.Merz

    Muffi-Schlumpf

  • Hey Pit, wir sind doch schon alle GROSS und müssen doch wohl nicht einander entschuldigen, wichtig ist genau das was du geschrieben hast, die meisten derer die sich beim GPZ-Treffen getroffen haben möchten sich wiedersehen und gemeinsam Spass haben und der Rest wird sich finden, }5 }3

    Gruss Micha


    Nur der Weg ist das Ziel

  • Hey Pit,


    Du brauchst Dich hier für gar nichts zu rechtfertigen oder gar entschuldigen :???: Außerdem meinte Zippo das nicht Ernst, sondern war als Späßle gemeint mit der Gegenveranstaltung.


    Wenn Du zum Glockner willst, dann tu es. Deswegen wird Dich keiner dumm ansehen. Wieso auch.
    Ich freu mich auch, Euch beide wiederzusehen, ist ja schon so lange her seit August :grin:
    Allerdings könnte es sein, daß wir den Glockner alle nicht fahren können, wegen }69


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!