Abbau Verkleidung/Tank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • moin leute,


    ich werde in naher zukunft meiner GPZ einen neuen lack verpassen. nun meine frage: was genau muss ich beachten beim abbauen sämtlicher lackteile, insbesondere beim tank entfernen. könnt ihr mir da tipps geben wie ich da am besten vorgehe um das ganze so effizient und ohne komplikationen und schäden durchzuziehen.


    vielen dank für inputs }72


    grüsse cyrill

  • Hallo Cyrill,


    wenn Du alles abbauen willst, dann in folgender Reihenfolge:


    Die hintere Seitenverkleidung. Die hat außer Schrauben nur 2 Gumminippel, vorne am Tank.
    Danach kann schon der Tank runter.
    Die vordere Verkleidung wird von unten nach oben entfernt, eigentlich nichts weltbewegendes. Die Kanzel hängt unter anderem auch an den Spiegeln, die müssen also auch ab, genau wie die Scheibe. Wenn es schwer geht, nachschauen, ob Du noch eine Schraube vergessen hast. Normalerweise geht alles ohne grobe Gewalt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • hallo volkmar,


    und wie geht das mitm benzinhahn resp. schlauchverbindung? muss ich da was spezielles beachten auf welche stellung muss ich den hahn drehen?


    Grüsse Cyrill

  • Hallo Cyrill,


    einfach auf Normal stehen lassen. Der Hahn ist ja Unterdruck gesteuert, deshalb gibt es da noch so einen kleinen Schlauch, der auch von den Vergasern kommt. Lediglich die Stellung Pri umgeht den Unterdruck, damit läuft das Benzin auch bei stehendem Motor.
    Also einfach den Hahn auf Normal und dann den dicken Schlauch sowie den kleinen Schlauch am Hahn abmachen. Einen Lappen auf den Motorblock legen, weil ein wenig Sprit läuft immer aus dem dicken Schlauch raus.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • alles klar, vielen dank für deine hilfe }72 volkmar.


    grüsse cyrill

  • Hallo Cyrill,
    was für eine Farbe soll den Dein Motorrad in Zukunft zieren?
    Wird „nur“ die Farbe geändert, oder sind auch Umbauten geplant?
    Gruß
    Andreas

  • hallo andreas,


    die farbe meiner GPZ wird in richtung weinrot gehen, etwas heller als die lackierung meiner ehemaligen Z1000. }15
    ein paar kleine anbauten werde ich noch machen wie zb. schicke superbike-lenkerspiegel, schöner schlanker kennzeichenhalter und schicke kleine blinker werde ich meiner dame auch noch noch spendieren. dann werde ich mal schaun was es so homologiertes an endpötten aufm markt zu kaufen gibt, das wäre dann schon das höchste der gefühle, gröbere umbauten sind bis dato noch nicht geplant, aber man(n) weiss ja nie ;) ich bin übrigens immer offen für inputs, tipps und vorschläge.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!