GPZ1100 Motor mit 1166ccm sucht Kopfdichtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Leute, hatte mich mal kurz im Mitgliederbereich vorgestellt. Wir haben hier einen Rau Rahmen mit GPZ1100 B2 Motor. Der Hubraum wurde auf 1166ccm erhöht und auch ansonsten hat der Motor ein paar Änderungen erfahren. Größere Ein- und Auslässe, gpz1100 ut Nockenwellen,Ölkühler, optimierte Kanäle. Es ging hauptsächlich um mehr Drehmoment. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer entsprechenden Zylinderkopfdichtung und da wollte ich mich hier mal nach Bezugsquellen und Tipps umhören. Würde mich sehr über Hilfe freuen und hoffe das ich hier richtig bin.


    Gruß, Goloner

  • Sooo, nach der Resonanz im Mitgliederbereich werde ich dann hier wohl immer die Bilder Posten wie es mit dem Projekt so aussieht. Es werden wahrscheinlich meist zu den Wochenenden Bilder auftauchen.


    Hier dann mal ein Bild wie sie momentan aussieht mit provisorischem Heck und möglicher Schwingenvariante.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->image.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Zitat von "Goloner"

    Hier dann mal ein Bild wie sie momentan aussieht mit provisorischem Heck und möglicher Schwingenvariante.


    Also das Projekt sieht ja schon mal nicht schlecht aus ... }75


    Sehen wir ja dann hoffentlich beim nächsten Treffen im Spessart (also gar nicht weit weg von euch) auch "in echt" vor uns stehen.
    Und natürlich auch so zwischen uns durch die Gegend fahren }43 .



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Interessantes Projekt.


    Ich bewundere das immer, wenn xsich jemand die Zeit und Mühe macht so eine Maschine umzubauen, also halte uns auf dem laufenden.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Christoph,
    schließe mich gerne den Worten von Zippo an!
    Zumal noch hinzukommt, dass man das ja auch können muss!
    Wünsche ein erfolgreiches Wirken }75
    Gruß
    Andreas

  • moin goloner


    such mal im netz nach Volker wildung motorradteile und ruf ihn an


    dann kannst du ihm genau erzählen was du brauchst


    gruß udo

  • Danke, werde ich heute versuchen zu erreichen. Bisher haben wir schonmal zwei kopfdichtungen gefunden. Jetzt mal schauen ob man ein setpreis bekommt. Wollen ja natürlich den gesamten Motor neu dichten. Problem ist jetzt wohl erstmal das wir herausfinden müssen ob noch mehr von der ut stammt oder nur die Nockenwellen. Ansonsten werden wir noch ut Dichtungen brauchen, wenn ich alles richtig mitbekommen habe. Für einen der sich auskennt machen wir jetzt erstmal Fotos von allem somit gibt es am Wochenende erstmal Bilder vom Motor. Der Rest wird jetzt auch auseinander genommen und erstmal alles zum Beizen gebracht.


    Nächste Woche werden dann wahrscheinlich alle Motorteile bestellt und dann der Motor gemacht. Wenn Rahmen und Motor wieder freudig und frisch beisammen sind wird mit eingebautem Motor angefangen die schwinge zu ändern. Werde versuchen für alle interessierten schöne Fotos von schöner Technik zu machen :)

  • Zitat von "Goloner"

    Sehr Ihr die Bilder auch so groß?



    Kein Wunder bei 2592 Pixeln ....
    ... und auf dem Kopf stehen Sie auch!


    Bitte Bilder nur in 800 x 600 hochladen, sonst fallen Sie komplett aus dem Rahmen und auch die Dateigröße nimmt zu viel Speicherplatz ein.


    Ich habe es korrigiert.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Tut mir leid mit den Bildern. Nächstes mal wieder mit dem PC.

  • Hi homeboy,


    kenne mich mit der gpz nicht besonders aus aber ich finde er sieht aus der auf diesen Bildern:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://classic-motorbikes.net/images/gallery/kawasaki-gpz1100.jpg">http://classic-motorbikes.net/images/ga ... pz1100.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://classic-motorbikes.net/images/gallery/1981-gpz1100.jpg">http://classic-motorbikes.net/images/ga ... pz1100.jpg</a><!-- m -->


    Was findest du denn anders?


    Im obersten Bild kannst du auch die andere Seite des Motors sehen. Hier ist auch ein Link mit den Daten zum Motor:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://rau.schechner.info/">http://rau.schechner.info/</a><!-- m -->

  • Ist doch ein B2 Motor. Mich hatte die Farbe verwirrt denn die GPZ Motoren sind ja schwarz und Deiner sieht grau aus.
    Der Block ist im Grunde genommen ja der Gleiche, nur anders lackiert


    War mein Fehler.

    Liebe Grüße


    Dirk



    Jungs seid nicht feige - lasst mich hintern Baum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!