Kettensatz neu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo ich such nun hier schon eine weile aber find nix richtiges..
    ich brauche neuen Kettensatz und suche nun einen mit einer anderen Übersetzung event. hinten 2 Zähne mehr und vorne 1 oder hinten 3.. was könnt ihr mir raten?? am besten mit Link :)
    und wie ist die original Übersetztung.. Zähne hinten und vorne??
    da ich eh nur bis max 180 /200 fahre ist mir es egal wie schnell die Topspeed am Ende ist---

  • Original sind 17/45 er Ritzel verbaut.. könnte auch 16er und 47er bzw 48er bekommen -- welche würde die harmonischste Compi sein??

  • ok Danke war auch so mein Tip...
    wenn ich eine geschlossene Kette nehme, bekomme ich die Schwinge usw auf dem Hauptständer raus..oder Bühne?? oder geht das mit Schloss?? wollt eigen. mal Schwinge fetten usw..
    aber das wurde erst vor 6000 km gemacht nun könnte ich mir das sparen und ein Schloss nehmen


    mein Fund : http://www.ebay.de/itm/2905317…_trksid=p3984.m1423.l2649



    PS: Stzbank etwa noch 2 wochen----

  • Ich hab mir vor 2 Jahren
    einen neuen Kettensatz (AFAM mit Originalübersetzung)
    mit offener Kette und Nietschloß.
    Vernieten hab ich es in meiner Motorradwerkstatt lassen,
    die haben ein Profi-Nietgerät.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Zitat von "Zippo"

    Ich halte nicht viel von den Nietschlössern.


    Zippo, bei professionell genieteten Ketten gibts nichts zu beanstanden. Nur die Schraub- und Clipsschlösser würde ich nicht nehmen.
    Ansonsten ist der Vorteil der Endloskette, das wieder etwas Fett ins Schwingenlager kommt ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,
    Du schreibst, dass Du mit 17/47 sehr zufrieden bist!
    Was bedeutet dies konkret }33
    Opferst Du etwas von der Endgeschwindigkeit zugunsten einer besseren Beschleunigung?
    Meine Dicke beschleunigt eh schon wie Hund }15
    Kann mir deshalb gar nicht vorstellen, dass der Unterschied merklich spürbar ist?
    Und die für mich alles entscheidende Frage ist, ob der Austausch der Ritzel offiziell zulässig ist?
    Gruß
    Andreas

  • also ich kann gut und gerne etwas von der endgeschwindigkeit abgeben... ich fahr immer mit Koffer und SB Lenker,, da kannst eh keine 250 fahren :)
    mir geht es um ein gutes ausgewogenenes Fahr und Beschleunigungsgefühl. Ich habe meine noch nie voll ausgefahren, find das die Dicke und der Dicke ( ICH) nicht dafür geeignet ist.


    werde mir DID 17/47 X-Ring aufziehen mit Nietschloss ---

  • Zitat von "ben67"

    werde mir DID 17/47 X-Ring aufziehen mit Nietschloss ---


    Gute Entscheidung


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • 17-47 ist ok, fahr ich auch aber mit dem nächsten Satz 17-49.


    Hab heute mal geguckt wie weit der 3. ging als ich auf den Tacho geguckt hab standen da 180 und es war noch etwas Platz ;)


    Auf meinem schwächeren 900r motor hab ich 16-49 Gefahren ;)

  • @ Andreas,fahre auch diese Übersetztung,wie Volkmar, und offen ist meine auch......
    Und,ja die Dicke geht noch besser,und egal ob 250 o."nur" 230..... }24

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "Hiab 185"

    @ Andreas,fahre auch diese Übersetztung,wie Volkmar, und offen ist meine auch......
    Und,ja die Dicke geht noch besser,und egal ob 250 o."nur" 230..... }24


    INteresant Klär mich mal auf..... }27

    und
    Munter Bleiben
    gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!