SB LENKER UMBAU

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo ben67,
    so eine Rentnerdeichsel zu montieren ist nicht schwer. Habe sogar ich hinbekommen }29
    Allerdings habe ich auch ganz schnell wieder die Stummel montiert!!!
    Zum einen weil die SBL für mich einfach wie Fahrradlenker aussehen.
    Zum anderen war mir anschließend die Körperhaltung zu aufrecht.
    Die weit überwiegende Mehrheit hält den SBL jedoch für eine tolle Sache }15
    Gruß
    Andreas

  • Ich hab auf Fotos neueren Datums noch mal nachgeschaut, die Gaszüge können da bleiben, wo sie waren, also vor (in Fahrtrichtung) den Gabelholmen. Alle elektrischen Leitungen und die Kupplungsleitung müssen aber dahinter, also zwischen Gabel und Tank verlegt werden.
    Ursprünglich hatte ich wie auf dem Foto oben, die Gaszüge auch dahinter verlegt, was aber nicht optimal ist.


    Die Kupplungspumpe kannst Du abmontieren und im ganzen durch die Gabelholme fädeln, mit den Schaltereinheiten geht das auch. Kannst natürlich auch die Gabelbrücke wieder abmontieren, je nach persönlichem Geschmack.


    Hier kann man ungefähr erkennen, wie die Gaszüge und die Bremsleitung liegen und wo die Kupplungs und Elektroleitungen verlegt sind:




    Gruß
    Volkmar

  • Rentnerdeichsel :)
    ich habe schon Sitzprobe gemacht und mir und meinen handgelenken gefällt es... auf den Stummeln konnte ich keine 100KM fahren dann waren meine Hände eingeschlafen... leider :(

  • Bin auch schon am überlegen den Umbau zu machen....etwas aufrechter sitzen währe mit der dicken Wampe ja nicht so schlecht....
    :oops:


    Bei ebay wird ja auch ein kompletter Kit angeboten...



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Superbike-Lenker-Umbau-Kit-Kawasaki-GPZ-1100-95-99-/260868071890?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cbcf2e1d2">http://www.ebay.de/itm/Superbike-Lenker ... 3cbcf2e1d2</a><!-- m -->



    Kann man sowas kaufen???


    Preislich ist er ja interessant finde ich......


    Jetzt mal fürn Anfänger....was fürn Zweck erfüllen die Lenkergewichte? }32


    Die höhere Scheibe würde ich mir allerdings sparen....ich denke ich brauch die nicht.


    Mir ist aufgefallen das mein Helm es eher mag im Wind zu hängen als sich zu verstecken... Mach ich mich ab 160 etwas kleiner auf dem Moped merke ich das es etwas am Helm vibriert...setze ich mich dagegen etwas aufrechter und lasse den Helm im Wind ist dagegen Ruhe.


    Trage einen Schuberth S1




    MfG


    Jörg

  • Hallo Jörg,
    eigentlich erfüllen die Lenkergewichte keine Funktion, also Vibrationen dämpfen sie kaum. Allerdings sieht das ganze ohne Lenkergewichte ein bißchen doof mit den offenen Enden der Lenker aus. Ich denke es ist im Prinzip nur eine Designfrage.

  • Aha.....na dann kann ich mir dann,wenn ich dafür entscheide auch was schönes auf ner Drehbank drehen lassen denke ich.


    Danke für die Info.



    Mfg
    Jörg


  • Natürlich,


    für Chopperfahrer gibts sogar Lenkergewichte im Totenkopf-Design.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!