Disskussion zum Ort des Treffens!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Auf dem letzen Treffen (Oktober 2011) in Goldeck wurde angeregt, das Alpentreffen 2012 an einen anderen Ort zu verlegen.


    Hiermit möchte ich einen Diskussionsthread erstellen, der als Ziel eine Auswahl der Möglichkeiten inklusive einer Abstimmung ergiebt.


    Also Legt los, was sind eure Vorschläge?

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • In Goldegg ist alles in ordnung und die unterkunft prima,


    Nur von touren aus ist ein andere startpunkt ein guter wahl so das wir nicht jedes jahr weiter fahren mussen nach ein neue tour.


    Vorschlag von mir ist http://www.sonnenkopf.at
    Das ist in Vorarlberg, (Beim 3 länderpunkt mit Italien, Liechtenstein und Österreich) Tour vorschlagen sind zur handen ( so wie Kaunertahler Gletscher, Hanhtenjoch, Silvrettapass und Hochtanbergpass.... und auch ein tiefgarage für die mopeds. das Hotel selber liegt auf 1562 mtr höhe mit schönes ausblick.


    Aber kommen tuhen wir in jeden fall, wo es auch ist.


    gruss Vera & Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Also für Erwin und mich wäre ein anderer Ort eine sehr große Umstellung, da wir dann alles neu vorerkunden müssten.


    Dazu gehört nicht nur die Unterkunft (inklusive Preisverhandlungen) sondern auch neue Strecken und dafür ist der Aufwand zu groß.


    Was ich aber anbieten könnte, wäre eine mir bekannte lokation: DOLOMITEN.
    Hier könnte ich mit Unterstützung meines Bruders sicher etwas nettes auf die Beine stellen.


    Allerdings muss sich dabei jeder im Klaren sein, dass es bis dort hin eine ganz schöne Strecke ist
    und ich befürchte, dass dann weniger Leute kommen.


    Der Aufwand sollte sich aber lohnen und so zumindest 12-15 Moppeds zusammen kommen.

    Gruß 'Zippo
    :superman:



  • Willst du das organisieren?

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Zippo"

    Willst du das organisieren?


    Rob war ja bereits mehrmals dort und er kennt sicher auch sehr schöne Strecken da. Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber ich würde auch genauso gerne wieder nach Goldegg fahren. Der Vorteil von Robs Vorschlag ist für uns Mittel- und Nordländer, das die Anfahrt deutlich kürzer ist. Sind etwa 250km weniger.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Zippo"

    Willst du das organisieren?


    Ja warum nicht.........aber dann gerne etwas hilfe dabei ist gewunscht.
    Die touren sind nicht das problem weil vorbereitete touren sind schon da länge und schwierigkeitsgrad ab wunsch die truppe.


    Wenn gewunscht kann ich schon etwas bei Stefan die eigner informieren nach die möglichkeiten.
    Und dann können wir noch wählen was wir machen.....Dolomiten oder Vorarlberg oder Goldegg....


    Zitat von "Volkmar"


    Der Vorteil von Robs Vorschlag ist für uns Mittel- und Nordländer, das die Anfahrt deutlich kürzer ist. Sind etwa 250km weniger.
    Gruß
    Volkmar


    von Uns NL-ers ist die anreise auch 200 km kurzer...


    Und Dolomiten ist schön, war bereits da...ah das war auch mit dir Zippo ;) die anreise ist 10 km länger als wenn wir zur Goldegg fahren mussen, so auch noch Oke und die gegent ist fabelhaft.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Also Dolomiten wäre für mich auch kein Problem, wir kommen ja eh mit Auto und Anhänger.


    Da wird die Entscheidung wirklich schwer ;)


    Am besten, wir machen dann in ein paar Tagen mal eine Liste, wo alle auswählen können, wo sie hinwollen und auch dann da hinkommen wollen.
    Wie gesagt, mir würde auch Goldegg wieder gut gefallen, aber ich bin auch neuem gerne aufgeschlossen.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Sind beides schöne Gegenden.


    Hab immer in Egna (Neumarkt) gegenüber von Tramin übernachtet.
    Leider hat das Hotel (mit Gaststätte) nur 4 Zimmer.
    Aber die Touren waren excelent.


    Von Faschina via 'Feldkirch in die Schweiz bzw.
    Vaduz sind es ca 50 - 60 km.
    Wobei sich Vorarlberg ebenfalls gut zum Fahren geeignet ist.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie



  • Richtig Rob und ich würde auch wieder im "Hirschen" planen....



    ich sag mal nur so SPEISEKARTE!!!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Zippo"


    Richtig Rob und ich würde auch wieder im "Hirschen" planen....


    ich sag mal nur so SPEISEKARTE!!!


    }3


    Aber.....O jeeh, brauch ich wieder mein 3 teiliges anzug }78 ;) :lol:
    Dann muss mann jeden morgen sein federbein neu euinstellen.... }13


    Wie gesagt Dolomiten werden für mich auch Oke.


    Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • In Goldegg hab ich mich immer sehr wohl gefühlt, aber eigentlich ist es mir egal, würde auch gerne mal nach Faschina fahren, schon alleine wegen der Touren, die sind dann wieder gänzlich neu. Dolomiten wäre auch nicht schlecht, aber nur 10 km weiter, dürfte wohl ein Schreibfehler sein.
    Wobei nächstes Jahr haben wir sowieso ein Problem, werden wahrscheinlich nicht kommen können, da wir in diesem Zeitraum die Ialientour geplant haben und nicht soviel Urlaub am Stück bekommen können.
    Hatten eigentlich vor, 3 Wochen vor dem Alpentreffen loszufahren und zum Alpentreffen zurück zu sein und das dann noch mit zunehmen. Aber da Andrea und ich wahrscheinlich höchstens 3 Wochen bekommen, müßten wir das Alpentreffen ausfallen lassen.

  • Mir hat es in Goldegg, bzw. auch in
    Trostberg recht gut gefallen.


    Ich kenne dort beide Gegenden.


    Es gibt dort beide Male schöne Touren.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Mir ist auch alles gut, Ob Goldegg, Dolomiten, oder Faschina, mir geht es hauptsächlich um das fahren mit Freunden....


    Faschina war in 2004, damals sind wir ( Rob, Ich und noch ein freund) von daraus zu Arno gefahren fürs GTS treffen in Flammersbach...


    Ach die gute Erinnerungen.... }42

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Hey ,
    Goldegg hat meiner Meinung nach sehr viele Vorteile.
    Findet mal einen Platz für so viele Autos mit Anhänger .
    Einen sicheren Platz für die Mopeds - der ist zwischen den beiden Häusern doch Ideal .
    Die Zimmer sind groß und sauber .
    Das Essen gut
    Der Service sehr nett.
    Die Hütte haben wir fast für uns alleine .
    Noch weiter in den Süden zu verlegen ,- für Motorradanreisende schon fast zu weit .
    So ist die Anreise mit dem Autozug noch möglich .


    Mir ist es diesesmal egal - bin noch einen Tag vorher am Großglockner und muß Pati zum Flughafen nach Salzburg bringen .

    Mir nach - ich folge euch !


  • Hallo Holle,


    Die 2 andere...Dolomiten und Faschina, haben auch beide platz für auto's mit hänger und aus erfahrungen von Zippo und mir die saubere zimmer und gutes essen.
    In Faschina werden wir die hütte für uns alleine haben und in die Dolomiten haben sie ein schönen sahl wo wir zusammen sein können mit die truppe.


    darum ist die wahl so schwierig......



    @ Arno, Wie kein Alpentreffen !!!! Ihr wurdet ir fehlen..........
    und.......von uns aus ist Goldegg 998 km und Dolomiten 1015 km so wirklich 17 km unterschied. Aber wir fahren dann lin ks durch Deutschland und nicht Quär wie wir jetzt machen.


    Tja, So viele menschen so viele sinnen...

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Stimmt, hab grad mal nachgesehen. Bis Goldegg sind es von Flammersbach 695km, bis Bozen auch nur 735km.
    Also von der Entfernung her kein Problem. Ich würde bei allen 3 Orten dabei sein, wobei mich schon was neues reizen würde.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Tja Rob,
    da fallen halt 2 Termine zusammen und Urlaubstechnisch ist es nicht anders zu lösen. Wollte ja gerne die 3 Wochen vor dem 3. Oktober fahren und dann die 2 Tage bis zum 3. Oktober noch dran hängen, aber nach dem momentanen Stand der Dinge geht das wohl nicht. Du weißt ja selbst wie das ist, warst ja auch bei dem letzten GTS-Meeting nicht dabei.

  • Na ihr macht ja Sachen , nun bin ich beinahe sooo nah drann gewesen . }16
    Vom Großglockner mal eben Pati nach Salzburg bringen und wieder zurück }28
    Wieso habe ich nur das komische Gefühl , das daraus nichts wird }33 }76
    Also von Salzburg mal eben auf die andere Seite der Dolomiten }13
    der Weg war das Ziel - oder }17 }79

    Mir nach - ich folge euch !

  • Wenn ich da auch mal mitfahren darf - mir wär's Wurst. Sind beides 400 km und ich kenn beides nicht.


    Spaß bei Seite. Ich wohne in 73252 und hätte auch Platz. Da könnte man auch eventuell eine Rast einplanen. Wie lang auch immer.


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!