Was ist empfehlenswert?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ganz einfach CLS, der schmiert zielgenau ohne kleckern direkt ans Kettenrad und mit dem elektronischen Regler kannst du ganz einfach die Schmiermenge verstellen. Außerdem läuft er voll auf Schwerkraft und braucht keinen Unterdruckanschluß. Wenn du dann noch einen 1/2 Liter Vorratsbehälter unterbringen kannst, brauchst du nur noch alle 40.000 km bei richtiger Grundeinstellung nachfüllen.

  • Zitat von "Arno"

    Ganz einfach CLS, der schmiert zielgenau ohne kleckern direkt ans Kettenrad und mit dem elektronischen Regler kannst du ganz einfach die Schmiermenge verstellen. Außerdem läuft er voll auf Schwerkraft und braucht keinen Unterdruckanschluß. Wenn du dann noch einen 1/2 Liter Vorratsbehälter unterbringen kannst, brauchst du nur noch alle 40.000 km bei richtiger Grundeinstellung nachfüllen.



    Ich muss mir mal die Fazer ansehen, aber unter der Sitzbank wirds eng ....

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Zippo"

    Ich muss mir mal die Fazer ansehen, aber unter der Sitzbank wirds eng ....


    Es gibt ja auch kleinere Tanks. Und selbst 100ml reichen für viele Tausend Kilometer.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Was hälst du den vom neuen Scotoiler ???
    Habe ihn mir schon öfters an V-Stroms angesehen .
    Da brauchst du auch keinen Unterdruckanschluß mehr .
    Ausserdem ist er ein schönes Spielzeug für Displayjunkis .
    Mein alter Scoti hat nun schon über 80.000 runter und ist noch ok.
    Welche´s von beiden Systemen allerdings wirklich besser ist ???

    Mir nach - ich folge euch !

  • Ich würde mir auch mal den von Pro Oiler anschauen...denn der wird über das Steuergerät des Mopeds geregelt..je nach Geschwindigkeit.
    Das heißt im Stand tröpfelt der nicht weiter wie viele andere...Kostet vielleicht ein paar Mark mehr, aber ich denke, der lohnt sich in jedem Fall.
    Der Hersteller kommt aus den Niederlanden, also vielleicht können da unsere Freunde aus dem Flachland dir das sogar noch weiterhelfen.


    Hier mal die Website:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pro-oiler.net/">http://www.pro-oiler.net/</a><!-- m -->


    PS: In der Gallery findest du auch ein Bild für die evtl Neuanschaffung ;)
    Einziger Nachteil..die Anleitung ist auf Englisch


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Zitat von "holle"

    Was hälst du den vom neuen Scotoiler ???
    Habe ihn mir schon öfters an V-Stroms angesehen .
    Da brauchst du auch keinen Unterdruckanschluß mehr .
    Ausserdem ist er ein schönes Spielzeug für Displayjunkis .
    Mein alter Scoti hat nun schon über 80.000 runter und ist noch ok.
    Welche´s von beiden Systemen allerdings wirklich besser ist ???



    Ich mag schon das Mäusekino in der FZ1 nicht wirklich, da werd isch sicher nicht noch irgendwo
    ein häßliches anderes Display hinpappen.


    Ist ja furchtbar! Finde den "Elektrinik Schnuickschk eh schon übertrieben (z.B. Reifemdruckkontrollsystem, etc...).

    Gruß 'Zippo
    :superman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!