Drehzahlbegrenzer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Moin zusammen, hoffe ich poste im richtigen Unterforum, denn ich hab da mal ne Frage :lol:


    Bis wie viel Umdrehungen geht der Motor an der Serienzündanlage? Fahre den ja in meiner 900r mit 900r Zündung und frage mich, ob die 11500 Umdrehungen schon alles sind, zumal der Motor in dem Bereich den Eindruck erweckt, er wolle noch weiter :roll:

  • Boah, du verlangst dem alten Herzen aber einiges ab :lol:


    Ich hab meine schon mal bis 11500 Herzschläge gebracht, da war Schluß. Hat auch gereicht, weil das waren laut Navi 256km/h und der Spaß war für mich auch zu Ende. Ob da noch mehr geht, keine Ahnung }33
    Mir hats gereicht, mehr als 150km/h machen mir eh kaum Spaß.


    Wie man den Begrenzer überlistet, weiß ich auch nicht, sollte aber irgendwie gehen. Aber probiers nicht aus, so eine geiles Moped verdient eine gute Behandlung ;)
    Viel viel Spaß mit deiner schönen GPZ


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hab ja auch nicht vor den Begrenzer zu überlisten, wollte halt wissen, wie hoch die Maschine normalerweise dreht.
    Den 6. Gang hab ich ja auch noch nicht ausfahren können und normalerweise fahre ich auch eher gemütlich, aber wenn Sie warm ist, darf sie auch mal Feuer kriegen.

  • Nee, bei 11500 ist glaub ich normalerweise Schluß. Reicht aber doch auch, oder?
    Mir jedenfalls }6


    Die ZZR600 von Timo macht etwa 16.000 Runden pro Minute, da wird mir schlecht :oops: Aber die läuft genau so schnell wie meine dicke Lady.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Nee, bei 11500 ist glaub ich normalerweise Schluß. Reicht aber doch auch, oder?
    Mir jedenfalls }6


    Die ZZR600 von Timo macht etwa 16.000 Runden pro Minute, da wird mir schlecht :oops: Aber die läuft genau so schnell wie meine dicke Lady.


    Gruß
    Volkmar



    Ich kann das soweit bestätigen, bei ca. 11.000 ist bein der GPZ Schluß

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Dann passen die 11500 die die 900r Zündbox hergibt ;)
    Kenn da einen, der dreht nen auf dieser Basis aufgebauten Motor 12000 wobei dann 170 Pferdchen anliegen, aber dazu fehlen mir Vergaser und etwas mehr (56cm³) Hubraum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!