GPZ900r mit Horizontherz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Sauber,
    das Ansauggeräusch klingt geil :twisted:


    aber was hast Du da für ein Cockpit verbaut? Ist das von einer Z1000?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • So, gestern mal wieder über das Dattelner Schrauberparadies hergefallen und hier das Ergebnis }29
    Warte noch auf die Distanzen und Klemmstummel, dann gehts weiter damit der schöne Motor auch in nem vernünftigem Fahrwerk steckt...







  • Geil }39
    So stell ich mir meine GPZ auch vor. Ist das jetzt eine ZX9R Gabel? Oder von einer ZX7R?
    Mußtest Du was am Lenkkopfrohr ändern oder paßt die Gabel in die alte Aufnahme?


    Würde mir das gerne mal live angucken ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Moin Volkmar, ist ne ZXR750 Gabel mit unterer Brücke von einer ZX9r. Das Steuerrohr musste von der Gpz-Brücke in die der ZX9r eingearbeitet werden.
    Lenkanschläge wurden von der Brücke abgefräst und wurden dann durch Schrauben mit Hülsen ersetzt. Der entscheidende Tipp wo man solche Hülsen in Massen findet kam dann von Udo }27
    Bei den Teilen hab ich Glück gehabt, so dass ich fast alles für den Umbau zusammentauschen konnte :)


    Die Lenker waren gestern dann auch da, aber ABM hatte schon wieder falsch geliefert }38
    Wegen live gucken: Steht beim Udo }29

  • Sodala, das Rad sitzt wunderbar mittig, Sättel passen wie Faust aufs Auge und auch das Zündschloss sitzt gut.
    Brauch noch Hülsen für die BEfestigung am Zündschloss und die Stummel, dann gehts an die "Endmontage"





  • Man beachte den zufriedenen Gesichtsausdruck }3


    Glückwunsch, sieht gut aus.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Sag mal, der Umbau hat dich doch mehr gekostet als ein neues Moped, oder?


    Aber verstehen kann ich es, wenn ich das Ergebnis sehe }3



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Das schon, zumal mich das Mopped 850€ gekostet hat }29


    Viele Sachen haben sich aber aus Schlachtungen oder Teiletauschereien ergeben und so hab ich halt meine eigene nach meinen Vorstellungen gebaute Maschine. Könnte inzwischen auch ne gute gebrauchte ZZR1400 mit besserer Technik und mehr Schub vor der Tür stehen, aber das wär was von der Stange.


    Als ich die 9er gekauft hab konnt ich gerade mal Luft kontrollieren und Tanken, der Rest kam dann mit dieser extrem dankbaren Basis, guten Teilelieferanten und dem 9er Forum (vor allem hab ich über dieses Motorrad ne Menge Leute kennengelernt und einige Freundschaften geschlossen) }6

  • Zitat von "fitti1980"

    vor allem hab ich über dieses Motorrad ne Menge Leute kennengelernt und einige Freundschaften geschlossen


    Na dann müssen wir uns ja mal kennen lernen ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Du hast alles auf film nehmen mussen und so ein serien auf die fernseher oder internet machen sollen }3 .


    Dann hast du bauanleitung und wir etwas zum gucken bei kalten nassen abenden... }9


    Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Jau, dann würde manch Profischrauber die Händer über dem Kopf zusammenschlagen }28
    ABM hat dann heute geliefert und ich bin zufrieden.


    Trotz maximaler Höhe der Stummel (70mm) ist es durch die Abgänge der Radialpumpen nach unten sehr eng, passt aber so gerade.


    Verkleidung konnte ich unten gut ausschneiden, so dass jetzt ausreichend Platz ist.


    Musste aber alle Leitungen tauschen, welch Glück, dass mein und auch Udos Teilelager alles über hatten. Ohne ihn hätte ich nach ner neuen Kupplungsleitung gucken müssen, aber so passt es jetzt.






  • Zitat von "fitti1980"

    Jau, dann würde manch Profischrauber die Händer über dem Kopf zusammenschlagen }28


    Nee, nee Fitti, wenn ich so die Serie OCC sehe, dann kann es gar nicht schlimmer gehen und das Ergebnis gibt Dir eindeutig recht. Hast ja auch mit dem Udo einen sehr kompetenten Ratgeber.
    Nur mit den Fotos müssen wir noch mal üben, gelle ;)
    Die sind leider sehr unscharf. Aber wenn die Möhre komplett ist, kommst Du mal zu mir und Ich und Arno machen mal ein paar gute Fotos von Deinem Schätzchen.
    Arno hat sogar ein Fotostudio in seinem Haus, aber dafür müssen wir das Moped über eine Treppe in den ersten Stock schubsen ;)
    Bei Sonnenschein reicht aber auch mein Garten für ein Shooting.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Sodala, jetzt noch entlüften und den Fender etwas anpassen, da mir die Spitzen nicht gefallen }100
    Die fette Bremsanlage finde ich dafür umso besser }29




  • Zitat von "Volkmar"

    }3 }3 }64


    würde ich gerne mal probefahren }15


    Gruß
    Volkmar



    Ich auch ;)


    Muss wie gesagt noch die Bremse entlüften und den Tachogeber montieren, also Kleinzeug, das aber aufhält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!