Instrumentenausfall

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Habe gestern mein Motorrad wieder zusammengebaut. Das heißt, ich habe die Kanzel, den Scheinwerfer, die Blinker, die beiden seitlichen Verkleidungen montiert. Auch eine neue Batterie habe ich meiner Dicken gegönnt!


    Als ich heute losfahren wollte habe ich festgestellt, dass alle Instrumente – Drehzahlmesser, Leerlaufanzeige usw. – nicht funktionieren }33


    Lediglich der Tacho ist in Betrieb, da er mechanisch und nicht mit Strom betrieben wird.


    Die Blinker vorne und hinten sowie das Vorder- und Bremslicht funktionieren.


    Ich habe alle die unter der Sitzbank postierten Sicherungen überprüft. Ergebnis: Alle okay!


    Beim Zusammensetzen habe ich die Tachowelle angeschlossen, die 4 Blinkerkabel wieder verbunden, den schwarzen Mehrfachstecker und den weißen Zweifachstecker wieder zusammengesteckt.


    Da die Instrumente offenkundig keinen Strom bekommen, frage ich mich, ob ich ein Kabel übersehen habe???


    Vielleicht könnt Ihr mir ja die mögliche Ursache aufzeigen?


    Vielen Dank!


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    da muß ich mir mal den Schaltplan durchsehen. Da hast Du entweder einen Stecker vergessen oder eine Sicherung ist durch.


    Sollte aber leicht zu finden sein, wo der Fehler liegt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar und Robbie!


    Habe gestern einem befreundeten Kfz-Elektriker mein Problem und mein bisheriges Wirken aufgezeigt.
    Nachdem er sich im Internet den Schaltplan angesehen hat war ihm klar, dass ich einen Stecker vergessen haben muss.
    Heute kurz die Innenverkleidungen entfernt und schon hatte er den Stecker gefunden.
    Den Stecker mit dem Gegenstück verbunden und schon funktionierten alle in dem Armaturenträger befindlichen Instrumente.
    Zwar war mir meine Blödheit schon peinlich, aber es überwog eindeutig die Freude, dass alles wieder ohne großen Aufwand und Kosten funktioniert!
    Danke für Eure Unterstützung!


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    also war meine und die Vermutung von Robbie richtig. Freut mich für uns alle.


    Hier wird man geholfen }3


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!