Kurvenwillig???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Freunde des Motorradfahrens!
    Das Thema Reifen wurde hier schon oft behandelt!
    Zusammenfassend gibt es zwei zentrale Aussagen:
    Die Entscheidung, welche die richtigen Reifen sind, muss jeder für sich selbst treffen!
    Bezogen auf die ZXT10E wird der Z6 als sehr gut bewertet!
    Gleichwohl möchte ich gerne eine Frage stellen!
    Habe außerhalb des Forums 3 Reifenvergleiche und Bewertungen gelesen. Hierbei erhielt der Z6 gute Bewertungen. Dennoch tauchte auch ein „kleiner“ Kritikpunkt auf. Und zwar dass der Z6 etwas unwillig die Kurve angeht und man deshalb gezielt „nachhelfen“ muss.
    Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob der Kritikpunkt berechtigt ist?
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    ... schwierig wird es mit demn Z6 erst, wenn er abgefahren ist, dann muss man schon gut nachhelfen!


    ....muß man beim BT21 auch.
    Vor allen Dingen vorne.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Ich würde auch mal den Pirelli "Angel ST" probieren. Fährt sich zumindestens auf der Yamaha GTS um einiges besser als der Z6 und Z6 Interact, wobei beide Z6 auch auf der GTS sehr gut funktionierten. Habe den Angel schon beim letzten Alpentreffen drauf und bin hell begeistert. Fragt mal Carsten Heinzelmännchen) der hatte den Angel ST auch auf der GPZ.

  • Zitat von "Arno"

    Ich würde auch mal den Pirelli "Angel ST" probieren. Fährt sich zumindestens auf der Yamaha GTS um einiges besser als der Z6 und Z6 Interact, wobei beide Z6 auch auf der GTS sehr gut funktionierten. Habe den Angel schon beim letzten Alpentreffen drauf und bin hell begeistert. Fragt mal Carsten Heinzelmännchen) der hatte den Angel ST auch auf der GPZ.



    Arno kann ich nur bestätigen,


    Die Angel ST sind wirklich gut, Gripp in den Kurven ohne Ende, über die Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen da
    ja meine GPZ nicht mehr ist, aber nach ca 6000 km die ich mit den Angel ST gefahren bin sahen die Reifen noch gut aus,
    4000 km sollten bis zur Verschleißgrenze sollten noch drin sein.


    Auf meiner GTR hab ich noch die BT021 drauf, leider.


    Gruß Carsten

  • Zitat von "Heinzelmännchen"


    Auf meiner GTR hab ich noch die BT021 drauf, leider.


    Gruß Carsten


    Auch das lässt sich leicht lösen....klick hier

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!