Shoei helm,...wirklich den Preis wert?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Freunde,


    bin auf der Suche nach nem neuen Helm.


    Hatte jetzt schon viele angescaut und aufgesetzt.


    Beeindruckt bin ich von den Shoei Helmen,
    sehr angenehm, vorallem leicht, sportlicher look!


    Jetzt würd mich intressieren ob die ihr Geld wirklich wert sind,
    weil 500 Scheine für nen Motorrad Helm is schon ordentlich.


    Was meint ihr, hat jemand Erfahrungen mit Shoei??


    Lg, Thomas.

  • Hey
    Fahre seit vielen Jahren Schuberth Helme - beide Marken sind ihr Geld wert - aber kaufe nie einen Helm ohne Probefahrt auf D E I N E M Moped .
    Die Quallität und Verarbeitung haben nun mal ihren Preis . Allerdings bieten beide Firmen auch hilfe uns schnelle Ersatzteile - wenn mal nötig

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Thomas,
    ich fahre seid zwei Jahren einen shoei xr1000 und bin mit dem Helm sehr zufrieden. Da ich Brillenträger bin werde ich es als nächstes mal mit einem Klapphelm ausprobieren. Kann mich Holle aber nur anschliesen, den Helm erst mal auf Deinem Motorrad probefahren, da sich der Helm auf jeden Motorrad anderst anfühlt (Anströmverhalten, Geräuschentwicklung, usw.).


    Gruß
    Mario

    Schöne Grüße aus Dillenburg.
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten und lackierte Seite nach oben!

  • Ich hatte vor meinem Schuberth C3 auch den Shoei XR1000 und bin mit b eiden Helmen sehr zufrieden gewesen... bzw. bin es mit Schuberth immer noch.
    Auf den C3 bin ich umgestiegen, weil es meiner Meinung nach derzeit der beste Klapphelm ist.


    Meine Frau "Sunflower" - Sylvi fahrt den Shoei Multitec Klapphelm und ist ebenfalls sehr zufrieden damit.


    Letztendlich kann ich "Holle" - Frank nur Recht geben, nur Probehalber aufsetzen ist nicht genug,
    fahr den Helm mit deiner maschine und du wirst deutliche unterschiede feststellen.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Ich bin vor einigen Jahren von Schuberth auf Shoei umgestiegen, als Schuberth die Kopfform geändert hatte und auf meinen nicht mehr passte. }31
    Meiner Meinung nach ist die Passform genau so wichtig wie die Quallität! Denn was nützt ein Top Helm, wenn er auf dem Kopf herum wackelt oder an jeder Ecke drückt und zwickt! :roll:
    Ich finde der Shoei und der Schubeth sind auf jeden Fall ihr Geld wert(man kann sie ja auch im Angebot kaufen und somit etwas sparen!)! }12


    Gruß Alex

    Die ganze Welt ist eine Kurve!

  • Fahre nun seit 10 Jahren Shoei Helme und bin sehr zufrieden mit dieser Marke. Würde auch gerne mal einen Schuberth ausprobieren, allerdings passt der leider nicht auf meine Murmel. Bei Shoei greif ich ins Regal Größe XL und passt.
    Den Preis sind beide Helme allemal wert, und wenn du dich mal mit 140 auf die Bahn gelegt hast, dann weißt du das du in diesem Fall nicht am falschen Ende gespart hast. Ich wünsche das natürlich keinem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!